PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan im garten - inet geht, lan geht nicht


nn23@garten
2004-05-30, 16:15:59
Hi!

Ich hab da mal ne Frage:

netzwerk: wlan-router an dem 5 rechner per kabel hängen und 1 laptop per wlan

ich sitzt jetz mit dem laptop im garten und kann surfen, ohne probleme

will ich aber ins lan, was in der küche ohne probleme funktioniert, finde ich im garten kein netz.

den wlan-router kann ich ohne probleme anpingen, die pcs dahinter aber nicht. firewall usw. sind alle aus, in der küche funktioniert es ja.

wlan-empfang hab ich je nach dem 1 - 6 mbit.

also empfang is da. natürlich nicht viel, aber es müsste reichen. wieso geht der ping nich weiter? der muss ja auch bei einem mbit durchgehen. gehe ich näher zum access point geht es. kann ich mit 2 mbit nich ins lokale netz? is das zu langsam dafür?

von der küche zum wo ich jetzt bin sind das ca. 50 meter. zwischen dem access point und hier ist eine wand und eine eine wand mit offener tür und fenster.

wieso kann ich surfen aber nich ins netz noch nichtmal pingen?

THX&MfG
Alex

btw. wer wohnt in bottrop und hat lust vorbeizukommen?