Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung diverse 17" TFT Modelle


Dr.Frankenheimer
2004-05-29, 17:07:14
Hi Leute

Da ich seit einigen Tagen mein Zimmer "grundlegend" umgestaltet habe, unter anderem auch meinen Schreibtisch hatte ich mir eigentlich gewünscht meinen grossen, klobigen und alten 19 Zoll CRT Monitor entgültig von meinem Schreibtisch zu verbannen.

Ich wollte wohl auf einen 17" TFT Monitor umsteigen , die ja in etwa die Größe meines Monis erreichen und kaum Platz verbrauchen. Anforderungen sind eigentlich recht hoch, wenn man das so sagen darf. Ich sitze täglich mehrere Stunden vorm PC und möchte auch ein dementsprechend sauberes und gutes Bild haben. Wenn ich zocke, dann relativ aufwendig, also egoshooter und schnelle rennspiele, was die auswahl an 17Zöllern ja schon stark einschränkt.

- Preis ungefähr 400-500 Euro
- unbedingt DVI Anschluss
- unbedingt eine schnelle Reaktionszeit, möchte kein Schlierenbild bei schnellen Bewegungen
- sollte möglichst gut "runter interpolieren " können, da ich fürchte dass meine graka (9800er radeon ) nicht dauerhaft so hohe auflösungen flüssig schafft

hm ich hab mir da schon mal n paar gedanken gemacht und mich auch in meiner umgebung (münster) erkundigt, leider is die auswahl dort alles andere als gross und ich wollte das ding eigentlich vorher schonmal richtig gesehen haben , bevor ich einen nehme, es sei denn es wird von mehreren ganz eindeutig und sicher bestätigt , dass ein tft ganz besonders gut ist.

Ich hänge grade zwischen zwei firmen, genauer gesagt zwischen 2 modellen:

Samsung Sync Master 172 T (Preis ungefähr 500)

LG 1710B (Preis 420-430)

hätte mich auch für nen Eizo interessiert, leider wurde der nirgends verkauft und ich weiss auch nich wie gut der ist.

gibt es von LG noch n besseres modell als das oben genannte? sind die 16ms eher als werbegag zu sehen, weil der deutlich teurere samsung ja "nur" 25ms hat.

hoffe mal reichlich hilfe, welchen fändet ihr besser, welche anderen modelle fallen euch ein?

govou
2004-05-29, 17:35:09
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=141247
Auch wenn er kein DVI hat (was eigentlich auch nicht soviel Sinn macht, außer teurer) kann ich ihn dir wärmstens empfehlen. Keine Schlieren bei Shooter, superhell, sehr hoher Kontrast. Kostet zwar 100€ mehr als deine Vorstellung, aber es lohnt sich.
Wozu brauchst du unbedingt einen mit DVI?

Bakunin3
2004-05-29, 17:40:49
1. Der Acer AL1721m aus meiner Signatur ist ziemlich gut. r hat DVI und analog, bildet auch beim Zocken keine Schlieren und hat ein sehr gutes Kontrastverhältnis.
Kostenpunkt ca. 420€.

Oder Du schaust mal bei www.prad.de vorbei und läßt dich in deren Forum beraten.

B3

Karümel
2004-05-29, 18:48:49
Original geschrieben von Bakunin3
1. Der Acer AL1721m aus meiner Signatur ist ziemlich gut. r hat DVI und analog, bildet auch beim Zocken keine Schlieren und hat ein sehr gutes Kontrastverhältnis.
Kostenpunkt ca. 420€.


Jep, ich habe auch einen 1721 und din sehr zufrieden mit dem Teil.
Mein versuchter "Test/ Erfahrungsbericht":
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=99348

Kurgan
2004-05-30, 11:48:00
iiyama prolite 431s
bin sehr zufrieden, starkes bild, keine schlieren, null pixelfehler, dvi+analog. ca 430€

edit: nachteil: relativ starke blickwinkelabhängigkeit

jalapeno
2004-05-30, 12:11:16
IIyama 431-S oder Acer 1721m (s)

Beide absolut spieletauglich und von hoher Qualität

Den Acer gibts schon ab 390,-

PS: Bitte nicht bei geizhals auf das Bild achten, der 1721ms sieht viel besser aus (www.acer.de)

Duraner
2004-05-30, 15:19:47
Schau mal bei www.prad.de, dort gibt es neben Testberichten auch ein sehr gutes Forum. Empfehlenswertes Thema wäre: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8818&sid=f92200757b33eadc8c617425212a7bee