PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staub ohne Ende, ich halts nicht mehr aus. Bringen es Staubfilter?


MechWOLLIer
2004-05-30, 16:46:44
Also mein Rechner versinkt langsam in Staub und das, obwohl ich ihn jede drei Monate komplett reinige. Der RAum staubt einfach ohne Ende. NAtürlich wird in dem Zimmer auch noch geraucht, dann bekommt der STaub auch noch schöne Färbungen:(
Da ich darauf keine Lust mehr habe wollte ich mir jetzt mal STaubfilter zulegen. Dabei wollte ich die Filter an den Lüftern an der Front befästigen(da der Luftzug von vorne in den Tower geblasen wird). Bring es das überhaupt oder ist das sinnlos.
Was für Nachteile haben eigentlich Staubfilter? Kühlt es mekrlich schlechter oder wird es deutlich lauter?

Nedo
2004-05-30, 17:35:15
Staubfilter bringen auf jeden Fall was...

Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass shcon ein ganzes Stück weniger luft durchkommt, zB gerade am Gehäuse...

Musst du ausprobieren... lauter wirds eigtl. nicht, zumindest nicht arg.

Super Grobi
2004-05-30, 17:38:25
Gibt es eingentlich Computerstaubsauger? Ich weiss, hört sich dämlich an. Aber mein PC ist auch immer sehr staubig von innen und mit einem normalen Staubsauger ist das ziemlich dööf...

SG

Gast
2004-05-30, 17:42:14
also als staubfilter am besten ne großpackung (kann schön zugeschnitten werden) im baumarkt kaufen (abzugshaubenfilter) und dann direkt dort auch noch druckluft aus der dose nehmen.

es kommt zwar auch bei staubfiltern noch staub durch, doch das ist eine sehr geringe menge und die kann man ganz easy ohne was kaputt zu machen mit druckluft wechpusten.

diese mega dünnen staubfilter die es extra fürn pc zu kaufen gibt finde ich sch**sse

cYcRus
2004-05-30, 18:01:10
Original geschrieben von Super Grobi
Gibt es eingentlich Computerstaubsauger? Ich weiss, hört sich dämlich an. Aber mein PC ist auch immer sehr staubig von innen und mit einem normalen Staubsauger ist das ziemlich dööf...

SG
Druckluft
imo die beste Lösung

Redy
2004-05-30, 18:09:07
Original geschrieben von cYcRus
Druckluft
imo die beste Lösung
Da wird doch der ganze staub nur im gehäuserumgepustet.
Ich mach das immer mit nem normelen staubsauber, ich glaub aber ich hol mir auch mal so filter.

Hartogh
2004-05-30, 23:39:35
saugt doch zur abwechslung erstma eure zimmer durch *g*

Gast
2004-05-30, 23:56:04
Original geschrieben von Redy
Da wird doch der ganze staub nur im gehäuserumgepustet.
Ich mach das immer mit nem normelen staubsauber, ich glaub aber ich hol mir auch mal so filter.

halllllllllllo welcher Filter=?

Gib mal bitte nen link :)))

Redy
2004-05-31, 00:02:34
Original geschrieben von Gast
halllllllllllo welcher Filter=?

Gib mal bitte nen link :)))
Ich dachta da an sowas (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelgruppen.php?cPath=2_26_237) :)

Ich gucke aber erstmal ob ich da was aus nen abzugshaubenfileter baun kann und wie die so die luft durchlassen.

Faster
2004-05-31, 01:38:31
also ich hab an meine frischluft-ansaugenden lüfter auch staubfiltergitter hingemacht (sehn etwa wie diese hier aus: http://www.lownoise.de/shop/shop.php?id=181&kind=&sid=VHgXZ4l710b87t5r6knG&set_history_str=1;-1;181;),
und muss sagen is echt die investition wert: nicht lauter/leiser, nur geringfügig geringerer luftstrom und endlich kein staub mehr im case (bzw deutlich weniger als zuvor)!

NORDIC
2004-05-31, 22:03:40
och ne olle damenstrumpfhose tuts auch, einfach mal mutter oder freundin frau fragen^^

Dusauber
2004-05-31, 22:19:31
Original geschrieben von Redy
Da wird doch der ganze staub nur im gehäuserumgepustet.
Ich mach das immer mit nem normelen staubsauber, ich glaub aber ich hol mir auch mal so filter. Ich denke mal, der wird zum größten Teil rausgepustet!
Aber mit welchem Staubsauger saugst Du? Ich glaub nicht, daß Du damit den PC gründlich reinigen kannst. Da gibt's viele Ecken wo man gar nicht hinkommt!
Also die Ecken mit Druckluft und dann saugen! :D

Minotaur25
2004-06-01, 10:27:16
Hi,

also ich benutze auch Staubfilter, aber ganz sicher nicht so überteuerte Ware wie sie für den PC angeboten wird.
Sowas gibts in Meterware im Bauhaus, wichtig ist nur, dass die Staubfilter eine Luftlaufrichtung haben, also richtig rum angebracht keinen Verlust des Lufteinlasses haben!

Ansonsten kann ich jedem nur einen Luftreiniger empfehlen!

Ich habe selbst eine Hausstauballergie und in meinem Büroraum laufen 2 Rechner Tag und Nacht dazu Drucker, TV, Anlage udn noch so ein paar Dinge die Staub verbreiten.

Seit ich mir so einen Luftreiniger gekauft habe (gute kosten allerdings schon eim paar €) geht es mir um längen besser!
Keine müdigkeit, keine verstopfte Nase und gerötete Augen auch nach stunden (tage ;D ) langem sitzen vor dem PC

Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!

Dusauber
2004-06-01, 10:58:30
Schlimm sehen verstaubte NTs aus! Hatte neulich meins mal aufgemacht, man was war da ein Staub drin! Mit pusten und pinseln hab ich's einigermaßen sauber bekommen. Auch die Lüfter habe ich ausgebaut und gereinigt. Man muß aber aufpassen, daß man da nicht irgendwelche Teile berührt, die noch unter Spannung stehen!
Mit Druckluft könnte man das noch besser reinigen, aber mit Druckluft aus der Dose? Hm..., ich weiß nicht; ich glaub ich hohl mir so einen kleinen Mini-Kompressor!

huha
2004-06-01, 10:59:17
Meine Empfehlung: Strumpfhose!

Die Teile sind sehr ergiebig ;), leicht zu beschaffen und die Filterwirkung ist durch Auseinanderziehen (weitere Maschen -> mehr Luftdurchsatz->geringere Filterwirkung) bzw. nicht auseinanderziehen individuell regulierbar.

-huha

BK-Morpheus
2004-06-01, 11:00:18
oder nen Moskitonetz oder ne Strumpfhose als Filter nehemen...ist billig und soll auch sehr gut sein.

marci
2004-06-01, 12:07:35
me hat über meinen groben luftfilter (der im tower war) einen 20 DEN Strumpf drüber gezogen. Der lässt genug luft durch und da der sehr feinmaschig ist, filtert er fast alle noch so kleinen staubpartikel.

http://www.images.project-noname.de/filter.jpg