PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad von real ...


deBlacki
2004-05-30, 13:58:45
http://www.real.de/container/angeboteaktuell_spielsportfreizeit.php?cont=angeboteaktuell_spielsportfreizeit&angebot=11624&objectMore=717


Mal im Ernst was ist gegen dieses Angebot einzuwenden ? Haben diese Fahrräder irgendwelche versteckten Macken oder sowas? Oder habe ich einfach nur keine Ahnung? Anwendungsgebiet wäre rein Straße in der Stadt.


mfg

Blacki

govou
2004-05-30, 14:15:12
Normalerweise sind diese besonders günstigen Fahrräder schlecht zusammengeschweißt und brechen sehr schnell an den Schweißnähten auf, was zur Gefahr werden kann.

deBlacki
2004-05-30, 14:27:11
Nun ja, wie in dem Angebot zu sehen ist, ist ein TÜV Siegel drauf. Und eigentlich wird beim TÜV die Bruchsicherheit des Rahmens ordentlich geprüft. Hatte da mal vor Jahren was in dem ARD Verbraucherschutzmagazin gesehen. Waren echt ziemlich intensiv diese Tests beim TÜV.

Nun ja viele verlachen Real wegen dem "Non Food" Angeboten, aber ich finde Real hat die so ziemlich kulanteste Garantie/Rückgabe Abwicklung, die ich kenne. Ich hab mal für ein 4 Monate alten DVD Player das Geld anstandslos zurückbekommen weil anfing VCDs nicht mehr klaglos abzuspielen. Viele andere Märkte bieten da nur Wandlung an.

mfg Blacki

JTHawK
2004-05-30, 14:38:17
Sagen wirs mal so - wer mit dem Fahrrad nichts großartiges vorhat kann nix falsch machen. Für das normale "ich fahr mal eben dahin" reicht jedes Fahrrad aus - da machts auch Omas alter Schinken.

Wer jedoch Ansprüche stellt - größere Touren, Qualität und das Fahrrad nicht nur als Nutzgegenstand ansieht, der sollte schon genauer auf Zusammenstellung des Bikes achten und zum Fachhändler rennen umd dort unter Umständen beraten zu werden wenn man selbst nicht so den Durchblick hat.

[dzp]Viper
2004-05-30, 14:44:54
also schlechte straßen und bordsteinkanten würde ich mit so einem fahrrad meiden (ausser du willst mal kopf über über das lenkrad fliegen :freak: )

betasilie
2004-05-30, 14:47:43
Sorry, aber diese Kaufhausfahrrader sind das letzte. Imho wäre es ein Wunder, wenn es bei diesem Bike anders wäre.

[dzp]Viper
2004-05-30, 14:49:29
ja kann ich beta nur zustimmen

mein onkel hat sich mal auf ein 199€ fahrrad aus dem Praktiker gesetzt (er wiegt ca. 110 kg) und nach 10m ist der rahmen gebrochen - und das Bike hatte auch TÜV siegel drauf X-D

also auf das TÜV siegel würde ich nix setzen...

cYcRus
2004-05-30, 15:28:10
Bei nem Freund sind nach dem ersten Tag die Pedalen abgebrochen X-D

Kaufhaus-Fahrräder sind :down:

deBlacki
2004-05-30, 16:07:19
ok, ok ihr habt mich ja überzeugt ;)
Vor allem das Argument mit dem Gewicht des Fahrers. :D

Stellt sich nur die Frage, wer kennt nen preiswerten Fachhändler. Mit Teuros kann ich leider nicht um mich schmeissen.

OT: Bisher fuhr ich nen EDEKA - Markt Fahrrad. Und das hat stolze 10 Jahre auf dem Buckel. Und hat bisher jeden Gelände- und Bordsteinkantenausflug überlebt. Immerhin hat das die ganze Jugend über gehalten. Deshalb meine nicht so dermaßen schlechte Meinung von "Kaufhausrädern".

Grüße Blacki

[dzp]Viper
2004-05-30, 16:12:53
am besten zum fachhändler gehen und direkt sagen:

1. Ich will ein Fahrrad für maximal xxx € (also 300€ würde ich schon ausgeben)

2. Das fahrrad wird nur für die stadt benutzt

.
.
.

JTHawK
2004-05-30, 17:49:35
.. naja wer mit 110 Kilo aufm Fahrrad im Gelände rumhopst, der sollte schon ein Ordentliches Rad kaufen :D

BananaJoe
2004-05-30, 19:16:32
Beim fahrradkauf wärs wohl am besten wie beim Computerkauf, am besten selber zusammenstellen. Wenn ich mir die Räder von Bekannten anseh (so alle um 300- 400€ ) vom Radhändler ist das meines Erachtens auch nur Müll!

pt3
2004-06-05, 13:18:26
Original geschrieben von deBlacki
http://www.real.de/container/angeboteaktuell_spielsportfreizeit.php?cont=angeboteaktuell_spielsportfreizeit&angebot=11624&objectMore=717


Mal im Ernst was ist gegen dieses Angebot einzuwenden ? Haben diese Fahrräder irgendwelche versteckten Macken oder sowas? Oder habe ich einfach nur keine Ahnung? Anwendungsgebiet wäre rein Straße in der Stadt.


mfg

Blacki

Man beachte, das Fahrrad hat ne Lebenslange Garantie auf den Rahmen...

Morbid Angel
2004-06-05, 14:47:48
Original geschrieben von pt3
Man beachte, das Fahrrad hat ne Lebenslange Garantie auf den Rahmen...

Die wird mann wahrscheinlich auch brauchen :freak:

Also ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Kaufhaus/Baumarkt Fahrrädern gemacht, kaufe nurnoch im Fachhandel.

Meistens ging die Schaltung oder der Rahmen kaputt.

EureDudeheit
2004-06-06, 22:48:55
das fahrrad ist schrott, alleine die schaltung ist der letzet billig müll