PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Ati zu Nvidia...kein Xserver mehr


senator
2004-05-30, 12:49:47
moin
ich habe von ati auf nvidia gewechselt, wenn ich linux starten will geht der nimmer in die grafische oberfläche.
ich habe es schon mit init 3 und dann mit sax2 versucht ihm zu sagen das er ne neue hardware hat,beim testen funzt das dann auch alles aber wenn ich dann startx ausführe bricht er ab und will die gui ned starten. kann man da noch was machen oder muss ich neuinstallieren?Axo, es ist Suse 9.0

Mike
2004-05-30, 13:49:07
bei linux muss man (fast) nicht neuinstallieren ;)
Erst recht nicht wenn man ne grafikkarte wechselt, das funzt ja sogar mit windows ohne Neuinstallation ;)
Also erstmal hast du keine Fehlermeldung gepostet, die wäre nützlich.
Dann musst du halt den nvidia Treiber von nvidia runterladen und installieren, dann in der X Konfiguration den entsprechenden Treiber umschalten... es gibt bestimmt genug Erklärungen wie das geht, evtl ist beim nvidia Treiber auch ne Anleitung dabei, kA.
Wenn der auto krams ala sax und co versagt muss mans halt mal manuell machen.. :)

senator
2004-05-30, 16:23:09
habs.... genau ohne den autokram hat es gefunzt...thx

Xanthomryr
2004-05-30, 22:38:18
Original geschrieben von Mike
... evtl ist beim nvidia Treiber auch ne Anleitung dabei, kA.

Wie immer unter Linux, ist auch bei den Nvidia Treibern ein Readme dabei wo alles drin steht.