PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Kopieren


aVenger
2004-05-30, 01:15:43
Ich möchte mal ein paar meiner DVD's sichern indem ich sie auf meine Festplatte kopiere. Mit welchem Programm mach ich das am besten??
Habe zwar ein Programm aber das funktioniert nicht mehr (ka ob ich den namen des progs psoten darf)
Könnt ihr mir da etwas empfehlen??

aVenger
2004-05-30, 01:52:36
Ich verwende jetzt DVD-Decrypter und habe schon eine DVD auf meine HDD kopiert. Allerdings ist diese auf Englisch. Kann ich die Sprache irgendwie umstellen wenn ich die DVD auf meine Festplatte kopiert habe??

3dzocker
2004-05-30, 02:32:58
wenn du die DVD mit DVD-Decrypter gerippt hast, dann haste alle für den Film wichtigen .vob-files auf platte + n .ifo file.
d.h. du hast alle sprachen und untertitel auf platte (in den vobs), da brauchst nix ändern.

tschau

Zool
2004-05-30, 09:53:10
Beim Kopieren im File-Modus wird alles kopiert (alle Audiotracks und Untertitel). Bei Ifo-Modus kann man je nach Auswahl nur den Hauptfilm + diverse Sprachen kopieren.

Wenn man alles kopiert hat, ist die Kopie auf der Platte mit der gleichen Funktionalität wie die originale DVD versehen.

Nach der neuen Gesetzeslage darf man in Dt. nur noch nicht-CSS-geschützte DVDs kopieren.

3dzocker
2004-05-30, 14:59:15
aha, wie machtn das der Crypter, schnibbelt der dann die Sprachen und Untertitel beim Kopieren aus den .vobs raus???
Das Rippen müßte dann aber lange dauern, oder irre ich mich???
btw benutze ich den file-modus+edit > main-movie-files

tschau