PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler mit "motion blur" bei NFSU


Overclockerfreak
2004-05-30, 14:27:00
Also, wenn ich Motion Blur aktiviere, dann hab ich extreme Grafikfehler, so das ich manchmal garnix mehr sehe, aber seht selbst:

http://home.tiscali.de/screamotions/nfsu1.JPG

http://home.tiscali.de/screamotions/nfsu2.JPG

Das tritt vor allem bei höheren Geschwindigkeiten auf und erstreckt sich manchmal sekundenlang über den ganzen Bildschirm, so das ich kaum noch was sehe...

weiß jemand Rat? Ich hab alle Patches von 1.0 - 1.4 probiert, aber immer das gleiche Problem. Ich hatte auch schon Detos von 43.45 - 61.12 probiert, das hat ebenfalls nix gebracht, zur Zeit hab ich wieder den 43.45.

meine Graka ist ne MSI Geforce3 Ti-200Pro-VTG128 (128MB RAM)

Overclockerfreak
2004-05-30, 14:29:50
...übrigens spiele ich ohne AA und AF, also daran liegts nicht...

THUNDERDOMER
2004-05-30, 14:30:26
Antialiasing ausschalten? Antialiasing vertagen bei Mortion Blur gar nicht. ;)

Edit: argh, du bist schneller gepostet als ich. Hast du mal Anistropische Filter auch abgschaltet? Andere Grafiktreiber mal ausprobiert?

- neueste Mainboardtreiber drauf?
- Service Pack 1 drauf?
- Festplatte defragementiert schon gemacht?
- versuch mal Sound EAX abzustellen, ob daran liegt?

Overclockerfreak
2004-05-30, 14:35:02
wie gesagt, AA und AF ist beides aus und ich hab den 43.45, 45.23, 56.72, 60.72, 61.11 und 61.12 ausprobiert, hatte aber nix geholfen (kann sein das ich mich bei den Treibern n bissl verschrieben hab, aber die merk ich mir nich alle^^)

- Mainboardtreiber: VIA Hyperion 4.51 (neuester)
- Festplatte hatte ich erst defragmentiert
- SP1 hab ich auch
- hmm... wo kann man EAX bei nfsu einstellen?

Overclockerfreak
2004-05-30, 15:26:44
Ich hab noch einen erschreckenden Screenshot gemacht:

http://home.tiscali.de/screamotions/nfsu3.JPG

auf dem Screenshot war ich schon einen ganzes Stück an der Ziellinie vorbei, aber es scheint so als ob manchmal... Texturen (verschwommen) mitgeschleift werden, das hält dann für einige Sekunden an und dann ist das Bild schlagartig von allen Bildfehlern frei... bis dann wieder welche auftreten...

THUNDERDOMER
2004-05-30, 17:27:58
Wenn es diesem Fehler nicht wegkrieg, schalen doch mal Mortion Blur im Spiel ab. Sollte helfen, oder? Ansonsten neuste Treiber von Soundkarte, Mainboard, VIA oder Nforce2 installieren.

Prozessor und Grafikkarte mal Standardtakt gestellt, also nicht übertaktet? Kühler kontrolliert? Solche Phänomen könnte es Überhitzt sein.

.maxx
2004-05-30, 18:22:00
das problem liegt in verbindung vom 1.3er oder 1.4er patch und der grafikeinstellung "show lighttrails" im spiel.

schalte "show lighttrails" ab und das problem sollte weg sein

aso ähm diese lighttrails sind trotzdem da wenn du das "motion blur" noch an hast.

NFS Profi
2004-05-31, 16:10:55
Moin, stell das Feature einfach aus. Du kannst viel besser ohne blue zocken, da du nicht so ein extrem realistisches feeling bekommst.

(del)
2004-05-31, 16:14:06
Für meine alte Geforce3 Ti 200 hatte ich den Deto 53.03 installiert. Damit hatte ich nie Probleme.

Habe aber mittlerweile auf ATI umgesattelt. Und ausserdem läuft NFSU mit Motion Blur auf ner GF3 überst schlecht. Das würde ich generell ausschalten.