PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPL 2004 demo


[dzp]Viper
2004-05-29, 20:41:33
http://www.3dgamers.com/dl/games/grandprixlegends/Thirdparty/gpl_2004_demo.exe.html

ich kann es noch nicht ganz einordnen, aber scheinbar ist es die demo von GPL aber von Papyrus nochmals stark überarbeitet

sind nur 86 MB *zieh*

mal gucken wie das ist :)

mike49
2004-05-29, 21:15:06
Ist keine offizielle Demo von Sierra bzw. Papyrus:

http://www.3dgamers.com/dl/games/grandprixlegends/Thirdparty/gpl_2004_demo.txt

Klingt aber trotzdem ganz interessant...

[dzp]Viper
2004-05-29, 21:37:39
so mal ausprobiert

also ich weiss jetzt, warum das immer als SIM Nr.1 gehandelt wird X-D

Mein Momo hat sich gelohnt :D

Gast
2004-05-29, 22:13:20
Auch wenn GPL jetzt in die top ten der Charts rasen würde, könnte es Papyrus nicht mehr retten :(

radi
2004-05-30, 14:51:47
das forcefeedback ist mal sehr genial! is echt der hammer, da ist das ff aus anderen games echt nur spielerei, hier bekomm ich dadurch Fahrgefühl ... wow :up:

was ist denn eure bestzeit atm? meine 1:17:xx aber da geht noch was!

Szenario21
2004-05-30, 14:55:36
ist das normal das das son komisches 16:9 format ist mit balken? zudem laeuft die demo bei mir net ganz fluessig obwohl ich athlon@2163Mhz 1 Gig ram und 5800 Ultra habe, details alle auf high 1024x768 hm

betasilie
2004-05-30, 15:06:08
Was ist denn das jetzt für ne Demo?

[dzp]Viper
2004-05-30, 15:08:21
also meine bestzeit ist bisher eine 1.10.32

Es ist die alte GPL demo, ABER mit allen grafikmodifikationen versehen...

grafik mäßig sieht ganz ok aus :)

betasilie
2004-05-30, 15:14:26
Original geschrieben von [dzp]Viper
also meine bestzeit ist bisher eine 1.10.32

Es ist die alte GPL demo, ABER mit allen grafikmodifikationen versehen...

grafik mäßig sieht ganz ok aus :)
OK, aber ich habe ja auch alle Grafikmods bei meiner Vollversion. Also nix neues?

radi
2004-05-30, 15:57:18
wahrscheinlich net, ka.

Aber trotz dass GPL so eine gute Simulation ist, sind die Wagen dennoch recht einfach zu beherrschen gerade beim Beschleunigen. Das ist bei anderen Spielen meistens das größte Problem da der Grenzbereich da immer ultraschmal ist und man es meistens nicht mehr korrigieren kann. Hier kann man mit Gefühl sogar kontrolliert driften. Dafür sind die Wagen auf der Bremse sehr sehr nervös was bei anderen Spielen meistens gar kein Problem darstellt. Super Teil!

aktuelle Bestzeit: 1:11:46

[dzp]Viper
2004-05-30, 15:59:34
Original geschrieben von radi
wahrscheinlich net, ka.

Aber trotz dass GPL so eine gute Simulation ist, sind die Wagen dennoch recht einfach zu beherrschen gerade beim Beschleunigen. Das ist bei anderen Spielen meistens das größte Problem da der Grenzbereich da immer ultraschmal ist und man es meistens nicht mehr korrigieren kann. Hier kann man mit Gefühl sogar kontrolliert driften. Dafür sind die Wagen auf der Bremse sehr sehr nervös was bei anderen Spielen meistens gar kein Problem darstellt. Super Teil!

aktuelle Bestzeit: 1:11:46

ja das stimmt

Liegt halt daran, dass der grenzbereich bei den neuen autos einfach extrem klein geworden ist...
Die alten autos haben nur pure kraft und keine Aerodynamik :D

Horst Schimanski
2004-05-30, 16:49:03
Die Grafikupdates von Rock Lobster aus der Demo sind seperat (noch?) nicht erhältlich.
Gleiches gilt für das Soundpack von Ducwolf.

Die Demo lohnt sich also schon ein wenig für "ich habe alles für gpl"-Fetischisten wie mich.

Meine Glen-Bestzeit war eine hohe 1:05, bevor meine player.ini verlustig ging. Aktuelle Zeit im Spiel ist 1:06,19 (1967).

Im Moment beschäftige ich mich aber mehr mit dem 1965-Mod...

radi
2004-05-30, 16:58:14
was ist das für ein Mod?

Horst Schimanski
2004-05-30, 17:18:09
Grand Prix Legends Anno 1965.
1,5l Hubraum, statt 3l und entsprechend weniger Leistung.
"Einfacheres", gutmütigeres Fahrverhalten wegen der geringeren Leistung etc.
Und entsprechend andere Modelle der Autos.

Den Mod gibts hier:
http://55and65.speedgeezers.com/gpl65/

Die Strecken bleiben die für 1967 installierten.
Dem Mod liegt GEM+2 bei (wird mitinstalliert), mit dem man zwischen 1967 und 1965 wechseln kann. Ausserdem kann man damit verschiedene Streckenlisten (season.inis) erstellen und anwählen und allerlei Parameter des Spiels verstellen.
Unbedingt empfehlenswert ist, ein neues Spielerprofil seperat für 65 anzulegen.

Die beste Quelle für gpl ist das Forum von Racesimcentral (forum.racesimcentral.com). Dort findet man übersichtlich alles über gpl und auch den 65Mod.

betasilie
2004-05-30, 17:18:17
Kann man die Demo online spielen?

radi
2004-05-30, 17:42:48
glaube nicht, ich habs jedenfalls nich kapiert :) glaub im lan gehts aber ka. zu faul die readme zu lesen :bäh:

Gast
2004-05-31, 12:24:57
Ist diese Demo ein Add-On zu GPL oder ist sie eigenständig spielbar?

Danke.

XuXo
2004-05-31, 12:35:32
eigenständig playable.


ach hier meine zeit: 1:12:64

kein lenkrad, schit joy, und acceleration hilfe

bin anfänger...wie man sieht

radi
2004-05-31, 13:47:03
wenn mans mit joystick raus hat ist man schneller als mim wheel da man schneller die richtung ändern kann. mach die Hilfe aus! Macht viel mehr spaß und ist auch nicht sehr schwer das hinzukriegen. das extreme anbremsen ist viel schwieriger, imo.

KampfHamsta
2004-05-31, 14:33:43
Hi!,

mit welchem Auto fährt ihr? Also ich fahr mit dem ferrari :)

MfG

InsaneDruid
2004-05-31, 15:05:58
Original geschrieben von radi
wahrscheinlich net, ka.

Aber trotz dass GPL so eine gute Simulation ist, sind die Wagen dennoch recht einfach zu beherrschen gerade beim Beschleunigen. Das ist bei anderen Spielen meistens das größte Problem da der Grenzbereich da immer ultraschmal ist und man es meistens nicht mehr korrigieren kann. Hier kann man mit Gefühl sogar kontrolliert driften. Dafür sind die Wagen auf der Bremse sehr sehr nervös was bei anderen Spielen meistens gar kein Problem darstellt. Super Teil!

aktuelle Bestzeit: 1:11:46

Kommt ganz aufs Setup an, vor allem auf die Einstellungen des Differentials. Kann man auch komplett gegenteilig setuppen, so das man zwar auf der Bremse superstable ist, beim rausbeschleunigen aber schon der winzigste Fehler beim smoothen Gasgeben zum Dreher führt.
Setz mal auf der Power Side nen kleinen Winkel (also hoher Lock) und 5 Scheiben (viel Default-Lock) ins Diff :)

Kontrolliertes Driften muss man mehr oder weniger früher oder später auch, nur so kann man auf einigen Kursen Topzeiten erreichen. Geht doch nix über nen 4Wheel Drift :)

Mischler
2004-05-31, 15:10:51
Wenn ich die Demo starte sehe ich kurz einen Startbildschirm und bin dann gleich wieder auf dem Desktop.

Christian

InsaneDruid
2004-05-31, 15:17:25
Original geschrieben von MasterA
Hi!,

mit welchem Auto fährt ihr? Also ich fahr mit dem ferrari :)

MfG

Das beste "Anfänger" Car ist der Cooper Maserati (aka "Coventry"). Der ist kontrollierbarer und verzeiht auch mal nen Fehler. Außerdem macht seine relativ (!) "geringe" Power ein gutes FAHREN notwendig, da lernt man viel.

Der schnellste ist der Lotus, zwar recht giftig und mit ner etwas anfälligen Maschine, aber Power ohne Ende.

Eagle ist der schnellste auf der Geraden, ideal auf Strecken wie Spa, im Anzug n bissl mickriger als der Lotus. Der Rari ist flink und sehr wendig, der Honda ("Murasama").. der schwerste in der Runde. Viel Kraft, aber auch viel Gewicht, der weiße Wal :) Macht aber Laune.

Brabham: schwach, klein, kult :) Da er auf nem F2 Chassis aufbaut sehr wendig und durch relativ geringes Gewicht und nen Drehmomentstarken Motor (superbreites Powerband) aber durchaus "competitive". Mit dem Rari DIE Karre für enge, kurvenreiche Kurse. Zandvoort zb. Trotz seiner wenig PS n sehr guter Starter. Eigentlich nur der Lotus ist schneller weg. Rari evtl noch. Auf langen Geraden aber.. Pustekuchen :)

Gast
2004-05-31, 16:22:27
@ Mischler:

Das Problem hatte ich auch, deshalb vorhin meine Frage.

In den Eigenschaften für den Ordner in dem du die Demo installiert hast must du "Inhalt für schnelle Datensuche indizieren" aktivieren. Dann lüppt es, warum auch immer.

betasilie
2004-05-31, 16:24:49
Original geschrieben von InsaneDruid
Das beste "Anfänger" Car ist der Cooper Maserati (aka "Coventry"). Der ist kontrollierbarer und verzeiht auch mal nen Fehler. Außerdem macht seine relativ (!) "geringe" Power ein gutes FAHREN notwendig, da lernt man viel.

Der schnellste ist der Lotus, zwar recht giftig und mit ner etwas anfälligen Maschine, aber Power ohne Ende.

Eagle ist der schnellste auf der Geraden, ideal auf Strecken wie Spa, im Anzug n bissl mickriger als der Lotus. Der Rari ist flink und sehr wendig, der Honda ("Murasama").. der schwerste in der Runde. Viel Kraft, aber auch viel Gewicht, der weiße Wal :) Macht aber Laune.

Brabham: schwach, klein, kult :) Da er auf nem F2 Chassis aufbaut sehr wendig und durch relativ geringes Gewicht und nen Drehmomentstarken Motor (superbreites Powerband) aber durchaus "competitive". Mit dem Rari DIE Karre für enge, kurvenreiche Kurse. Zandvoort zb. Trotz seiner wenig PS n sehr guter Starter. Eigentlich nur der Lotus ist schneller weg. Rari evtl noch. Auf langen Geraden aber.. Pustekuchen :)
Super Zusammenfassung. :up: Thanks.

Mischler
2004-05-31, 17:40:06
Original geschrieben von Gast
In den Eigenschaften für den Ordner in dem du die Demo installiert hast must du "Inhalt für schnelle Datensuche indizieren" aktivieren. Dann lüppt es, warum auch immer.

Irgendwie kann ich das bei mir nur für die ganze Festplatte einschalten und nicht für einzelne Ordner.

Hab GPL jetzt mal auf der zweiten Platte installiert und es dort aktiviert. Jetzt funktioniert alles. Danke

Christian

Henry
2004-05-31, 23:44:37
Original geschrieben von InsaneDruid
Das beste "Anfänger" Car ist der Cooper Maserati (aka
...
haus "competitive". Mit dem Rari DIE Karre für enge, kurvenreiche Kurse. Zandvoort zb. Trotz seiner wenig PS n sehr guter Starter. Eigentlich nur der Lotus ist schneller weg. Rari evtl noch. Auf langen Geraden aber.. Pustekuchen :)
Du hast den BRM vergessen. oder ist der in der demo nicht drin?
mit seinen zwei gekoppelten V8 sollte der der schwerste und zu gleich am schwersten zu beherrschende wagen aufgrund seines hohen schwerpunktes sein. (die hatten die beiden V8 übereinander gebaut :bonk: )

InsaneDruid
2004-05-31, 23:50:39
Oh, ja richtig. Die Badewanne :) 6Gänge.. schwer,rollt wie Hanne, links geschaltet. Fahr den extrem selten (naja eigentlich fahr ich eh nur Brabbel und die anderen nur mal für Markenrennen.) Den BRM hab ich mal um den Ring gescheucht.

alaDDin
2004-06-03, 08:34:22
Hallo Rennfahrere...

Ich habe mir auf empfehlung von nem Freund auch das Demo runtergeladen und finde es schon cool. Da gibt es ja richtig was zutun beim Fahren.

Ich habe gestern angefangen mit einem hmmm 10 Jahre alten Joy mit nur 2 Knöpfe :-( und einen angeschraubten Hebel und legete mit dem Lotus eine Zeit von 1:24:?? hin (alle Hilfen abgeschaltet!). ist das gut oder in welchem Bereich liegen die guten Zeiten?

Naja, ich werde erstmal alle Beiträge durchlesen und mir tipps einholen.

cu

InsaneDruid
2004-06-03, 08:42:35
Also der Weltrekord liegt momentan bei 1:02.979, die Benchmarkzeit vom GPL Rank ist 1:06.912.

Aber für 1 Tag und Joy ist das ne respektable Zeit. Keep pushing :)

KiBa
2004-06-03, 14:45:02
Wie ist eigentlich das Setup in der 2004er Demo, schon optimal oder geht da noch was... Ich hab nach ner halben Stunde üben ne 1:08.750 geschafft, hab GPL bestimmt schon seit 2 Jahren nicht mehr richtig gespielt. :)

InsaneDruid
2004-06-03, 14:56:50
Hm naja in GPL ist das Setup eher fürs Fahrfeeling wichtig, weniger für Zeiten. (Will sagen Setup a kann für Spieler A EXTREM gut sein, Spieler B ist dagegen mit Setup b schneller, mit dem Spieler A nun wieder garnicht klar kommt etc) Laut Readme sind das modifizierte Alyson Hine Setups, und Aly ist gut (Alien Status). Ich mag besonders ihre frühen Ferrari Sets. Tendieren alle aber n bissl in Richtung untersteuernd.

Auch sehr gut sind die Sets von Feiner Kerl (http://home.t-online.de/home/Feiner_Kerl/), Honda und Brabham mag ICH da ziemlich.

Gast
2004-06-04, 03:40:51
Funktioniert das originale GPL eigentlich auch unter WinXP?

Ich bin früher regelmäßig GPL gefahren, hab aber vor fast 2 Jahren aufgehört. Nachdem ich den Thread gelesen hab, hat mich das Fieber wieder gepackt. :)

Ich hab in Watkins Glen als Bestzeit immer noch ne 1:03.75 im Eagle Beagle stehen. Die Runde muss aber schon über 3 Jahre alt sein, damals bin ich sogar noch ohne getrennte Gas- und Bremsachsen gefahren.

Wenn GPL wirklich unter WinXP läuft, sollte ich mir schon langsam mal Gedanken machen, wie ich mein Wheel an meinem neuen Schreibtisch festkrieg. :)

Hab mich gerade mal bei GPL Rank umgeschaut. Ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet, dass es doch noch jemand schafft unter 1:03 zu fahren und 1:03.244 is auch um einiges schneller als der damalige WR.

Was fährst du da eigentlich im Brabbel Druid?

XuXo
2004-06-04, 08:13:45
1:02 ?! meine herren, da müssen die finger schon am lenkrad kleben! bin noch bei 1:11 er zeit

bei mir beschleunigen die gegnerischen fahrzeuge immer noch schneller als ich! und damit verliere ich schon viel zeit.

den brennspunkt vor den kurven habe ich noch nicht sicher intus. weiter ist das fahren in der kurve immer noch hölle.

ich geh mal in die fahrschule !

edit: ps: ich finde es cool, dass soviele sich immer noch für so ein altes game begeistern können.

InsaneDruid
2004-06-04, 10:10:20
GPL läuft unter XP, Sound kann problematisch sein, besonders bei Soundblastern (das übliche Treiberproblem bei denen). Ansonstens läufts anstandslos. Evtl muss man den GPL Folder indizieren lassen, irgendwie will GPL ohne die Indexfunktion nicht laufen.

Meine Zeiten sind im GPLrank. InsaneDruid. gibt nur einen :)

Sei gewarnt, mit Alien-Zeiten kann ich nicht mithalten, Handicap von 26 :)

XuXo
2004-06-04, 13:21:45
was ist ein Handicap von 26 ?

InsaneDruid
2004-06-04, 13:29:55
Klick (http://gplrank.schuerkamp.de/php-pub/gplrank_faq.php)

"The handicap is the difference between the benchmark times and a driver's best times. Like golf, lower--and negative!--scores are better. As this is written, Greger Huttu holds the best GPLrank handicap at -90.25. This means that Greger's fastest laps at each of the Papyrus tracks, added together, is an aggregate 90.25 seconds faster than the Papyrus benchmark laps. Another user has a handicap of -0.008, faster at some tracks than the benchmark and slower at others."

Distroia
2004-06-04, 14:00:35
OK, ich bin' wieder, der Gast.

Hab eben versucht GPL zu installieren, aber mein DVD Laufwerk spinnt wieder unter Windows rum. Ich kann keine exe Dateien ausführen. Ich weiß nicht, ob das Laufwerk kaputt ist. Unter Dos funktioniert es problemlos.

Ich hab ein Handycap von -75. Mit ner gescheiten Zeit auf dem Ring ist aber ein -80er Handycap drin. Daran sollte ich bald anfangen zu arbeiten. :D

Ich bin immer noch total sauer, dass bei meinem letzten Plattencrash alle meine Replays verlorengegangen sind. :(

BadFred
2004-06-04, 15:26:04
Original geschrieben von Distroia
OK, ich bin' wieder, der Gast.

Hab eben versucht GPL zu installieren, aber mein DVD Laufwerk spinnt wieder unter Windows rum. Ich kann keine exe Dateien ausführen. Ich weiß nicht, ob das Laufwerk kaputt ist. Unter Dos funktioniert es problemlos.

Ich hab ein Handycap von -75. Mit ner gescheiten Zeit auf dem Ring ist aber ein -80er Handycap drin. Daran sollte ich bald anfangen zu arbeiten. :D

Ich bin immer noch total sauer, dass bei meinem letzten Plattencrash alle meine Replays verlorengegangen sind. :(

Hm, wirkt bisschen komisch auf mich, die Sache mit dem Handycap. Was verstehst du denn unter einer gescheiten Zeit am Ring? :)

InsaneDruid
2004-06-04, 16:03:19
Sag doch mal deinen Namen auf GPLRANK :)

Distroia
2004-06-04, 17:22:14
Original geschrieben von BadFred
Hm, wirkt bisschen komisch auf mich, die Sache mit dem Handycap. Was verstehst du denn unter einer gescheiten Zeit am Ring? :)


Was an dem Handycap wirkt denn komisch auf dich? Eine gescheite Zeit am wäre alles unter 7:50. Im Moment bin ich bei 7:53:8x aber da müsste noch ein bisschen Luft sein.

@Insane Druid

Such mal nach "Tom", da müsstest du mich finden glaub ich. Wenn nicht schick ich dir ne PN mit meinem ganzen Namen.