PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt jemand den MSN Messenger?

Morbid Angel
2004-05-30, 03:43:10
Wer benutzt den?

FeuerHoden
2004-05-30, 03:49:15
Ich, hab aber nur eine Person in der Liste mit der ich nur einmal geredet hab.

Warum?

Redy
2004-05-30, 03:50:37
Ich nicht.
Aber einer aus meiner klasse nutzt den, weil es der einzige messenger ist, der durch den Filter unseres schulservers problemlos durchgeht.

Morbid Angel
2004-05-30, 03:54:34
Nur so...
Hab nur 4 Mann drinne, 3 aus meiner klasse und noch ne Frau die ziemlich schön sein soll kennse aber nicht ;(

Und Online ist eh keiner naja bin eigentlich nur bei ICQ

Morbid Angel
2004-05-30, 03:55:56
Naja wer benutzt schon ein Chat Programm von M$/MSN =)

FeuerHoden
2004-05-30, 04:03:26
Ich hab MSN nur installiert weil eine Schulkollegin von mir nen Matheübungszettel gebraucht hat.

Hab dann mit meiner Webcam 14 Teilfotos davon gemacht und ihr per Mic die Sachen durchgesagt die sie nicht lesen konnte. Und seitdem ist Funkstille bei MSN ;)

Morbid Angel
2004-05-30, 04:52:48
Aso ich wegen n paar Kumpels ^^

Aiaiaiiaiaia draußen wirds schon hell hab ich bemerkt

Drachenkeks
2004-05-30, 12:14:32
da seit dem Anbieterwechsel ICQ keinen Datentransfer zuläßt, hab ich MSN immer öfter an...

Lethargica
2004-05-30, 12:18:18
Original geschrieben von Drachenkeks
da seit dem Anbieterwechsel ICQ keinen Datentransfer zuläßt, hab ich MSN immer öfter an...

ACK ... nur die fehlene History nervt mich a bisserls :X

Drachenkeks
2004-05-30, 12:44:23
Original geschrieben von Lethargica
ACK ... nur die fehlene History nervt mich a bisserls :X

also bei mir wird die als Datei gespeichert...

WTC
2004-05-30, 12:48:14
aaaa

Talion
2004-05-30, 12:50:29
Ich benutz über Trillian auch MSN, aber eher selten

govou
2004-05-30, 13:55:16
Natürlich benutz ich den. Hab ca. 26 Leute drin. Davon 6 Kollgegen + Chef von meiner alten Firma, 14 Freunde & Bekannte und der Rest...keine Ahnung, wo die her kommen...

Morbid Angel
2004-05-30, 13:59:21
Original geschrieben von Mr.B
Natürlich benutz ich den. Hab ca. 26 Leute drin. Davon 6 Kollgegen + Chef von meiner alten Firma, 14 Freunde & Bekannte und der Rest...keine Ahnung, wo die her kommen...

Gibste ma deine e.mail will dich ma adden, hab jetzt 6 Leute drinne ^^

Stirling
2004-05-30, 14:34:53
BAH! Ich benutz doch nicht freiwillig nen MS-Produkt wenns weit bessere Alternativen von anderen Herstellern gibt... (Icq,YM,AIM,Trillian)

mofhou
2004-05-30, 14:37:34
Original geschrieben von Talion
Ich benutz über Trillian auch MSN, aber eher selten
dito

MSN ist sehr praktisch, da er im Ausland sehr verbreitet ist...

Sharee
2004-05-30, 15:40:18
ich benutz nur icq, schon immer und das bleibt auch so ... und nach dem providerwechsel hat sich da nix geändert, von wegen das ich nix mehr hin und her transferieren kann

ForbiddenSkill
2004-05-30, 15:51:25
Hauptsächlich benutze ich ICQ und IRC.

Den MSN Messenger nutze ich leider nur um mich mit meinen Klassenkameraden zu unterhalten. Die sind anscheinend nich fähig sich ein anständiges Chat-Programm runterzuladen.. :(

mofhou
2004-05-30, 16:02:55
Original geschrieben von Stirling
BAH! Ich benutz doch nicht freiwillig nen MS-Produkt wenns weit bessere Alternativen von anderen Herstellern gibt... (Icq,YM,AIM,Trillian)
Ich benutz die Plattform MSN und bin ganz zufrieden damit..

Christoph_R
2004-05-30, 16:03:39
Willi.: ich kann einfach nyx mehr senden/empfangen bei icq

schau mal auf www.icqtransfer.de.vu

Morbid Angel
2004-05-30, 16:19:44
Original geschrieben von SexyHexy
ich benutz nur icq, schon immer und das bleibt auch so ... und nach dem providerwechsel hat sich da nix geändert, von wegen das ich nix mehr hin und her transferieren kann

Bekomm ich die :)

govou
2004-05-30, 17:45:38
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Hauptsächlich benutze ich ICQ und IRC.

Den MSN Messenger nutze ich leider nur um mich mit meinen Klassenkameraden zu unterhalten. Die sind anscheinend nich fähig sich ein anständiges Chat-Programm runterzuladen.. :(
Mmmhh...also ich kenn viele Firmen, wo Leute arbeiten, die dir in Sachen PC sicher über sind. Die benutzen alle MSN-Messenger, weil er:
1. schön schlank und stylisch aussieht (ICQ == Kiddie zum größten Teil)
2. man sogut wie keinen Spam bekommt ("hey, look at my new homepage")
3. man Konferenzen abhalten kann
4. weil sie alle Microsoft Certified partner sind ;D

Sharee
2004-05-30, 17:52:40
Original geschrieben von Morbid Angel
Bekomm ich die :)

was? DIE nummer?

ForbiddenSkill
2004-05-30, 17:53:19
Mmmhh...also ich kenn viele Firmen, wo Leute arbeiten, die dir in Sachen PC sicher über sind. Die benutzen alle MSN-Messenger, weil er:
1. schön schlank und stylisch aussieht (ICQ == Kiddie zum größten Teil)
2. man sogut wie keinen Spam bekommt ("hey, look at my new homepage")
3. man Konferenzen abhalten kann
4. weil sie alle Microsoft Certified partner sind ;D
1. Imho sieht IRC besser aus und hat auch VIEL mehr Funktionen.
2. Bei ICQ kannste einfach anschalten, dass du nur noch Messeges annimmst von Personen, welche freigeschaltet sind.
3. Mit IRC ebenfalls und das VIEL besser.
4. Toll :asshole:

govou
2004-05-30, 18:02:57
1. Imho sieht IRC besser aus und hat auch VIEL mehr Funktionen.
2. Bei ICQ kannste einfach anschalten, dass du nur noch Messeges annimmst von Personen, welche freigeschaltet sind.
3. Mit IRC ebenfalls und das VIEL besser.
4. Toll :asshole:
1. Wusste nicht, dass IRC ein Aussehen hat...(können Protokolle ein Aussehen haben?!)
2. Beim Messenger auch
3. Außerdem kannst du IRC nicht mit irgendwelchen Instant Messengern vergleichen und per IRC kannst du sicher keine Ton- oder Videokonferenzen abhalten.

Les das RFC 1459 und versuch dann qualifizierte Aussagen zum IRC zu machen. :P
Edit: plöder smiley

ForbiddenSkill
2004-05-30, 18:06:31
Mit Ton und Bild Konferenzen geb ich dir Recht. Das ist ein Vorteil vom MSN Messenger.

Aber es gibt Programme die speziell dazu gedacht sind Ton und Bild Konferenzen abzuhalten. Und die sind besser als der MSN Messenger.

Der MSN Messenger ist ein guter Allrounder, aber ich installiere mir lieber 2-3 Programme und bin damit besser bedient als mit einem Allrounder, der in einzelnen "Disziplinen" schlecht ist.

Morbid Angel
2004-05-30, 18:13:37
Original geschrieben von SexyHexy
was? DIE nummer?

Genau DIE Nummer ;(

@ Mr.B

Es gibt auch andere Programme als ICQ
Trillian, Miranda usw, alle mit der ICQ Kontaktliste

govou
2004-05-30, 18:14:23
Ich glaube du bist dir nicht über die einzelnen Möglichkeiten des MSN Messengers bewusst, also versuch diesen nicht schlecht zu machen. Und woher willst du wissen, dass du mit 2-3 Programmen besser bedient bist, als mit einem "Allrounder"? Dann müssten ja sogut wie alle Office Programme Müll sein und du benutzt ein extra Programm für die Rechtschreibprüfung, ein extra Programm für Diagramme, ein extra Programm für die Formatierung...(natürlich sehr aus der Luft gegriffen).
Ich denke mal, dass fast alle Programme, die du benutzt solche "Allrounder" darstellen. Wenn dir das missfällt, kannst du ja Assembler lernen und dir dein eigenes Betriebssystem zusammenschustern.

Ps.: Les den verdammten RFC 1459 :P

govou
2004-05-30, 18:15:31
Genau DIE Nummer ;(

@ Mr.B

Es gibt auch andere Programme als ICQ
Trillian, Miranda usw, alle mit der ICQ Kontaktliste
Ach ne...
Aber sie bieten meistens nicht den Funktionsumfang wie das Original (jaja ich gebs zu, ich hab selber Trillian).

ForbiddenSkill
2004-05-30, 18:21:06
In diesem konkreten Beispiel sind mir 2-3 Programme lieber als ein ( in diesem Fall: schlechter ) Allrounder. Das bedeutet nicht, das ALLE Allrounder schlecht sind, sondern, das dieser in diesem Beispiel aufgehürte schlecht ist.

ps: Was meinst du mit "RFC 1459"???

govou
2004-05-30, 18:30:17
In diesem konkreten Beispiel sind mir 2-3 Programme lieber als ein ( in diesem Fall: schlechter ) Allrounder. Das bedeutet nicht, das ALLE Allrounder schlecht sind, sondern, das dieser in diesem Beispiel aufgehürte schlecht ist.

ps: Was meinst du mit "RFC 1459"???
Also ich kann einfach nicht erkennen, dass die Video- und Tonfunktionen im MSN Messenger schlecht sein sollen.

Mit dem "RFC 1459" komm ich, weil du total unsinnige und unqualifizierte Aussagen über das IRC gemacht hast. Ein Aussehen z.B. hat nur dein Client (bei dir wahrscheinlich mIRC + Kiddiescript). Naja, see it yourself: http://www.faqs.org/rfcs/rfc1459.html

Morbid Angel
2004-05-30, 18:43:25
Ach ne...
Aber sie bieten meistens nicht den Funktionsumfang wie das Original (jaja ich gebs zu, ich hab selber Trillian).

Miranda bietet mehr funktionen als ICQ

govou
2004-05-30, 18:44:43
Miranda bietet mehr funktionen als ICQ
Mehr ICQ-Funktionen als ICQ? Kann ich mir kaum vorstellen...

Morbid Angel
2004-05-30, 19:03:30
Mehr ICQ-Funktionen als ICQ? Kann ich mir kaum vorstellen...

Anders gesagt, Miranda hat Funktionen die ICQ nicht hat.

Bl@de
2004-05-30, 19:04:36
ich benutze msn. hab auch ziemlich viele leute aus schule usw. drin. find es einfach viel besser als ICQ (bin wohl einer der wenigen ...)

ForbiddenSkill
2004-05-30, 19:28:38
Ja toll und mich interessiert das einen Dreck wie das ganze aufgebaut ist. Eins steht fest: IRC ( oder wie das heissen mag - jeder weiss aber was gemeint ist ) IRC hat mehr Funktionen als der MSN Messenger.

Und: Was ist so schlimm daran, das ich mir IRC + Script runterlade ? Bin ich deswegen gleich ein Kiddy ? ...

govou
2004-05-30, 19:37:07
Ja toll und mich interessiert das einen Dreck wie das ganze aufgebaut ist. Eins steht fest: IRC ( oder wie das heissen mag - jeder weiss aber was gemeint ist ) IRC hat mehr Funktionen als der MSN Messenger.

Boah du verstehst es immer noch nicht...
1. IRC ist ein Protokoll.
2. Mit dem IRC kannst du NUR chatten. (heißt ja auch Internet Relay CHAT)
3. Alles andere benutzt andere Protokolle (CTCP-Protokoll, DCC-Protokoll, usw.)
Versuch nicht ständig den MSN Messenger mit IRC zu vergleichen, das geht einfach nicht. Wenn du mit Funktionen Spielereien meinst, wovon ich ausgehe, zieht IRC auch den Kürzeren.
Edit: Rechtschreibung

Gissmo
2004-05-30, 20:10:05
Mal wie's bei mir aussieht..

Früher die versch. ICQ Versionen benutzt, doch nervte mich die Werbung..

Irgendwann mal Trillian Basic empfohlen bekommen und dieses lange Zeit nur für ICQ benutzt..

Etwas später erst Illegal und dann sogar gekauft auf trillian PRO umgestiegen und gemerkt, dass es auch einige Leute mit MSN gibt..

Jez hab ich ca 80 Leute in der ICQ Contactlist und rund 20 in MSN..

Mit trillian bevorzuge ich MSN, da der ICQ teil nicht die funktion unterstützt zu sehen, wann der andere tippt..
Trillian Pro 2 die ICQ smilies nicht kennt, sondenr nur MSN?
Außerdem mit Trillian der ICQ File Transfer fats nie klappt..

Den richtigen MSN Messenger benutze ich nur am PPC, am PC einmal runtergalden, aber fand ihn einfach zu "überladen" und bin mit Trillian einfach zufrieden..

ForbiddenSkill
2004-05-30, 20:20:03
Boah du verstehst es immer noch nicht...
1. IRC ist ein Protokoll.
2. Mit dem IRC kannst du NUR chatten. (heißt ja auch Internet Relay CHAT)
3. Alles andere benutzt andere Protokolle (CTCP-Protokoll, DCC-Protokoll, usw.)
Versuch nicht ständig den MSN Messenger mit IRC zu vergleichen, das geht einfach nicht. Wenn du mit Funktionen Spielereien meinst, wovon ich ausgehe, zieht IRC auch den Kürzeren.
Edit: Rechtschreibung

Es ist mir eigentlich egal wie es jetzt genau heisst, aber dieses Programm hat mehr Funktionen als der MSN Messenger. Und man kann mit diesem Programm auch z.B Daten versenden usw. Und man kann die eigenen Channel bequem verwalten usw, was bei MSN Messenger unmöglich ist.

govou
2004-05-30, 20:39:51
AUA AUA AUA
:bad1: :bawling: :...( :punch: :@#$!%: :crazy:
:banghead: :banghead: :bonk:

Du checkst wirklich garnichts...

Morbid Angel
2004-05-30, 20:43:19
AUA AUA AUA
:bad1: :bawling: :...( :punch: :@#$!%: :crazy:
:banghead: :banghead: :banghead: :bonk:

Du checkst wirklich garnichts...

Geile Post *rofl*

Der MSN Messenger ist ja garnicht so schlecht, benutzt halt fast niemand, deshalb hab ich auch nur sowenig Leute

ForbiddenSkill
2004-05-30, 20:51:29
AUA AUA AUA

Sorry, wollte dir nicht wehtun :troest:

govou
2004-05-30, 20:55:50
:P

ScottManDeath
2004-05-31, 17:53:00
ICQ, ca 40 Leute
seit ich in Norwegen war MSN, ca 20 Leute
und ab und an IRC

ForbiddenSkill
2004-05-31, 17:56:23
:P
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?s=&postid=1861804

He, das ist Körperverletzung:bawling:

St@N
2004-05-31, 17:57:04
ich nehm schon allein kein msn weils von M$ ist ;)

desweiteren hab ich mal gelesen dsa M$ die hdd durchsuchen kann und son zeugs, braucht net jeder wissen was man druffhat uffer platte finde ich ;)

govou
2004-05-31, 18:54:29
Original geschrieben von St@N
ich nehm schon allein kein msn weils von M$ ist ;)

desweiteren hab ich mal gelesen dsa M$ die hdd durchsuchen kann und son zeugs, braucht net jeder wissen was man druffhat uffer platte finde ich ;)
BOAH!!! *durchdreh*
Glaubst du wirklich, dass sich M$ für deine paar Urlaubsfotos, MP3s und Dokumente interessiert????
NEIN, sicher nicht.
Wenn die wirklich jede Festplatte durchstöbern würde, was glaubst du wäre das für eine zu analysierende Datenmenge?
Lohnt sich das? Was soll der Nutzen daraus sein??

St@N
2004-05-31, 19:46:05
nein aber ich hab trotzdem kein bock drauf das jemand auf meinen pc zugreifen kann! mal dran gedacht das wenn M$ draufkann du automatisch ne sicherheitslücke hast weil andere auch über das prog draufkönnen auf deinen pc ;)

govou
2004-05-31, 20:41:13
nein aber ich hab trotzdem kein bock drauf das jemand auf meinen pc zugreifen kann! mal dran gedacht das wenn M$ draufkann du automatisch ne sicherheitslücke hast weil andere auch über das prog draufkönnen auf deinen pc ;)
Ich glaube du solltest dich mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, statt irgendwelche Vorurteile zu schüren.
Und wenn M$ so böse und Windows so scheiße ist, dann lösch es gefälligst!

St@N
2004-05-31, 21:34:59
ich habe nie geschrieben das windows scheiße ist ;)

schließlich läuft mein PC tag und nacht ;)

aber willst du mir im ernst erzählen das wenn microsoft auf deinen pc kommt kein anderer drauf kommt?! *lol* ?

denkst wohl der kunne der den hl2 source code druffhatte hatte keine fw usw.?
der typ von valve war früher mal inner sicherheitsabteilung von M$ der weiß also was abgeht ;)

wenn solche typen so leicht firewalls knacken...denkste net das die das auch schaffen dsa wenn M$ auf deinen pc kommen sie auch drauf kommen?

govou
2004-05-31, 22:11:34
ich habe nie geschrieben das windows scheiße ist ;)
aber willst du mir im ernst erzählen das wenn microsoft auf deinen pc kommt kein anderer drauf kommt?! *lol* ?
[/SIZE][/QUOTE]
Man, Microsoft kommt nicht auf deinen oder meinen PC...
Warum auch siehe Posting oben.
denkst wohl der kunne der den hl2 source code druffhatte hatte keine fw usw.?
der typ von valve war früher mal inner sicherheitsabteilung von M$ der weiß also was abgeht ;)

War er nicht. (keiner ausm Team)
wenn solche typen so leicht firewalls knacken...denkste net das die das auch schaffen dsa wenn M$ auf deinen pc kommen sie auch drauf kommen?

Sie kommen nicht drauf und können auch nicht raufkommen, was sollten sie auch da?

The_Fang
2004-05-31, 22:54:59
Bei mir ist es recht ausgeglichen. 25-30 ICQ und 20-25 MSN.
Ein groß Teil meiner in Deutschland lebenden Kumpels hat ICQ und eigentlich alle von außerhalb haben MSN.
Leider kommen in letzter Zeit nicht mehr alle MSN Messeges an.

@ForbiddenSkill
Mr.B meint das du nicht IRC mit MSN vergleichen kannst, weil das ungefähr so wäre als würdest du HTTP mit Mozilla vergleichen.

ethrandil
2004-06-01, 00:31:55
Ich benutz den nur notgedrungen, weil ein mädchen meinte sie hätte ne webcam und die ginge nur per msn.

ansonsten: ICQ (per Trillian)

- Eth

kami
2004-06-01, 10:19:43
ICQ über Miranda.

Miranda weil ressourcenschonend, keine Werbung, haufenweise Plug-Ins und frei konfigurierbar. ^^