PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich studieren?


haferflocken
2004-05-30, 05:15:38
Es gibt ja 1000e von Studiengängen, da kann man unmöglich den Überblick wahren. Daher frage ich euch, welche Studiengänge evtl. zu mir passen würden. Ich würde mir dann denjenigen auswählen, der mich am ehesten interessiert...Die endgültige Enscheidung kann ja schliesslich nur ich treffen

Wofür ich mich interessiere (kunterbunt):

- Computer und das Internet, Programmierung, Webdesign, Graphik
- Spieledesign und -programmierung
- Evtl. Linux und Netzwerktechnik
- Raumfahrt und -technik
- Psychologie

Es fällt mir sehr schwer konkreter zu werden...

Schiss habe ich vor:

- Komplizierte Physik (Schaltkreise und so was)

Obwohl ich LK Physik (und Englisch) hatte... hatte aber nur GK Mathe (immer nur 1en und 2en, war aber auch bedenklich einfach)

PS: ich habe schon letztes Jahr bei der ZVS Homepage nachgesehen, welche Studiengänge dort angeboten werden. Fazit: ZVS brauche ich nicht. Also muss ich mich direkt bei einer Uni bewerben, wenn ich das richtig sehe. Als Abinote habe ich 2.6, ich hoffe das reicht für einen evtl. lokalen NC :D Wann ist denn der übliche Bewerbungsschluss bei Uni's? Immer anders ich weiss. Aber so ungefähr?

PPS: ich werde demnächst mit meiner Familie in Haan (in der Nähe von Duseldorf (*g*)) leben, vielleicht muss ich ja umziehen in eine Mietwohnung, falls meine Lieblings-Uni zu weit entfernt liegt, hab aber noch nie alleine gelebt *schauder* *g*

Gast
2004-05-30, 11:01:03
Das Studium bzw die Studierenden sollen ja wohl die Elite dieses Landes sein.
Wer erst nachfragen muss für was er sich elitär genug fühlt, na dann gute Nacht Deutschland.

Ein großteil der Studenten nutzt das ganze nur als ein abkacken, eine Art bezahlter Urlaub. Und im Gespräch merkt man dann, das diese Schmarotzer nix, aber auch wirklich nix drauf haben. Da ziehe ich vor jedem Hilfsarbeiter, der gewissenhaft seine Arbeit macht, meinen Hut.

Stone2001