PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt hier jemand Paintball?


{655321}-Hades
2004-05-30, 12:20:32
Hallo Leutz.

Irgendwie kam ich neulich wieder auf die Idee Paintball zu spielen. Ich habs bisher nur einmal in den USA gemacht, war aber tierisch lustig und hat viel Spaß gemacht. Irgendwie ist man hier in Deutschland aber echt auf dem Trockenen, es scheint nur wenige Spielflächen zu geben, und die Auflagen sind ziemlich hart.

Ist jemand von euch da rundherum tätig? Kennt ihr eine Spielfläche in Schleswig Holstein?

Franklin
2004-05-30, 12:23:38
Würde mich auch interessieren.
Eine "Sportart", die ich auch machen würde.

cYcRus
2004-05-30, 12:23:54
Ich bin mit meinen Kumpels auch auf der Suche nach einer Paintball Spielfläche.

Hab gehört, dass es in Holland viele Spielfelder gibt.

Panasonic
2004-05-30, 12:29:48
*Meld* Hier! Aber nur Woodland mit RPG Elementen.

Wir haben in Bayern (Aicha vorm Wald) einen Steinbruch gepachtet und einen privaten Wald.

In Hamburg siehts schon schwieriger aus, aber im Hafen und in den Harburger Bergen gibts auch Mäglichleiten: Polizei ist aber doof hier.

@Hades: was möchtest Du denn genau Spielen?

darph
2004-05-30, 12:31:37
Hm... Aicha wär gar net so weit weg von hier :spock:


Wat is woodland? RPG? Inwiefern?

Liquaron
2004-05-30, 12:33:08
Na dann schaut mal hier:

http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=4

{655321}-Hades
2004-05-30, 12:34:48
Also eigentlich würde mir DeathMatch und Capture the Flag so StiNo völlig reichen, eben so wie auch in den USA. Nur ist es hierzulande offensichtlich auch sehr verpöhnt in Tarnkleidung zu spielen, dort jedoch normal.

Und, könntest du dann nochmal den Kram erklären den du da erzählt hast Panasonic? X-D Ich bekomme da noch nicht so den Durchblick :)

cYcRus
2004-05-30, 12:36:38
Original geschrieben von Liquaron
Na dann schaut mal hier:

http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=4
Danke!! :)
:sniper:

Panasonic
2004-05-30, 12:38:35
Original geschrieben von darph
Hm... Aicha wär gar net so weit weg von hier :spock:


Wat is woodland? RPG? Inwiefern?

Woodland:

http://www.warpig.com/paintball/tournament/masters98/woodland.jpg

Speedball & Co.:

http://www.outdoor-sport.org/themes/pics/paintball.jpg


Mit RPG meine ich, das wir halt "realistisch" Spielen a la Counter Strike. Wir hatten ein Match, das hat 14 Stunden gedauert. Zwei Teams: Counter und Terrorist, unser jeweiligen Freundinnen haben die Geiseln Gespielt. Die "bösen" inkl. Geiseln in den Wald, nach 1 Stunde sind wir (war immer GSG9ner) aufgebrochen. Hat gerockt.

{655321}-Hades
2004-05-30, 12:42:07
Das klingt l00000stig ;( Kann man bei euch mal mitspielen wenn sich keine Kieler und kein Spielfeld dort finden lassen?

Panasonic
2004-05-30, 12:45:08
Original geschrieben von {655321}-Hades
Das klingt l00000stig ;( Kann man bei euch mal mitspielen wenn sich keine Kieler und kein Spielfeld dort finden lassen?

Bin ja wieder nach Hamburg gezogen und hier ist das ganze komplizierter, aber wir sind schon am organisieren. Ich würde sagen, wir sollten mal per Mail in den Kontakt treten. Wie siehts denn mit Ausrüstung aus? Was vorhanden oder wieviel könntest Du ausgeben?

darph
2004-05-30, 12:45:57
Achso.. ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt.


*michhadesanschließ*

Was kostet denn der Spaß? Ausrüstung und so ;(

Liquaron
2004-05-30, 12:46:11
Ach du scheiße ist das ein teurer Sport.
Da bezahlt man ja schon über 1000 Euro nur für die Anschaffung des ganzen Equipments.
Uiiiii heftig.
Außerdem verstehe ich bei dem ganzen Kauderwelsch den die da reden kein einziges Wort

:-(

Panasonic
2004-05-30, 12:46:29
Original geschrieben von darph
Achso.. ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt.


*michhadesanschließ*

Was kostet denn der Spaß? Ausrüstung und so ;(

Ich würde für den Anfang! min. 500 € veranschlagen.

darph
2004-05-30, 12:47:50
öööööööööööhm....... *hüstel* und ausleih0rn? ;(

Panasonic
2004-05-30, 12:49:08
Original geschrieben von darph
öööööööööööhm....... *hüstel* und ausleih0rn? ;(

Auf offiziellen Feldern, auf denen aber strickte Regeln gelten, kannst Du eigentlich immer das nötige leihen. Mir machen aber diese bunti-bunti- 40 x 40 Meter, 60 Sekunden Spiele keinen Spaß.

Ansonsten gebraucht kaufen :up:

Panasonic
2004-05-30, 12:51:42
Wie wärs, wenn sich alle ernsthaft interessierten aus dem Norden zusammen tun? Gemeinsam geht alles viel einfacher. Ich meine wenn sich einige finden die wirklich Spaß daran haben, kann man sich vereinsmäßig organ. Dann findet man auch viel einfacher einen festen Platz

darph
2004-05-30, 12:52:20
Joah schon, ab0r... ich kauf mir den ganzen Kram, spiel das einmal und stelle dann fest, daß das nyx für mich ist weil ich ein Weichei bin. Und dann? ;(

Außerdem hab ich dieses jahr großes vor. 500 Euro sind für mich da einfach zu viel. sry ;(

{655321}-Hades
2004-05-30, 12:52:54
darph, wo wohnst du denn?

Wäre das für dich denn auch machbar einmal im Monat mit dem Zug nach Hamburg zu fahren?

Ich hab übrigens auch schon brauchbare günstigere Starterkits gesehen!

Man gucke hier:

http://www.paintball.de/index_shop.html

Geh mal unter "Topangebote". In anderen Shops gibts auch extra "Starter Kits".

derJay
2004-05-30, 12:54:43
Viel Erfolg beim Organisiere, hab damals mit 18-19 auch immer recht viel gespielt. Ausrüstung von Freunden geliehen bekommen und dann in einer alten, leerstehenden Fabrikhalle gezockt. Hat immer derbe gerockt!

Panasonic
2004-05-30, 12:55:10
EIn Tipp an alle interessierten: NIEMALS des Geldes wegen günstige Markierer mit CO² Kapseln kaufen! Die haben

1) 0 Power
2) Sind immer leer, wenn man sie braucht
3) Kosten im Unterhalt viel mehr als CO² Tanks

Beachtet das vor irgendwelchen Anschaffung. Muss nix elektronisches sein, eine mechanische halbautomatik reicht.

Empfehlung für den Anfang: Spyder

{655321}-Hades
2004-05-30, 13:06:17
Original geschrieben von darph
Joah schon, ab0r... ich kauf mir den ganzen Kram, spiel das einmal und stelle dann fest, daß das nyx für mich ist weil ich ein Weichei bin. Und dann? ;(

Außerdem hab ich dieses jahr großes vor. 500 Euro sind für mich da einfach zu viel. sry ;(

Weichei...nö ;) Das tut nicht weh. Naja, ich, damals, mit meinen 14 Jahren auf dem Platz gewesen, leider waren mir die Klamotten zu weit. Sind diese zu weit, platzen die Bälle nicht mehr, das kann dann wehtun, sonst merkst du das kaum.

Es waren so hundert Treffer die ich abbekommen habe, es sind nur 3 geplatzt, aber das tat nun auch nicht sooo weh, gab auch keine blauen Flecke, und in den USA sind die Waffen viel stärker als in D.

Darum würde ich mir also keine Sorgen machen.

@Panasonic: ich wäre wohl dabei. In Kiel würde sich wohl so einiges an Flächen anbieten, man kann ja mal sehen, ich informiere mich.

Liquaron
2004-05-30, 13:07:52
Original geschrieben von Panasonic
EIn Tipp an alle interessierten: NIEMALS des Geldes wegen günstige Markierer mit CO² Kapseln kaufen! Die haben

1) 0 Power
2) Sind immer leer, wenn man sie braucht
3) Kosten im Unterhalt viel mehr als CO² Tanks

Beachtet das vor irgendwelchen Anschaffung. Muss nix elektronisches sein, eine mechanische halbautomatik reicht.

Empfehlung für den Anfang: Spyder


@ Panasonic

Kannst du uns Noobs mal eine komplette, vernünftige Ausrüstung im Inet zusammenstellen?
Nur um einfach mal zu sehen was man da braucht und wie teuer es doch letzendlich ist.

mfg Liquaron

{655321}-Hades
2004-05-30, 13:34:22
Guck mal bei ebay, da gibt es wirklich günstige Angebote!

darph
2004-05-30, 13:37:03
Original geschrieben von {655321}-Hades
darph, wo wohnst du denn?

Sie haben Post.


Original geschrieben von {655321}-Hades
Weichei...nö ;) Das tut nicht weh. Naja, ich, damals, mit meinen 14 Jahren auf dem Platz gewesen, leider waren mir die Klamotten zu weit. Sind diese zu weit, platzen die Bälle nicht mehr, das kann dann wehtun, sonst merkst du das kaum.

njäää, das war auch nur am Rande gemeint. Aber ich hab sowas noch nie gemacht, und tät's halt gerne erstmal ausprobieren bevor ich mich da in Unkosten stürze. Ich weiß halt wirklich nicht obs mir gefallen würde oder net... ;)

Panasonic
2004-05-30, 13:50:31
Ne Spyder: 200 Euro
Bälle für ein Spiel: 50 € (Sehr langes Spiel ;) )
Beteiligung für CO² für ein Spiel: 10 Euro
Kleinteile: 50 € (Magazin usw)
Maske: 50 €

Das würde doch für den Anfang reichen.

Klamotten (Am besten natürlich tarnkleidung) gebraucht beim Military Shop.

Walki Talkies, Ferngläser usw. können nach und nach angeschafft werden, wenns denn richtig läuft.

Am besten wäre ein altes Gelände (Steinbruch, Wald usw) im Privatbesitz, weöches man nutzen darf.

Stormtrooper
2004-05-30, 13:54:34
Original geschrieben von Panasonic
Beachtet das vor irgendwelchen Anschaffung. Muss nix elektronisches sein, eine mechanische halbautomatik reicht.


es ist eh nur halbautomatik in Deutschland erlaubt.

Panasonic
2004-05-30, 13:55:32
Original geschrieben von Stormtrooper
es ist eh nur halbautomatik in Deutschland erlaubt.

Es sind genauso elektrische Halbautomaten erlaubt, daher die Betonung auf MECHANISCHE Halbautomaten. Desweiteren sind Single-Action Pumpguns ebenfalls erlaubt.

Edit: Mein Kumpel hat eine Angel LCD, die ballert 22 Schuss / Sekunde :D :D

darph
2004-05-30, 13:58:12
Mit wie vielen Leuten spielt ihr eigentlich so im Schnitt?

[DDK]Loki
2004-05-30, 13:58:47
Paintball Einsteiger FAQ (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=31754)

Panasonic
2004-05-30, 13:59:29
Original geschrieben von darph
Mit wie vielen Leuten spielt ihr eigentlich so im Schnitt?

Ja momentan ja überhaupt nicht. Bin ja erst seit kurzem weider in HH und richtig organisiert ist hier nix.

Aber bei einem richtigen Match waren es oftmals 10 böse Buben, 5 weibliche Geiseln und ca. 10-12 Polizisten. Wobei es auch mal 5 mehr sein konnten. Da wir aber richtig mit Walki Talki usw. gespielt haben, wurde es richtig spannend. Besonders wenn es Nachts um 2:30 plötzlich "bank bank bank" macht und irgendwas um Deine Ohren fliegt.

Dautzen
2004-05-30, 14:05:37
HUHU! bin auch ein N"nordie" (Wilhelmshaven" hät auch bock aber kein Geld :(

Stormtrooper
2004-05-30, 14:27:08
Original geschrieben von Panasonic
Edit: Mein Kumpel hat eine Angel LCD, die ballert 22 Schuss / Sekunde :D :D

dann soll er sich mal erwischen lassen ...
deutschland hat es nich so gerne wenn jemand gegen das WaffG verstößt.

Panasonic
2004-05-30, 14:30:15
Original geschrieben von Stormtrooper
dann soll er sich mal erwischen lassen ...
deutschland hat es nich so gerne wenn jemand gegen das WaffG verstößt.

Warum? Ist legal. Ist keine Vollautomatik. Ist nur ein elektronischer Servolademechanismus, der Softwaregesteuert arbeitet.

EureDudeheit
2004-05-30, 14:53:26
ich hab mal gespielt, mache aber im moment aufgrund geldmangels pause, fange vielleicht nächtes jahr wieder an.
gehe mal auf pbforum.de da findest du auch informationen zu spielfeldern

cyrix1
2004-05-30, 17:28:32
hmm nö painball hab ich nie gespielt, da einfach zu teuer..

hatte damals mit Airsoft angefangen..
gab eben damals 5.5mm Softair Pistolen die mit 0.13gg BBs gingen.. waren damals ab 14 jahren erlaubt. (heute sind nur noch alle Airsoft-Waffen ab 18 und nur ge'F'te sind in deutschland erlaubt; die haben dann ein F auf der waffe und wurden vom beschussamt getestet, man kann nicht einfach in der EU eine bestellen)
das ist eigendlich "richtiges" spielzeug und naja wir hatten damals unseren spass.
Nur der Airsoft sport ist leider noch weit nicht so verbeitet wie Paintball.
man kann also nicht einfach mal ein match machen, die regeln sind noch strenger wie bei paintball. deswegen gehen die meisten spieler auch im ausland wie der schweiz oder so spielen.
dort gibt es richtige airsoft felder..

in deutschland müsste das ein abgegrenztes feld oder halle sein, keine BB darf den ort verlassen. aber sogar das wird schwer, weil das combatschiessen (also auf sich gegenseitig schiessen) nicht erlaubt ist, und wenn man mit woodland klamotten rumläuft auch net grad gern gesehen wird.
außerdem sind die AirSoft waffen eigendlich alle 1:1 nachbauten richtiger waffen, was das ganze nochmal verschärft. bei painball haben die ja relativ wenig ähnlichkeit, also war es leichter das als "sport" hinzustellen..
also bleibt einem nichts anderes übrig als z.B. heimlich im wald oder auf irgendnem nem abgelegenen feld zu spielen, und hoffen das niemand davon was mitkriegt, oder halt ganz auf combatschiessen zu verzichten und nur völlig legal auf zielscheiben zu schiessen.

kurz paar infos:
Es gibt eigendlich 3 arten vom Softair Waffen

-Springs (Federbetriebene; man muss nach jedem schuss manuell repetieren)

-Gas; NonBlowback (NBB; schlitten repetiert nicht mit) und GasBlockback (GBB; schlitten repetiert wie bei einer echten waffe mit) (Gasbetriebene; wird in das magazin von ner gasflasche eingefüllt, Semiautomatisches schiessen ist damit möglich) Es gibt aber auch noch CO2 betriebene, die dann halt mithilfe von CO2 kapseln betrieben werden

-Automatic Electric Gun (AEG) (eben durch einen Elektromotor, der immer die feder spannt, betrieben; natürlich braucht man noch akkus^^)
Mit AEGs ist ein vollautomatisches schiessen möglich, was jedoch in deutschland nicht erlaubt ist.
deswegen gibt es hier SAEGs, die nur auf halbautomatisches schiessen eingestellt sind.

Preislich sind Gute springs bei ca 30€ aufwärts (pistolen) einzuordnen, die HFC Mp5a3 ist eigendlich die beste anfänger spring.
Sie kostet net ganz so viel (60-70€), schiesst relativ weit und genau (auf 15-20 meter kann ein geübter schütze noch kleine ziele wie streichholzschachtel reproduzierbar treffen) und hat auch für ne spring gut power, glaub ca auf 250FPS (also ca 75 meter/s) dürfte sie kommen (FPS= feet per second, 1 foot=30.48 cm; wird benutzt um die mündungsgeschwindigkeit V0 anzugeben)

Gas waffen kosten ab 70€ aufwärts. richtig gute gibt nur ab 200€. (man muss aber auch die kosten für das gas einbeziehen)
(S)AEGs sind die teuersten, 300-500€ aufwärts.. (gibt z.b. fullmetall)
außerdem gibt es viel tunigzeugs, was aber in deutschland wieder net erlaubt ist, da man es wieder F'en lassen müsste.

naja ich könnte jetzt noch viel darüber erzählen, ging aber im thread um paintball und bin deshalb jetzt ruhig.

darph
2004-06-27, 12:11:34
Hat sich hier noch was ergeben? ;(




Ach ja... hat jemand damit (http://www.lazercombat.com/) Erfahrung? Ist das gut?

Crossfade
2004-06-27, 13:40:15
Original geschrieben von darph
Hat sich hier noch was ergeben? ;(




Ach ja... hat jemand damit (http://www.lazercombat.com/) Erfahrung? Ist das gut?

Hört sich echt gut an.Hat damit jemand erfahrungen?
Ich hab noch eine andere Frage:
Ab wie viel Jahren darf man eigentlich in anderen Ländern Paintball spielen?
Ich bin 14 und hätte schon mal lust pb auszuprobieren, aber in DE ist es ja erst ab 18....

Crossfade
2004-06-27, 13:44:56
Original geschrieben von darph
Hat sich hier noch was ergeben? ;(




Ach ja... hat jemand damit (http://www.lazercombat.com/) Erfahrung? Ist das gut?

hört sich echt gut an!

noch eine andere Frage:
Ab wie viel Jahren ist es eigentlich in anderen Ländern erlaubt Paintball zu spielen?ich bin 14 und hätte schon mal lust pb auszuprobieren.In DE darf man ja erst ab 18....

Crossfade
2004-06-27, 13:45:00
Original geschrieben von darph
Hat sich hier noch was ergeben? ;(




Ach ja... hat jemand damit (http://www.lazercombat.com/) Erfahrung? Ist das gut?

hört sich echt gut an!

noch eine andere Frage:
Ab wie viel Jahren ist es eigentlich in anderen Ländern erlaubt Paintball zu spielen?ich bin 14 und hätte schon mal lust pb auszuprobieren.In DE darf man ja erst ab 18....

Gast
2004-06-27, 13:46:14
Original geschrieben von darph

Ach ja... hat jemand damit (http://www.lazercombat.com/) Erfahrung? Ist das gut?

Klingtja geil! Aber am besten ist der Punkt in den Regeln:

"- Solltest du während des Spieles eventuell Spaziergänger, Schwammerlsucher oder ähnliches antreffen, senke deine Waffe, informiere Mitspieler und Spielleitung, und weise sie (höflich) darauf hin, dass sie sich auf einem Spielfeld (aber nicht gefährdet) sind."

Crossfade
2004-06-27, 13:50:27
Original geschrieben von darph
Hat sich hier noch was ergeben? ;(




Ach ja... hat jemand damit (http://www.lazercombat.com/) Erfahrung? Ist das gut?

hört sich echt gut an!

noch eine andere Frage:
Ab wie viel Jahren ist es eigentlich in anderen Ländern erlaubt Paintball zu spielen?ich bin 14 und hätte schon mal lust pb auszuprobieren.In DE darf man ja erst ab 18....

EDIT: Holland(da darf man ab 15) scheidet für mich ziemlich aus, da ich in der gegend von Augsburg(Bayern) wohne. Allein die Zugfahrt nach z.B.: Amsterdam kostet mich dann ca 130 Euro; und das ist für einen dann 15 jährigen schüler zu viel!Eher möglich wäre Tschechien oder Schweiz.In Österreich darf man ja auch erst ab 18

EureDudeheit
2004-06-27, 14:08:48
Original geschrieben von darph
Hat sich hier noch was ergeben? ;(




Ach ja... hat jemand damit (http://www.lazercombat.com/) Erfahrung? Ist das gut?


das ist total lame, hab ich mal in schottland gespielt

xXx
2004-06-27, 16:14:16
wohne in hamburg
kann mal jemand bitte die genaue adresse durchgeben, wo man das machen kann

Gast
2004-06-27, 17:02:04
Original geschrieben von Fresh|K
wohne in hamburg
kann mal jemand bitte die genaue adresse durchgeben, wo man das machen kann

Musst Du mal Gayasonic fragen, hrhrh!

rott
2004-06-27, 17:06:47
habe das in kroatien gespielt, einer der mitspieler hat dem anderen ins ohr geschossen unabsichtlich. der artzt meinte das trommelfell bräuchte ein paar wochen bis es wieder zusammengewachsen sei..

aber alles in allem sehr schönes spiel :)

xXx
2004-06-27, 17:30:58
Original geschrieben von rott
habe das in kroatien gespielt, einer der mitspieler hat dem anderen ins ohr geschossen unabsichtlich. der artzt meinte das trommelfell bräuchte ein paar wochen bis es wieder zusammengewachsen sei..

aber alles in allem sehr schönes spiel :)

aua...
müssen die ohren nicht geschützt sein, wie oben auf dem bild zu sehen ist??

{655321}-Hades
2004-06-27, 18:07:13
Original geschrieben von Fresh|K
aua...
müssen die ohren nicht geschützt sein, wie oben auf dem bild zu sehen ist??

Ja, meine ich eigentlich auch! Die einzigen möglichen Treffer ans Ohr gehen nur von hinter der Maske, und dann geht es nur gegen die Ohrmuschel.

In Tschechien sind die Sicherheitsbestimmungen vermutlich niedriger.

[DDK]Loki
2004-06-28, 02:52:09
einen treffer mit spezieller schutzmaske ans ohr zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich, da die maske weit über die ohren geht und eng anliegt, das ist aber sicher auch von modell zu modell unterschiedlich, ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen

Crossfade
2004-06-28, 19:04:26
Ich hab mal ne Frage?
In welchem Land kann man Paintball bereits ab 14 spielen?
Ich bin nämlich gerademal so alt und würde pb mal ganz gerne ausprobieren.

darph
2004-06-28, 19:16:50
Offensichtlich weiß es keiner. :(


Daß du die Frage 5 mal wiederholst, macht uns nicht schlauer. Dich dann in letzter Konsequenz auch net.

EureDudeheit
2004-06-28, 19:59:05
Original geschrieben von FAG
Ich hab mal ne Frage?
In welchem Land kann man Paintball bereits ab 14 spielen?
Ich bin nämlich gerademal so alt und würde pb mal ganz gerne ausprobieren.

ich glaube nur in amerika

[DDK]Loki
2004-06-29, 09:56:46
Original geschrieben von FAG
Ich hab mal ne Frage?
In welchem Land kann man Paintball bereits ab 14 spielen?
Ich bin nämlich gerademal so alt und würde pb mal ganz gerne ausprobieren.
ich glaub da hilft nur warten bis du 18 bist

Leonidas
2004-06-29, 23:51:17
Original geschrieben von Panasonic
Zwei Teams: Counter und Terrorist, unser jeweiligen Freundinnen haben die Geiseln Gespielt.


Was haben die Freundinnen dazu gesagt?

EureDudeheit
2004-06-29, 23:53:27
Original geschrieben von Leonidas
Was haben die Freundinnen dazu gesagt?


nichts, die waren geknebelt

Leonidas
2004-06-29, 23:55:24
Original geschrieben von EureDudeheit
nichts, die waren geknebelt


Und da machen die freiwillig mit?


Nebenbei: Lässt Du Deine Freundinn 13 Stunden mit einem "Terror" allein? Was soll da passieren?!

{655321}-Hades
2004-06-30, 00:01:42
Original geschrieben von Leonidas
Nebenbei: Lässt Du Deine Freundinn 13 Stunden mit einem "Terror" allein? Was soll da passieren?!

Wuz ist denn bei dir kaputt? ;(

Die sind doch nicht wirklich Geiseln ;(

Oder karikierst du den paranoiden Spießbürger?

Leonidas
2004-06-30, 00:03:48
Original geschrieben von {655321}-Hades
Wuz ist denn bei dir kaputt? ;(

Die sind doch nicht wirklich Geiseln ;(

Oder karikierst du den paranoiden Spießbürger?



Das man überall ein ;) setzen muss ...

hanzo
2004-06-30, 00:09:01
Also das mit den Geiseln hätte ich aber auch noch einmal gern erläutert bekommen :)

EureDudeheit
2004-06-30, 00:10:54
Original geschrieben von Leonidas
Und da machen die freiwillig mit?


Nebenbei: Lässt Du Deine Freundinn 13 Stunden mit einem "Terror" allein? Was soll da passieren?!

müssen sie, sonst gibts haue.
sie kriegt schlimmstenfalls ein kind von ihm oder verliebt sich in ihn, stockholm syndrom

Krashok
2004-07-24, 00:35:13
Original geschrieben von Ic3cub3
Also das mit den Geiseln hätte ich aber auch noch einmal gern erläutert bekommen :)

Also ich kenn nur President.. und davon 2 versionen:
Version 1 : Das Team muss von A nach B kommen und dabei gilt es eine bestimmte Person im Team unmarkiert in die 2. Base zu bringen. Der President/VIP -wat auch immer- darf seinen Markierer erst benutzen wenn alle anderen aus dem Team markiert sind.

Version 2: Team A hat den President und Team B muss ihn unmarkiert aus dem Versteck von Team A holen und in die Base von Team A bringen, das Spiel ist vorbei sobald der President markiert wurde. :)

Ich spiele Paintball seit paar Jahren (nächste Session wieder DPL [Deutsche Paintball Liga]) :)

Woodland is kacka..Speedball ziemlich suboptimal.. SupAir is das einzig wahre :D