PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webspace-Anbieter-Rechte


Klingone mit Klampfe
2004-05-29, 23:13:59
Sorry für den schwammigen Titel ;)

Ich hab da so eine Vorstellung im Kopf und wüsste mal gerne ob da was dran ist:

Scannt ein Webspace-Anbieter eigentlich ab und zu alle Files und Seiten bzw. werden FTP-Logfiles erstellt und ausgewertet? Nicht dass ich was zu verbergen hätte aber könnte ja mal passieren dass die ein Haar in der Suppe finden.

mfg
Chris

govou
2004-05-30, 00:04:35
Also die meisten Free-Webspaceanbieter reagieren auf hohen Traffic mit Stichproben. Aber von kostenpflichtigen Webspaceanbietern mit limitiertem Traffic hab ich sowas noch nie gehört. Am Sichersten ist natürlich ein eigener Server, wo die dann auch nicht rumfummeln können/sollen (außer reset).

sun-man
2004-05-30, 01:08:55
Hi,
unter Linux ist das ein einfacher find Befehl der bei nem gesharten Server auf das Volume geht wo die Userfiles liegen. Per Cronjob ist das minütlich, stündlich oder sonstwas möglich. Die Auswertung kann dabei ebenso ein einfaches Script übernehmen.
Ich vermute aber das Confixx oder andere vorgefertige Software hier abhilfe schafft.

Desweiteren ist eine einfache überwachung der FTP-Logs möglich und solange da kein mp3 etc. vorkommt passiert erstmal nix.

Beim Rest wird der Anbieter, wie schon gesagt über ne Lastauswertung sicher ebensoschnell fündig.

Natürlich ist es auch möglich ganz einfach mal nach Files zu scannen de größer 1.5MB sind (oder so).

Unter Linux kannst Du relativ einfach so ziemlich alles finden, problemticher würde dann eher das Auswerten von zip's, rar's o.ä. sein. Da glaube ich allerdings nicht das die das machen, da reicht dann auch ne einfache Kompressionsbombe um den Server lahm zu legen.

MFG

Klingone mit Klampfe
2004-05-30, 16:35:42
Danke für die ausführlichen Antworten :up:

Die Frage ergab sich übrigens daraus dass mich einige Freunde von mir gefragt haben, ob ich nicht ein bissel *hüstel* illegalen Stuff von denen auf meinen Space hochzuladen kann, unter dem Motto: merkt ja eh keiner.

So einen Scheiß würde ich aber nie machen - nicht ohne eigenen Server zumindest *eg*. Dank Euch habe ich jetzt auch handfeste Argumente :bad2:

mfg
Chris