PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von V-Core mode ohne Löten!!!!??????


Metatron1
2002-03-20, 23:20:51
Ich habe mal irgendwo etwas darüber gelesen!!
Ich weis bloß nicht mehr wo!!!!

Auf alle fälle geht es Darum das man ohne an seinem geliebten Mainbord herum zu Löten die V-Core Trotzdem erhöhen kann ohne dabei die Garantie zu verlieren!!
Kein Löten – Kein Garantie Verlust !!


Ich werde leonidas noch bitten das Dokument zum Downloaden hier rein zu geben!!

Was haltet ihr davon??
Ist doch sicher interessant!!

Littlehonk
2002-03-21, 08:07:56
Wäre mir auch sehr recht. Da könnt ich alles mal so richtig strapazieren, ohne das ich Probleme beim reklamieren habe...

gbm31
2002-03-21, 08:42:51
es gibt sogenannte "smd-grabber", das sind elektronikklammer, die ziemlich kleine häckchen haben. diese verbindet man mit einem widerstand geeigneter ohmzahl (wie in den sonstigen vcore-mods) und hängt die klammern an die entsprechenden beinchen des spannungsregelungschip.

zum testen ganz ok, aber als dauerhafte lösung zu wakelig und kurzschlußgefährdet. mir zumindest.

Metatron1
2002-03-21, 10:26:56
Originally posted by gbm31
es gibt sogenannte "smd-grabber", das sind elektronikklammer, die ziemlich kleine häckchen haben. diese verbindet man mit einem widerstand geeigneter ohmzahl (wie in den sonstigen vcore-mods) und hängt die klammern an die entsprechenden beinchen des spannungsregelungschip.



Genau die meine ich ja!!
Ich hoffe nur das Leonidas das Doku hier rein gibt damit es sich jeder ansehen kann!!;)
Richtig gemacht sind die sicher auch für längere zeit zum Einsatz bereit !!:D

Weißt du noch den Link??
Ich heb ihn wie gesagt verschmissen?? *heul*

mibi
2002-03-21, 13:20:35
imho sind smd-grabbers nicht für den normal betrieb zu gebrauchen...

atglaeser
2002-03-29, 23:56:34
Hi, habe Vcore-mod ohne Löten vor ein paar Wochen auf mein Epox8KHA+ gemacht-mit Drehpoti.Jetzt kann ich die Vcore im laufendem Betrieb bis auf 2,8V anheben.
Da ich laufend rumbastel, schiebe ich den PC (WaKü/CS601/XP1800+@XP2200+/2,13Volt/32/47°C)öfters mal hin und her, und kann auch an den Kabeln Wackeln ohne das es Probs gibt.
Das war das beste was ich je ausprobiert habe und kann diesen Vcore mod nur weiter empfehlen.

Netintruder
2002-03-31, 19:28:44
Hier der Link: http://www.overclockers.at/forum/showthread.php?threadid=26436

Sebastian
2002-03-31, 19:37:23
warum verbindet ihr nicht einfach ein paar L11 brücken aufm XP, so dass er immer 1,85V zieht und gebt zusätzlich über mainboard noch saft? geht doch afaik auch???

atglaeser
2002-03-31, 20:32:07
Natürlich geht das praktisch auch , aber was machst du, wenn z.b. 1,95V nicht reichen?
Da ist der Vcore mod mit Drehpoti doch schon um einiges besser und das ganz ohne Garantieverlust!

cu,
atglaeser