PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSW.Briss.C


Braincatcher
2004-05-29, 16:08:42
Mist eh, ich hab die ganze Zeit Fehlermeldungen weil sich inner Datei bridge.dll der Trojaner PSW.Briss.C befindet, den krieg' ich aber 1. nich mitm Virenscanner weg und kann die Datei 2. auch net einfach so löschen, weil die in Benutzung sei; auf das Programm, das das nutzt, bin ich noch nich gekommen.
Was kann ich da machen?

Schroeder
2004-05-29, 16:11:23
Hast du schonmal versucht im abgesicherten Modus die Datei zumindest halt zu verschieben? Meinetwegen auf ne Diskette, falls die doch irgendwie wichtig ist, meine ich.

Braincatcher
2004-05-29, 16:13:23
Ist vollkommen nutzlos, die Datei.

Schroeder
2004-05-29, 16:18:05
Original geschrieben von Braincatcher
Ist vollkommen nutzlos, die Datei.

Und der abgesicherte Modus? Ansonsten könnte so eine PE-Builder-CD helfen, oder mal auf gut Glück alle Prozesse aus dem Taskmanager rausknallen die nicht wichtig aussehen und dann halt versuchen die Datei zu löschen. Wobei letzteres (aus eigener Erfahrung ...) auch schnell schiefgehen kann, und die Kiste dann festgeht...

Denniss
2004-05-30, 11:44:54
Die bridge.dll müsste Spyware sein die sich bei einigen kostenlosen Versionen sonst kostenpflichtiger Programme befindet .
Vollscan durchführen mit aktuellen VErsionen von :
Virenscanner z.B. www.free-av.de
Sbybot 1.3 + Immunisieren - www.spybot.info
Ad-Aware6 - www.lavasoft.de
CWShredder - mit google suchen

Danach ein Logfile mit Hijack-This erstellen und hier rein damit wir mal nachschauen können ob was übersehen wurde