PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht aths Mediamarkt-Hausverbot?


aths
2004-05-29, 20:53:08
Grrr!!! Beim Bezahlen dachte ich, ich spinne: Gut 500 €. Dabei habe ich doch nur einen MP3-Player gekauft (Thomson Lyra mit 256 MB intern). Und eine Zusatz-Speicherkarte (256 MB). Und vernünftige Kopfhörer (Koss Porta Pro.) Natürlich auch Akkus (2x 4x AA, 2200 mAh, 1x 2x AAA, 800 mAh), und ein brauchbares Ladegerät (Schnellader, Minus-Delta-U-gesteuert.) Und ein paar DVDs für Pfingsten (Luther, Hero, The Fan, Spiel mir das Lied vom Tod, und Spur des Falken (Goiko! Goiko!))

Grrr ...

Habe vorhin den MP3-Player mal mit den neuen Kopfhörern getestet (http://ds80-237-203-42.dedicated.hosteurope.de/vbulletin/showthread.php?&threadid=145611). Foolish Games von Jewel habe ich noch nie so gehört. Immerhin. Aber ich brauche wohl noch einige weitere Speicherkarten. Immer diese Folgekosten.

Aber genug gejammert: Dank Schnelllader und zwei 4-er AA-Sätzen (á 2200 mAh, wie machen die das nur?) ist wenigstens die Digitalkamera immer einsatzbereit. Der MP3-Player wird auch vom Akku betrieben, wenn die mitgelieferte Batterie alle ist. (800 mAh in einer AAA-Monozelle. Wie machen die das? Früher waren 750 mAh bei AA-Akkus schon viel.) Die Qualität ist gegenüber einem Walkman unvergleichlich besser (woran der neue Kopfhörer erheblichen Anteil trägt.) Außerdem bekommt man auf ein Medium sehr viel mehr rauf. Natürlich ist eine SD-Karte sehr viel teurer als eine Kasette.

Gegenüber einem MP3-fähigen Discman hat man, sofern die SD-Karte bezahlbar bleiben soll, nicht den Platz pro Medium. Gegenüber einem CD-Rohling ist das SD-Medium so oder so um Größenordnungen teurer. Dafür passt der Player in jede Tasche (in der Packung liegt auch ein Armband mit Playertragetasche.)

Asyan
2004-05-29, 20:55:37
:| Achja...

...dann schleppt dich dein innerer Schweinehund halt zu Saturn X-D

Panasonic
2004-05-29, 20:57:30
Die Probleme der zu-reichen möchte ich auch haben. Wollen wir Probleme tauschen?

{655321}-Hades
2004-05-29, 21:01:34
Also aths, ich kann dich garnicht verstehen. Ich hab auch den Thomson Lyra. Ich hab nur 64 MB onboard und eine weitere 64 MB SD-Karte, ich muss sagen, dass mir der Platz reicht. Ich bin aber nie, wie du vermutlich, solange unterwegs (mehrere Wochen), dass ich nicht an den Computer käme um neues Zeug raufzupacken. Vielleicht brauchst du auch mehr Abwechslung.

Die DVD's sind doch ein guter Kauf, da würde ich mich nicht drum grämen, und Kopfhöhrer sind wohl für einige PFlicht in so hoher Qualität.

Grääääme dich nicht, sondern sei zufrieden mit dem das du hast, es ist nämlich reichlich ;)

govou
2004-05-29, 21:03:23
Original geschrieben von AsianGayTrooper
:| Achja...

...dann schleppt dich dein innerer Schweinehund halt zu Saturn X-D
Gehören beide zur Metro-Gruppe.

Thowe
2004-05-29, 21:06:09
Ach aths, das ist schon Ok, aber AAA = Micro.

Asyan
2004-05-29, 21:09:23
Original geschrieben von Mr.B
Gehören beide zur Metro-Gruppe.
Ich weiß, was hat das damit zu tun?

aths
2004-05-29, 21:16:28
Original geschrieben von Panasonic
Die Probleme der zu-reichen möchte ich auch haben. Wollen wir Probleme tauschen? Gerne. Mein Problem ist nämlich, dass ich gar nicht reich bin :) und hin und wieder der Kaufwut verfalle :(

Original geschrieben von AsianGayTrooper
:| Achja...

...dann schleppt dich dein innerer Schweinehund halt zu Saturn X-D War ich schon. Brauchbare MP3-Player hatten sie keine. Dafür kaufte ich FS 2004, dazu eine Erweiterung (stark erhöhte 3D-Auflösung des Terrains), Tropico 2 Limited Edition, NFS: U, und Alpha Centauri.

aths
2004-05-29, 21:18:15
Original geschrieben von {655321}-Hades
Also aths, ich kann dich garnicht verstehen. Ich hab auch den Thomson Lyra. Ich hab nur 64 MB onboard und eine weitere 64 MB SD-Karte, ich muss sagen, dass mir der Platz reicht.Uff. Das würde mir im Leben nicht reichen.
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich bin aber nie, wie du vermutlich, solange unterwegs (mehrere Wochen), dass ich nicht an den Computer käme um neues Zeug raufzupacken. Vielleicht brauchst du auch mehr Abwechslung.Das auch. Unterwegs bin ich wenn überhaupt nur Tage.

Original geschrieben von {655321}-Hades
Die DVD's sind doch ein guter Kauf, da würde ich mich nicht drum grämen, und Kopfhöhrer sind wohl für einige PFlicht in so hoher Qualität.An den Hörern werde ich sicher noch viel Freude haben.

Original geschrieben von {655321}-Hades
Grääääme dich nicht, sondern sei zufrieden mit dem das du hast, es ist nämlich reichlich ;) Einen Kaufrausch nach dem anderen kann ich mir aber nicht leisten :freak:

Bei mir liegen noch 3 DVDs, die ich nicht gesehen habe (darunter zwei Filme, die ich überhaupt noch nicht sah.) Und trotzdem neue gekauft. Nix gegen Konsumlust, aber angesichts der Zahl 501,90 fragte ich mich, doch was ich da tu.

aths
2004-05-29, 21:18:46
Original geschrieben von Thowe
Ach aths, das ist schon Ok, aber AAA = Micro. Ja. (Wieso sagst du das?)

Börk
2004-05-29, 22:33:06
Hmm also ich habe nen MP3 Player mit 256MB und das reicht dicke. 3-4 Alben drauf in guter Quali (160-224). Mehr brauche ich eigentlich nicht, weil ich ja neue ALben jeden Tag draufspielen kann. Allerdings ist das wirklich ein Problem wenn man mal länger wegfährt (2 Wochen Ferien mit immer der gleichen Mukke :/)
Deswegen werde ich mir evtl. noch ne Zusatzkarte kaufen wenn ich mal zu reich bin.
Wobei es eigetnlich Schwachsinn ist, da mir die "nur" 256 MB eigentlich ausreichen.
In die Kopfhörer hast du schon richtig investiert, ich habe mir auch so Ohrstöpsel, alles andere ist mir zu groß, für 25€ gekauft (die teuersten, die es gab) und man merkt den Unterscheid zu billigen Teil einfach dermaßen. Die Quali ist fast schon besser als bei meinem Subwoofer System hier zuhause.
Bei den Akkus war ich auch recht überrascht über die riesen Kapazität, allerdings hatten die damals nu mickrige 750 mAh ;( von denen habe ich mir auch gleich 3 paar gekauft, kann man immer mal wieder gebrauchen.
Aber naja sind schon gute Investitionen, nur machs nicht allzuoft sonst musste bald auf der Straße leben ;(

Gruß,
Börk

aths
2004-05-29, 22:44:32
Original geschrieben von Börk
Hmm also ich habe nen MP3 Player mit 256MB und das reicht dicke. 3-4 Alben drauf in guter Quali (160-224). Mehr brauche ich eigentlich nicht, weil ich ja neue ALben jeden Tag draufspielen kann. Allerdings ist das wirklich ein Problem wenn man mal länger wegfährt (2 Wochen Ferien mit immer der gleichen Mukke :/)Hrr hrr.

Auf den internen Speicher ziehe ich vermutlich meine Lieblingsstücke von Mike Oldfield rauf, die ich, so die CDs noch auffindbar sind, neu rippen werde. Die externen Medien sind dann zum häufiger neubespielen geplant.
Original geschrieben von Börk
Deswegen werde ich mir evtl. noch ne Zusatzkarte kaufen wenn ich mal zu reich bin.
Wobei es eigetnlich Schwachsinn ist, da mir die "nur" 256 MB eigentlich ausreichen.Mindestens eine weitere 256-er werde ich wohl schon in Kürze kaufen.
Original geschrieben von Börk
In die Kopfhörer hast du schon richtig investiert, ich habe mir auch so Ohrstöpsel, alles andere ist mir zu groß, für 25€ gekauft (die teuersten, die es gab) und man merkt den Unterscheid zu billigen Teil einfach dermaßen. Die Quali ist fast schon besser als bei meinem Subwoofer System hier zuhause.Früher hatte ich auch immer Ohrstöpsel, auch in dieser Klasse. Kein Vergleich zu den Koss Porta Pro :) Einmal gute Kopfhörer, das lohnt sich wirklich. Ich brauche auf lange Sicht keine neuen mehr, denke ich.

Sonst höre ich mit den Creative T5400. (5.1-System, gabs billig zu 75 €.) Das für Musik besser geeignetere 2.1-System von Labtec, was ich sonst nehme, kann ich hier aus Platzgründen nicht "aufbauen". (Sind auch nur bessere Computer-Lautsprecher, die jetzt eigentlich am CD-Player hängen sollten.)
Original geschrieben von Börk
Bei den Akkus war ich auch recht überrascht über die riesen Kapazität, allerdings hatten die damals nu mickrige 750 mAh ;( von denen habe ich mir auch gleich 3 paar gekauft, kann man immer mal wieder gebrauchen.Die kleinen AAA haben auch nur 800 mAh. Der Thomson Lyra braucht nur einen davon. Da ich zwei Akkus habe, kann ich immer einen frisch geladenen vorrätig halten :) Die 2200-er AA sind für die Digitalkamera.
Original geschrieben von Börk
Aber naja sind schon gute Investitionen, nur machs nicht allzuoft sonst musste bald auf der Straße leben ;(Eben :freak:

betasilie
2004-05-29, 23:01:24
Armer aths. http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/knirsch.gif

Ich kenne diesen Kaufwahn und ärgere mich immmer direkt nach den Käufen über meine mangelnde Disziplin. Aber meistens freue ich mich dann doch mit einer kleinen Verzögerung über meine Einkäufe.

Das ist ein bischen wie mit den Frauen. X-D

oktolyt
2004-05-29, 23:18:04
Original geschrieben von betareverse
Ich kenne diesen Kaufwahn und ärgere mich immmer direkt nach den Käufen über meine mangelnde Disziplin.
Same here.
Heut grad wieder im ikea gewesen und achtzig Euro dagelassen.
Planmäßig wollte ich nur was für insgesamt ~30€ kaufen. ;(

{655321}-Hades
2004-05-29, 23:21:54
Ach, ihr habt mich noch nicht DVD's kaufen sehen. Da hat man gerade Geld über, und dann? Dann steht überall "Special Extended Edition", und schwups ist Hades verliebt :(

Aber ich hab lange nicht mehr soviel Geld gehabt dass ich mal eben völlig fernab meiner Verhältnisse konsumierte. Die Vernunft regiert dann doch.

aths
2004-05-29, 23:27:24
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ach, ihr habt mich noch nicht DVD's kaufen sehen.Du meinst, DVDs X-D
Original geschrieben von {655321}-Hades
Da hat man gerade Geld über, und dann? Dann steht überall "Special Extended Edition", und schwups ist Hades verliebt :(Immer häufiger kaufe ich eine DVD, nur weil ich den Film mal sehen will. Vernünftiger wäre, sie dann für 3 € zu leihen und nur zu kaufen wenn man weiß, sich das Teil öfters anzusehen.

Die DVD die ich am häufigsten sah ist übrigens ... Mortal Kombat :freak: :freak: Wo ich den Film vorher einmal im Kino, und 2 1/2 mal im Fernsehen sah.

huha
2004-05-30, 00:05:45
Achja, aths: Wenn wir schon gerade beim Rechtschreib/Zeichensetzungs/etc.-Fehler-Bashen sind...


Dank Schnelllader und zwei 4-er AA-Sätzen (á 2200 mAh, wie machen die das nur?)


...hätte ich gerne 2 Akzente à 1 Euro. Ach... einer reicht ;)

Ansonsten: Kaufrauschverbot. Da bin ich doch froh, daß ich DVD-Boykotteur bin und außerdem so wenig von Filmen halte, weil die meisten sowieso nicht sonderlich toll sind.

-huha

Gast
2004-05-30, 01:19:26
Original geschrieben von aths
Foolish Games von Jewel habe ich noch nie so gehört.
Das Lied ist sooo geil... ;(

ernesto.che
2004-05-30, 03:17:14
hast du deine karstadt sucht also überwunden, bzw verlagert?
ich kenne das aber leider auch, es ist irgendwoe ein lustkauf, über den man sich ärgert.

Ich glaub, ich muss mir eine digicam kaufen, habe da an die Fuji FinePix S7000 gedacht - kennt die jemand?

Pirx
2004-05-30, 09:29:45
Also wenn ich aths wäre, hätte ich mich nicht mit 2x 4x aa abspeisen lassen, sondern auf 6x 8x bestanden.:D

haferflocken
2004-05-30, 10:25:55
Original geschrieben von betareverse
Armer aths. http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/knirsch.gif

Ich kenne diesen Kaufwahn und ärgere mich immmer direkt nach den Käufen über meine mangelnde Disziplin. Aber meistens freue ich mich dann doch mit einer kleinen Verzögerung über meine Einkäufe.

Das ist ein bischen wie mit den Frauen. X-D

Hmm irgendwie hab ich dann wohl einen Sparwahn..

Ist aber genauso schlimm --

bluey
2004-05-30, 10:28:37
wieso hast du dir kein MP3 Player mit ner Festplatte geholt?

carcass
2004-05-30, 10:32:21
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ach, ihr habt mich noch nicht DVD's kaufen sehen. Da hat man gerade Geld über, und dann? Dann steht überall "Special Extended Edition", und schwups ist Hades verliebt :(

Aber ich hab lange nicht mehr soviel Geld gehabt dass ich mal eben völlig fernab meiner Verhältnisse konsumierte. Die Vernunft regiert dann doch.

Ach, ihr habt mich noch nicht DVD's kaufen sehen. Da hat man gerade Geld über, und dann? Dann steht überall "Special Extended Edition", und schwups ist c4rc4ss verliebt :(

hehe

aths
2004-05-30, 12:51:21
Original geschrieben von huha
...hätte ich gerne 2 Akzente à 1 Euro. Ach... einer reicht ;) Ich versuche, es mir zu merken. Wenn du noch sagst, ob es á la oder à la heißt :)
Original geschrieben von huha
Ansonsten: Kaufrauschverbot. Da bin ich doch froh, daß ich DVD-Boykotteur bin und außerdem so wenig von Filmen halte, weil die meisten sowieso nicht sonderlich toll sind.Und ich hab bei "The Fan" nicht richtig hingesehen: Ist nur die deutsche Tonspur drauf ;( Grrr ...

aths
2004-05-30, 12:52:15
Original geschrieben von ernesto.che
hast du deine karstadt sucht also überwunden, bzw verlagert?Hier ist kein Karstadt in der Nähe. Demzufolge ... Grrr.
Original geschrieben von ernesto.che
ich kenne das aber leider auch, es ist irgendwoe ein lustkauf, über den man sich ärgert.Über den Kauf ärgere ich mich nicht :) Nur darüber, dass das viele Geld weg ist ;(

aths
2004-05-30, 12:53:09
Original geschrieben von DocterD
wieso hast du dir kein MP3 Player mit ner Festplatte geholt? Weil das Ding mechanische Teile hat, genau das wollte ich vermeiden. Die mit 20 GB sind sehr teuer, und die mit 1,5 GB lohnen imo nicht.

aths
2004-05-30, 12:53:19
Original geschrieben von c4rc4ss
Ach, ihr habt mich noch nicht DVD's kaufen sehen.Du meinst, DVDs X-D

Weena
2004-05-30, 13:49:39
Original geschrieben von aths
Du meinst, DVDs X-D

Ist dieses Komma nicht überflüssig? X-D

KaoS
2004-05-30, 14:19:16
Original geschrieben von aths
Weil das Ding mechanische Teile hat, genau das wollte ich vermeiden. Die mit 20 GB sind sehr teuer, und die mit 1,5 GB lohnen imo nicht.

Kauf dir nen iPod und gut is. Ich war am Anfang auch ein wenig skeptisch, vorallem was Erschütterungen angeht usw. Aber nachdem ich 2 mal hintereinander gesehen habe, wie ein Freund seinen iPod (unabsichtlich)zu Boden fallen liess und und danach immer noch einwandfrei funktionierte, legte ich mir auch so ein Ding zu. Bin anstandslos zufrieden damit.

/edit: für 500 €uronen hättest du dir locker ne 40GB Jukebox kaufen können...

carcass
2004-05-30, 14:29:23
Original geschrieben von aths
Du meinst DVDs X-D

Ich hab das nur so vom Hades übernommen... Schuld von mir schieb... ;)

pubi
2004-05-30, 15:25:56
Da bin ich mit meiner 30GB Jukebox Zen NX ja billig weggekommen mit 229.- X-D

Reicht auch fuer einen ganzen Urlaub, gefaellt mir persoenlich optisch besser als der iPod, Akku haelt ewig und laedt schnell.

Ich finde die Preise von MP3-Playern mit 512MB oder weniger angesichts des Preises fuer die Jukebox ehrlich gesagt voellig ueberzogen. Da nehme ich gerne die Groeße/das Gewicht in Kauf, passt eh immer noch locker in die Hosentasche.

betasilie
2004-05-30, 15:29:46
aths, geh doch einfach nach MM und bitte dort jemanden dir ein förmliches Hausverbot zu geben. Kannst ja erzählen, dass dir das dein Psychiater empfohlen hat, wegen deiner Kleptomanie. X-D

huha
2004-05-30, 16:29:56
Es heißt "à la", soweit ich mich erinnern kann. Ich war (respektive bin X-D) in Französisch nicht so toll.

Egal. Ich bin nicht unbedingt der typische Käufer, ich spare eher und ärger mich, daß ich kein Geld hab (bzw. kein Geld ausgeben will!) für Sachen, die ich gern hätte.
Wenn ich das Geld für die Sachen ausgeben würde, die ich wollte, hätte ich jetzt zwar schon mindestens drei LianLi-Gehäuse und einen Dual Opteron ;), dafür aber kein Geld, um irgendwelche Führerscheine zu machen oder schöne Graphikkarten zu kaufen.

-huha

EcHo
2004-05-30, 16:55:34
Original geschrieben von haferflocken
Hmm irgendwie hab ich dann wohl einen Sparwahn..

Ist aber genauso schlimm --


Es ist wirklich furchtbar! Immer wenn ich mir was gönnen möchte kommt mir unbewusst die Frage: "Brauch ich das WIRKLICH!". Die Leute halten mich schon für bekloppt, nur weil ich 6 Stunden einkaufen gehe und NICHTS gekauft habe.... :D

aths
2004-05-30, 19:15:01
Original geschrieben von KaoS
Kauf dir nen iPod und gut is. Ich war am Anfang auch ein wenig skeptisch, vorallem was Erschütterungen angeht usw. Aber nachdem ich 2 mal hintereinander gesehen habe, wie ein Freund seinen iPod (unabsichtlich)zu Boden fallen liess und und danach immer noch einwandfrei funktionierte, legte ich mir auch so ein Ding zu. Bin anstandslos zufrieden damit.

/edit: für 500 €uronen hättest du dir locker ne 40GB Jukebox kaufen können... Mein Player hat ansich nur 180 € gekostet. (+80 für weitere 256 MB, +80 für gute Kopfhörer.) Das Teil ist sehr klein (deutlich kleiner als Festplatten-basierte) und sehr leicht.

Börk
2004-05-30, 19:26:46
Original geschrieben von aths
Mein Player hat ansich nur 180 € gekostet. (+80 für weitere 256 MB, +80 für gute Kopfhörer.) Das Teil ist sehr klein (deutlich kleiner als Festplatten-basierte) und sehr leicht.
Krass, meiner hat vor über nen Jahr auch 180€ gekostet. Dachte die wären mittlerweile bei 100€ oder so...
Und klein ist meiner übrigens auch, das einzige was nicht so doll ist, ist der hohe Verbrauch. 2 AAA 750 mAh Akkus halten meistens nur 7-8 Stunden. ANdere erzählen da öfters was von 12 Stunden mit nur einem Akku...
Naja wat solls, Strom ist nicht allzuteuer ;)

Gruß,
Börk

aths
2004-05-30, 21:52:56
Original geschrieben von Börk
Krass, meiner hat vor über nen Jahr auch 180€ gekostet. Dachte die wären mittlerweile bei 100€ oder so...
Und klein ist meiner übrigens auch, das einzige was nicht so doll ist, ist der hohe Verbrauch. 2 AAA 750 mAh Akkus halten meistens nur 7-8 Stunden. ANdere erzählen da öfters was von 12 Stunden mit nur einem Akku...
Naja wat solls, Strom ist nicht allzuteuer ;)

Gruß,
Börk 180 für einen mit 256 MB intern? Ist das auch ein Thomson Lyra?

Monsieur Gast
2004-05-30, 22:14:18
Original geschrieben von huha
Es heißt "à la",...


Richtig! Dieser Post dient lediglich dazu, letzte Zweifel an der richtigen französischen Schreibweise auszuräumen.

Monsieur
2004-05-30, 22:15:31
Nach dem Ausrufezeichen gehört noch ein "PS:" hin

Pirx
2004-05-30, 22:54:30
Original geschrieben von pubi
Da bin ich mit meiner 30GB Jukebox Zen NX ja billig weggekommen mit 229.- X-D
...
Wie hast du denn das angestellt?

Schiller
2004-05-30, 23:15:54
Ich hab für den hier nur 38€ bezahlt :P

Ist erweiterbar mit CF und MicroDrive auf 2GB X-D

Aber da ich in meiner DigiCam auch CF hab, benutz ich die 128er-Card auch für den Player :)

http://www.hightech-engineering.de/assets/images/nexii.jpg

Dunkeltier
2004-05-31, 07:43:10
Original geschrieben von huha
Achja, aths: Wenn wir schon gerade beim Rechtschreib/Zeichensetzungs/etc.-Fehler-Bashen sind...



...hätte ich gerne 2 Akzente à 1 Euro. Ach... einer reicht ;)

Ansonsten: Kaufrauschverbot. Da bin ich doch froh, daß ich DVD-Boykotteur bin und außerdem so wenig von Filmen halte, weil die meisten sowieso nicht sonderlich toll sind.

-huha

Ich boykottiere auch DVDs. Aber bei Dragonheart I+II mußte ich einfach zugreifen. Wenn Draco im ersten Teil stirbt, kullern bei mir jedesmal die Tränen. Was mich an diesen DVDs aufregt, ist die niedrige Bildqualität. Sorry, ist aber so.

aths
2004-05-31, 14:55:57
Original geschrieben von Schiller
Ich hab für den hier nur 38€ bezahlt :P

Ist erweiterbar mit CF und MicroDrive auf 2GB X-D

Aber da ich in meiner DigiCam auch CF hab, benutz ich die 128er-Card auch für den Player :)

http://www.hightech-engineering.de/assets/images/nexii.jpg Dafür ist das Ding nicht so schnuckelig klein wie meiner :)

quake
2004-05-31, 15:02:56
hm wer steht schon auf klein ;D X-D!!!1111einseins

sry ;(

Börk
2004-05-31, 15:34:43
Original geschrieben von aths
180 für einen mit 256 MB intern? Ist das auch ein Thomson Lyra?
Ne ist nen Zillion irgendwas. Keine Ahnung ist ziemlich unbekannt, aber von der Größe und dem preis war es damals eindeutig der beste. Und ich bin auch ziemlich zufrieden mit dem Teil bis auf den hohen Verbrauch...

Gruß,
Börk

derJay
2004-05-31, 17:02:11
Gute Wahl aths, auch wenn mir dein Player zu klein wäre. Hab die gleichen Kopfhörer in der Sporta Pro Version an meinem iPod und mich anfangs auch gefragt ob soviel Geld dafür denn sein muss. Im Nachhinein weiss ich: Es hat sich gelohnt. :D

Schiller
2004-05-31, 22:56:46
Original geschrieben von aths
Dafür ist das Ding nicht so schnuckelig klein wie meiner :)

Doch, der ist klein genug! :P

Dafür hat der auch zwei AA-Batterien und die halten bestimmt länger als eine AAA. X-D

mofhou
2004-06-01, 11:53:51
Naja, ich brauch Speicherplatz *seinen Ipod streichel*

derJay
2004-06-01, 12:01:27
Original geschrieben von mofhou
Naja, ich brauch Speicherplatz *seinen Ipod streichel*

Lüppt der eigentlich wieder einwandfrei?

mofhou
2004-06-01, 12:06:21
Original geschrieben von derJay
Lüppt der eigentlich wieder einwandfrei?
Naja, bis auf 2 Balken im Display ja :freak:
[edit]Smilie korrigiert

derJay
2004-06-01, 12:10:39
Original geschrieben von mofhou
Naja, bis auf 2 Balken im Display ja :freak:

Na dann ist ja gut. :)

(Hab mir auch mal die Freiheit genommen im quote deinen Smilie zu setzen. ;)

Blumentopf
2004-06-01, 12:38:50
Original geschrieben von aths
Grrr!!! Beim Bezahlen dachte ich, ich spinne: Gut 500 €. Dabei habe ich doch nur einen MP3-Player gekauft (Thomson Lyra mit 256 MB intern). Und eine Zusatz-Speicherkarte (256 MB). Und vernünftige Kopfhörer (Koss Porta Pro.) Natürlich auch Akkus (2x 4x AA, 2200 mAh, 1x 2x AAA, 800 mAh), und ein brauchbares Ladegerät (Schnellader, Minus-Delta-U-gesteuert.) Und ein paar DVDs für Pfingsten (Luther, Hero, The Fan, Spiel mir das Lied vom Tod, und Spur des Falken (Goiko! Goiko!))

Grrr ...

Habe vorhin den MP3-Player mal mit den neuen Kopfhörern getestet (http://ds80-237-203-42.dedicated.hosteurope.de/vbulletin/showthread.php?&threadid=145611). Foolish Games von Jewel habe ich noch nie so gehört. Immerhin. Aber ich brauche wohl noch einige weitere Speicherkarten. Immer diese Folgekosten.

Aber genug gejammert: Dank Schnelllader und zwei 4-er AA-Sätzen (á 2200 mAh, wie machen die das nur?) ist wenigstens die Digitalkamera immer einsatzbereit. Der MP3-Player wird auch vom Akku betrieben, wenn die mitgelieferte Batterie alle ist. (800 mAh in einer AAA-Monozelle. Wie machen die das? Früher waren 750 mAh bei AA-Akkus schon viel.) Die Qualität ist gegenüber einem Walkman unvergleichlich besser (woran der neue Kopfhörer erheblichen Anteil trägt.) Außerdem bekommt man auf ein Medium sehr viel mehr rauf. Natürlich ist eine SD-Karte sehr viel teurer als eine Kasette.

Gegenüber einem MP3-fähigen Discman hat man, sofern die SD-Karte bezahlbar bleiben soll, nicht den Platz pro Medium. Gegenüber einem CD-Rohling ist das SD-Medium so oder so um Größenordnungen teurer. Dafür passt der Player in jede Tasche (in der Packung liegt auch ein Armband mit Playertragetasche.)

Reich und Schön.

pubi
2004-06-01, 12:57:24
Original geschrieben von Pirx
Wie hast du denn das angestellt?
War damals ein Angebot im Aralstore. Den Nachfolger gibt es ebenfalls beim Aralstore (http://www.aralstore.de) fuer immerhin 299.-

Andre
2004-06-01, 14:20:48
Kann es ein, dass es ziemlich wenig Angebote von mp3-playern mit SD-Kartenverträglichkeit gibt?

darph
2004-06-01, 15:17:24
Original geschrieben von Schiller
Ich hab für den hier nur 38€ bezahlt :P

Ist erweiterbar mit CF und MicroDrive auf 2GB X-D

Aber da ich in meiner DigiCam auch CF hab, benutz ich die 128er-Card auch für den Player :)

http://www.hightech-engineering.de/assets/images/nexii.jpg
Is der Gut? Klingt der ordentlich? Wo kriegt der seinen Strom her? Maße? Gewicht?

Öhm... joah... *interessehab* verzähl ma.
Ich flirte grad mit der Daisy Diva (http://www.computer-preiswert-einkaufen.de/multimedia/portable-audio-player/daisy-diva-mp3-player-128mb.php) aber das Display find ich etwas ... plöht ;(

aths
2004-06-03, 17:30:45
Original geschrieben von Blumentopf
Reich und Schön. Das erste schon mal wenig. Das zweite gar nicht ;(