PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter -- kaufen?


huha
2004-05-29, 18:14:50
Morgen!

Da ich sowieso neue Lüfter für meinen Rechner brauch, wollt' ich fragen, ob folgende Lüfter -- zu dem Preis -- in Ordnung wären:

Lüfter Set YS-TECH Silent 1.20Watt Euro 13,90


Inhalt:

4x 80mm YS-TECH 1.20 Watt Silent Lüfter
2x 1->2 Molex-Adapter

Technische Daten:

Maße BxTxH:
80x80x25mm

Volumenstrom:
30 CFM

Drehzahl:
2.000 upm

Anschluß:
3-pin Molex

Leistungsaufnahme:
1,20 Watt

Geräuschentwicklung:
23 dBA



Wie gesagt, ich will's nicht unhörbar und so unendlich viel Geld hab' ich auch nicht, also scheint der Preis schonmal recht attraktiv zu sein. Soll ich mir das kaufen?

-huha

Blimp
2004-05-29, 18:35:40
Hi,
Super Angebot würd ich sagen!
4 recht gute Lüfter für knapp 14€ dass ist doch genial!
Ich hätt da noch ne Frage: Wo hast du Angebot her?
Ich brauch eigentlich auch Lüfter ;D

Blimp

MechWOLLIer
2004-05-29, 18:36:45
4x80mm LKüfter für 14€?? Das ist ja geschenkt. Bist du dir da sicher?
Ich selbswt kann Y.S. Tech Lüfter nur empfehlen. Die Dinger sind recht leise und halten auch sehr lange.

Gast
2004-05-29, 18:41:20
Kommt ja auf den Händler drauf an, es gibt ja genug die für 1st. 10€ verlangen, aber 14€ ist wirklich ein absolutes super angebot da YS-Tech Lüfter sehr gut sind und auch die Angaben stimmen von der Lautstärke.



Gruß

huha
2004-06-01, 10:30:18
Ich hab' mir die Lüfter jetzt gekauft, da es doch ein recht gutes Angebot war :)
Gestern abend wurden sie bestellt, mal sehen, wann das Paket ankommt.

Gekauft wurden sie bei www.pc-icebox.de, da ich da sowieso noch was anderes kaufen wollte (Gehäuse) und dann die Lüfter gesehen hab.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?

-huha

derJay
2004-06-01, 10:57:51
Den Laden kenne ich leider nicht, aber Y.S. Lüfter kann ich auch wärmstens empfehlen. Es steht zwar leider nicht dabei welche das genau sind, aber leise und durchzugsstark sind sie ja allemal. Und zur Not kann man sie ja prima mit 7V oder 5V laufen lassen.

huha
2004-06-01, 11:08:11
Ja, das dachte ich mir dann letztendlich auch. Da ich sowieso nicht unbedingt das Geld für teures Rechnerzubehör hab ;( [Wenn ich keinen Führerschein machen würde, stüde irgendwann n lustiger Dual Opteron ins Haus (nun gut, nicht wirklich, aber träumen darf man ja wohl noch ;))], kommen die Lüfter gerade recht, vor allem, da sie eben doch deutlich günstiger sind als die Anderen.

-huha

Redy
2004-06-01, 14:24:17
Die Lüfter sind zwar wirklich günstig und das ist auch nen guter preis, aber ich hatte den (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_18_238&products_id=2315) drin, das sind afaik die gleichen, nur die sind in schwarz und meiner ist in blau.
Ich hab den aus meinem gehäuse verbannt, weil der zu laut war, es hat auch nix gebracht den runterzuregeln, da das lager immer am brummen war.

Freakazoid
2004-06-01, 14:27:32
Original geschrieben von Redy
Die Lüfter sind zwar wirklich günstig und das ist auch nen guter preis, aber ich hatte den (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_18_238&products_id=2315) drin, das sind afaik die gleichen, nur die sind in schwarz und meiner ist in blau.
Ich hab den aus meinem gehäuse verbannt, weil der zu laut war, es hat auch nix gebracht den runterzuregeln, da das lager immer am brummen war.

sonntagsmodell?

Redy
2004-06-01, 14:56:45
Original geschrieben von 3K
sonntagsmodell?
Nö, glaub nich :(
Ich hab auch von jemand anderem gehört, dass die lager von manchen ys-tech brummen. Ich wollte aber nicht so wirklich drauf hören und hab gedacht so laut ich das nicht.

derJay
2004-06-01, 15:39:33
Original geschrieben von Redy
Nö, glaub nich :(
Ich hab auch von jemand anderem gehört, dass die lager von manchen ys-tech brummen. Ich wollte aber nicht so wirklich drauf hören und hab gedacht so laut ich das nicht.

Das habe ich mittlerweile auch schon mehrfach gelesen. Soll aber wohl nur bei unter-12V Betrieb auftreten.
Meine beiden Green Label Y.S. Tech waren davon glücklicherweise bei 7V verschont und absolut unhörbar. :)

ironMonkey
2004-06-01, 16:52:37
YS-Tech hat an sich keine Probleme zumal die ja nicht nur unter eigenem Namen die Lüfter verkaufen, aber nicht jeder Lüfter ist gleich, es gibt ja auch 14€ Papst Lüfter die Probleme machen, also die normalen Toleranzen.

Laut ist der Lüfter nicht, 50 - 55m³/h und 23db und die halten auch recht lange.

Die Lüfter sind halt billiger da riesen Absatz.

Gruß

MechWOLLIer
2004-06-01, 17:34:37
Original geschrieben von Redy
Nö, glaub nich :(
Ich hab auch von jemand anderem gehört, dass die lager von manchen ys-tech brummen. Ich wollte aber nicht so wirklich drauf hören und hab gedacht so laut ich das nicht.

WOW, hab das gerade auch bei meinen festgestellt, als ich den Tower gereinigt hab. Allerdings ists zumindest bei mir so leise, dass man bei geschlossenem Tower das Brummen nicht höhrt. Dafür von mir zimindest eine Entwarnung.
(Brummt bei mir übrigens auch mit 7V)

Redy
2004-06-01, 18:37:19
Original geschrieben von MechWOLLIer
WOW, hab das gerade auch bei meinen festgestellt, als ich den Tower gereinigt hab. Allerdings ists zumindest bei mir so leise, dass man bei geschlossenem Tower das Brummen nicht höhrt. Dafür von mir zimindest eine Entwarnung.
(Brummt bei mir übrigens auch mit 7V)
Also bei mir war der in der seitenwand, deswegen hat mich das echt gestört. Wurde bei mir ja auch mit 7V betrieben.