PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mich deucht , daß ich ein kleines Problem habe ...BT: Ati->Programmfehler


Gast
2004-05-29, 15:29:18
Guten Tag allerseits ,

Seit ich auf meinem Pc die neue Ati-Karte
(9700 "irgendwas" / mit einem Gutschein zu Half-Life 2 und einer Dvd-Software ) installiert habe , sind alle Programme , Trailer usw. in lustiger DDR-Manier zu schauen .
( Pixel flimmern über den Bildschirm und das bei Trailern zur
E3 , uralten Programmen wie Medivieal und PSP 3.0 )

Was könnte man dagegen unternehmen ?
- neuste Treiber sind drauf ( Graka , Platine , Sound usw.)
- z.T. Variation der Treiber ( , ob es an diesen Spielereien liegt ?! Kann aber eigentlich nicht sein , da das Problem schon vorher da war ....)

Meine Daten :
-Amd 2000+ (1600 od. 1800 Mhz ?!?!? )
- 512 DDR-Ram
- Ati- 9700 ...
- Epox 9k (MAinboard )
- 52 X - Cd-Laufwerk
- Sound Onboard

Wäre für jede Hilfe dankbar ...

Ciao Andi

PS: Omega wurde probiert....

barracuda
2004-05-30, 00:54:08
Das tu ich mal ins ATI-Forum.

MetalWarrior
2004-05-30, 02:32:39
Wenn dies auch im normalen Desktop-Betrieb auftritt, ist die Karte bestimmt kaputt. Ich hab' auch mal die eines Bekannten ausgetauscht, weil dieser dieselben Probleme hatte. Mit der neuen Karte (selbes Modell) geht wieder alles einwandfrei.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich die Karte, wenn du die Möglichkeit hast, bei einem Kumpel testen. Oder eben die eines anderen bei dir. Wenn es geht auch eine ATI, um Treiberprobleme auszuschließen.

Danny007
2004-05-30, 09:46:16
Ne 9700 mit einem Gutschein von HalfLife2 ? Wo haste denn das her ?

Redy
2004-05-30, 11:58:35
Haste noch garantie auf die Karte ? Wo gekauft ?

Dreht sich der lüfter noch ? könnte evnt nen temperaturproblem bedinngt durch eingetrocknete wlp oder nen ausgefallen lüfter sein.

Afaik gabs doch nur die XT serie mit nem HL2 gutschein dabei oder ? :kratz:

Hartogh
2004-05-30, 16:01:21
Original geschrieben von Redy
Afaik gabs doch nur die XT serie mit nem HL2 gutschein dabei oder ? :kratz:

auf jedenfall ! bestimmt so ein egay teil...

Gast
2004-05-30, 16:46:21
Original geschrieben von Hartogh
auf jedenfall ! bestimmt so ein egay teil...

Stimmt , es ist eine Xt-Version .
Erstmal danke für die Hilfe. Habe es vorhin nochmal bei dem Spiel Panzers sowie einem Grafikprogramm probiert , aber davon abgesehen , dass es diesesmal schwarze Streifen waren, die über den Bildschirm flackerten , änderte sich nichts .
Ansonsten lief aber alles einwandfrei .

Lieg es vielleicht am AF ? ( Artikel "Versteckte Optimierung" ? )
Oder sollte man im Menü "Einstellungen" irgendwas ändern (Leistung , Smart-G )

Danke
Andi

Redy
2004-05-30, 17:08:41
Seit wann gibts ne 9700xt ? Afaik gibts ne 9700TX aber nicht XT.

Versuch das ding mal runterzutakzen und guck ob die fehler irgendwann weg gehen.

Gissmo
2004-05-30, 19:39:18
Die ATIs sollten keien WLP benutzen /zmd nicht meine 9500pro, die hatte bis vor 1/2 Woche ein schönes, gelbes Wärmeleitpad..

Gast
2004-05-31, 15:14:36
Original geschrieben von Gissmo
Die ATIs sollten keien WLP benutzen /zmd nicht meine 9500pro, die hatte bis vor 1/2 Woche ein schönes, gelbes Wärmeleitpad..


WLP `?

Danke

PS: Lüfter funktioniert ; Problem besteht auch bei anderen Ati-Grakas , mit der Geforce 3 Ti läuft alles einwandfrei , aber irgendwie nicht so schön anzusehen ....