PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Söldner das ist alles?


blackzero
2004-05-30, 04:08:27
hi leute

hab mir heute das game söldner gekauft und da ich jetzt erst zeit hatte es zu spielen hab ich gleich mal ein screenshot gemacht

ich hab beim stehen 17fps die grafik ist zum weinen ich frag mich was da los ist

also da die grafik so schlecht und ruckelt in denn optionen ist alles auf standart also noch net mal auf high woran kann das liegen das kann doch net sein

9800pro @ 430/380
2000xp
epox8k3a
1024 ddr 333 ram

gfx einstellung standart 1024x768

ps : ich musste das bild kleiner machen damits rein passt
in original größe ist das bild zum kotzen soviel ecken hab ich seit sega zeiten net mehr gesehen

Gast
2004-05-30, 04:18:32
Vielleicht CPU lastig der sh1c3, zudem wird deine Graka mit nem 2000+ nicht gerade gut bedient...viel zu schwach.

blackzero
2004-05-30, 04:35:41
was für ein cpu währ denn gut für die karte bitte keine 200 eurp cpus auflisten soviel geld hab ich net

Redy
2004-05-30, 04:47:46
Ich weis jetzt nicht genau ob dein board schon bartons unterstützt, aber wenns das tut, dann wäre der 3000+ (FSB166) die schnellste CPU die drauf geht.
Nen 3000+ sollte im moment imo für das meiste noch gut ausreichen.

Huhn
2004-05-30, 07:13:26
sinnvoller und günstiger wäre es einen 1700er tbred b etwas zu übertakten 2200mhz sollten ohne probleme machbar sein und das sollte locker reichen ~2800 oder?

Fatality
2004-05-30, 08:11:31
abgesehen davon ist das das letzte rotzgame und wie auch hier in einigen threads zu lesen ist total verbuggt und läuft auch nicht auf schnellen systemen wie es sollte...

da hast du einen fehlkauf gemacht leider.

Kladderadatsch
2004-05-30, 09:13:33
die grafik ist durch die gewaltige mapgröße wahrscheinlich stark begrenzt. (hab in einem anderen forum gelesen, die map sei 3 mal so groß wie australien...der meinte das ernst. kann das sein?)


was mich noch interessiert, ist, ob man das game mit operation flashpoint vergleichen kann?
oder was ist anders?
ich wünsche mir eigentlich nichts mehr als einen operation flashpoint-nachfolger...
achja; die grafik ist doch besser als die von OPF?

bleipumpe
2004-05-30, 10:04:27
Moin,
also 3x so groß wie Australien halte ich für leicht übertrieben. Aber in der Tat sind die Karten riesig. Ganz grob kann man Söldner mit OPF vergleichen. Bei OPF ist der SP Modus wesentlich besser, bei Söldner der MP Modus (zumindest auf dem Papier). Die Kampagne bei OPF war ausgezeichnet aber eben statisch. Bei Söldner werden die Missionen ohne Zusammenhang zufällig generiert. Als Belohnung für eine erfolgreiche Mission bekommt man dan Geld und Ausrüstuung und kann den nächsten Auftrag annehmen. Durch die nicht vorhandene KI ist der SP Modus von Söldner anscheinend absolut unbrauchbar. Söldner im MP klingt theoretisch sehr gut, aber der Netcode soll nicht besonders ausgereift und stabil sein. OPF hatte damit aber auch sehr lange zu kämpfen und erst seit Resistance ist er in meinen Augen wirklich zu gebrauchen. OPF bietet noch einen Coop Modus und die bessere KI. Ansonsten sind die Vorteile von Söldner die mehr oder weniger völlig zerstörbare Landschaft und der Kommandanten-Modus, in welchem man seinen Truppen aus der Vögelperspektive Befehle geben kann. Bei OPF fand ich den Kommandantenmodus ganz schön umständlich. Die Grafik ist in meinen Augen besser als im Original-OPF, aber der Hardwarehunger ist beträchtlich. Dies liegt zu einem an der Sichtweite und der völlig zerstörbaren Landschaft. Wenn ich bei OPF >3km Sichtweite einstelle, gehen die Frames bei mir auch in den Keller. Gut Ansätze und Features sind da aber es gibt einfach noch zu viele Kinderkrankheiten. Wenn nicht schnell etwas gemacht wird, sieht es finster für SSW aus.

mfg b.

the_MAD_one
2004-05-30, 11:58:29
Original geschrieben von Neo@game-factor
die grafik ist durch die gewaltige mapgröße wahrscheinlich stark begrenzt. (hab in einem anderen forum gelesen, die map sei 3 mal so groß wie australien...der meinte das ernst. kann das sein?)



Weis jetzt grad nicht genau wie gross Australien ist, aber bei Söldner sind es glaub ich knapp 6.000 Quadratkilometer Terrain auf dem man karten erstellen kann.

Wishnu
2004-05-30, 12:21:11
dann ist Australien wohl ein paar tausend mal größer...good old germany hat ja schon ~350000km².

Gast
2004-05-30, 12:49:29
Nö die Karte ist 6500 x 3500 km (4062 x 2187 Meilen) groß.
Nachzulesen auf

www.secretwars.net
Und auf
www.secretwarsnet.de

Und mach mal nen Treiber Update, hat b ei mir Wundergewirkt
Jetzt kann ich mit allen Details und Gras zocken.

Hab nen AMD 2.2Ghz
512MB DDR Ram
Ati Radeon 9700 Non Pro

Kladderadatsch
2004-05-30, 12:50:41
hab auf der offiziellen website zum spiel im faq dies hier gefunden:
Wie groß ist die generierte Weltkarte?
6500 x 3500 km (4062 x 2187 Meilen)

das sind 22750000km²!

jetzt such ich mal noch die größe australiens:D
so, da:
Fläche in Mio km² 7,682

bleipumpe
2004-05-30, 14:31:32
Original geschrieben von Neo@game-factor
hab auf der offiziellen website zum spiel im faq dies hier gefunden:
Wie groß ist die generierte Weltkarte?
6500 x 3500 km (4062 x 2187 Meilen)

das sind 22750000km²!

jetzt such ich mal noch die größe australiens:D
so, da:
Fläche in Mio km² 7,682

Jetzt beleibt noch die Frage, ob man immer auf dieser Karte spielt oder für bestimmte Missionen nur die entsprechendne Areale geladen werden. Ich denke nicht, daß das Spiel bei jedem Einsatz die volle Größe ausschöpft. Wie abwechslungsreich sind eigentlich die Areale? Oder versucht man wieder wie so oft, durch blanke Zahlen zu beeindrucken?

mfg b.

Kladderadatsch
2004-05-30, 14:37:05
ich hab in dem faq noch gelesen, dass der admin z.b. bestimmt areal(größen) einstellen kann, damit man sich nicht verläuft.
aber warum soll das nicht möglich sein? opf war ja auch riesig...und ist 5 jahre alt

bleipumpe
2004-05-30, 14:48:02
Original geschrieben von Neo@game-factor
ich hab in dem faq noch gelesen, dass der admin z.b. bestimmt areal(größen) einstellen kann, damit man sich nicht verläuft.
aber warum soll das nicht möglich sein? opf war ja auch riesig...und ist 5 jahre alt

Im Prinzip geht es mir doch nur darum, daß die komplette Kartengröße niemals ausgeschöpft wird. Also 22,7Mio km² in einer Mission. Irgendwo muß ja ein Limit liegen, allein die Zerstörung der Landschaft kostet mit Sicherheit viel Leistung. Daß riesige Karten möglich sind, hat ja OPF gezeigt - allerdings fällt hier das destruktive Element weg. Eigentlich finde ich es schade, daß SSW nicht die für mich erhoffte Ablösung von OPF ist - das Potential ist ja vorhanden! Dann bleibe ich noch etwas länger bei OPF und warte auf den zweiten Teil.

mfg b.

blackzero
2004-05-30, 14:53:03
Original geschrieben von Gast
Nö die Karte ist 6500 x 3500 km (4062 x 2187 Meilen) groß.
Nachzulesen auf

www.secretwars.net
Und auf
www.secretwarsnet.de

Und mach mal nen Treiber Update, hat b ei mir Wundergewirkt
Jetzt kann ich mit allen Details und Gras zocken.

Hab nen AMD 2.2Ghz
512MB DDR Ram
Ati Radeon 9700 Non Pro

ich hab die neusten treiber drauf aber ich weis net vieleicht gibts ja bald ein patch für das game vieleicht hilft das dann

Michbert
2004-05-30, 15:14:40
Wenn man irgendwo in ner eisigen Gegend startet und lange genug nach Süden fliegt kommt man irgendwann in wärmeres Gefilde, wie genau das funktioniert weiss ich auch nicht.

Ziel ist es natürlich das ganze realistisch, praktisch ohne Grenzen zu machen. Startpunkte und ziel kann man ja beliebig bestimmen, so das sich beliebig immer neue Situationen erschaffen kann...
So war zumindest die (eigentlich ganz gute) Idee, was genau aus der Umsetzung wurde, außer einem verbugten Spiel, weiss ich bisher noch nich so richtig.
Hab aber auch ganz bestimmt nicht vor mir das Spiel zu kaufen, im Moment...

Redy
2004-05-30, 15:50:56
Original geschrieben von Huhn
sinnvoller und günstiger wäre es einen 1700er tbred b etwas zu übertakten 2200mhz sollten ohne probleme machbar sein und das sollte locker reichen ~2800 oder?
Ich kenn jetzt di oceigenschaften seines board nicht genau, ob das vcore einfach so erhöhen kann und en multi im bios einfach so hochstellen kann.

Dann kann sein board auch nur FSB 166 und dann würde er im bios bei mult 12,5 wegen diese codierung hängen bleiben und müsste da per pinmod höher gehen. Außerdem hat der barton wegen dem größeren L2 cache auch in games nen vorteil.

Oggi
2004-05-30, 17:56:17
spielst du denn im Single oder Multiplayer??

im Multi isses bei mir manchmal auch so dasses anfängt argh zu stocken.

Wähle ich nen anneren Server dann lüppt es einwandtfrei ohne jegliches Ruckeln.

blackzero
2004-05-30, 18:45:09
single player die erste mission ist das

PatTheMav
2004-05-30, 20:50:15
Also mir fiel zumindest in der Demo sehr negativ auf, dass alle paar hundert Meter die Texturen nicht passten und es ~5 Sekunden jedes Mal brauchte, bis sie wieder ausgerichtet waren.

Da verlief ne Strasse auch gern mal Zeitlang steil über nen Berg, nur um 2 Sekunden später doch korrekt den Abhang hinunter zu führen ... und nachdem mir ein Teammate ne Blendgranate vor die Füsse geschmissen hat, piepste es für den Rest des Matches permanent im Ohr.

Die Grafik selbst fand ich eher durchwachsen - alles schön gedacht aber mit bisschen wenig Liebe hingeklatscht in meinen Augen.

Gast
2004-05-31, 00:50:36
Original geschrieben von bleipumpe
Jetzt beleibt noch die Frage, ob man immer auf dieser Karte spielt oder für bestimmte Missionen nur die entsprechendne Areale geladen werden. Ich denke nicht, daß das Spiel bei jedem Einsatz die volle Größe ausschöpft. Wie abwechslungsreich sind eigentlich die Areale? Oder versucht man wieder wie so oft, durch blanke Zahlen zu beeindrucken?

mfg b. wird immer komplett geladen...

jagger
2004-05-31, 02:02:58
mmh... ne, also Söldner benutzt ja ein ganz neues Konzept, die Welt wird ja dynamisch aufgrund von Satellitenaufnahmen komplett generiert (Landschaft, Strassen, Ortschaften, usw) und ist nicht wie im klassischen Sinne designed worden. Ich denke das ist auch der Grund, daß es wein wenig monoton aussieht.
Es gibt aber Gebiete die speziell überarbeitet worden sind und die man jetzt halt als Maps bezeichnet. Momentan sind die Gebiete (Maps) noch begrenzt, aber man soll später die Grenzen für diese Map selber erweitern bze. aufheben können.
Inwieweit das Sinn macht, sthet auf einem anderen Blatt.

Blumentopf
2004-06-01, 08:36:36
Söldner - Ein Griff ins Klo.