PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : de vu domain und horizontale Scrollbalken


ravage
2004-05-30, 14:32:07
Also
ich hab bei diesen nic.de.vu domains ein Problem.

Sobald der Inhalt der Seite über den unteren Rand des Browserfensters hinaus geht, erscheint ein vertikaler Scrollbalken. Das ist ja noch normal.

Nur wird über die nic.de.vu Domain auch ein horizontaler Scrollbalken angezeigt, obwohl der Inhalt der Seite nicht zu breit ist für das Browserfenster. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu unterdrücken?

Anscheinend tritt der Fehler auch nur mit dem Internet Explorer auf. Mit dem Mozilla 1.6 zumindest passt es. Ist das vielleicht nur wieder ein Fehler vom IE?

Die Homepage: http://underworldonline.de.vu

Bis er die Seite verlinkt, dauert es auch immer ewig. Gibt es vielleicht auch eine Alternative? Es sollte aber nichts kosten. Die Seite ist für einen Bekannten, und er will dafür kein Geld ausgeben. ;)

Danke schonmal

mfg

imagine
2004-05-31, 00:01:33
Würde lieber die Adresse http://ravage.dyndns.org/twtf/ nehmen. Oder falls er sich irgendwo Webspace besorft, eben twtf.provider.tld bzw www.provider.tld/twtf/. Mit dieser .de.vu Domain ziehst du dir die ganze Problematik mit Frames an Land, da die eigentliche Seite dort in ein Frameset eingebettet wird.

ravage
2004-05-31, 09:19:05
Das mit der Frameseite ist mir auch schon aufgefallen. Wenn es wirklich keine Lösung für dieses Problem gibt, muss ich ihn wohl doch von der .de.vu Domain abbringen ;)

Danke für die hilfreiche Antwort

Henrik
2004-06-02, 19:50:06
die de.vu domains sind irgendwie mist.
bei mir überschreiben die denn doctype. für deren frameset haben die html 4.01 frameset und ich schreibe in xhtml 1.0
fehler bei der darstellung gibts dadurch trotzdem keine, der quirks mode oder wie der heisst bügelt das wieder aus.
geht um die seite hier:
www.abi-008.de.vu bzw. www.brede10c.userhost.de