PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder eine innovative deutsche Spieleschmiede weniger?


jollyJumper
2002-03-21, 09:38:52
Hi Leute, langsam ist es wirklich traurig: Innonics die Macher von dem genialen Wiggles sind kurz vor dem Ende.
Bei Ascaron siehts aus als hätten sie grad noch mal die Kurve gekriegt (wenns mit Port Royal nix wird siehts wohl bös aus). BlueByte wurde verscherbelt. An was liegts? Ich finde die deutschen Spieleschmieden machen (bis auf wenige ausrutscher) gute Arbeit (siehe Wiggles). Raubkopieren einfach zu viele Leute? Ich kauf mir auch nicht jedes Spiel aber vor allem kleinere und innovative Läden dürfen nicht wegen nem xten aufguss oder den yten Teil von TombRaider zusperren. Drum rufe ich auf: Unterstützt die deutschen Spieleschmieden (niemand verlangt von euch Schrott zu kaufen, aber Wiggles ist nun mal genial, Port Royal denke ich wirds auch).
Trauriger Jolly grüßt alle bei Innonics
PS: Kennt wer noch Looking Glass? Meiner Ansicht nach eine der besten Ideen- und Spieleschmieden der Welt (mußte zumachen) SystemShock wurde zu früh zu oft kopiert.

Gizmo4ever
2002-03-21, 13:40:01
Ich glaube es ist noch nie eine Spieleschmiede wegen des Raubkopierens pleite gegangen. Die Gründe liegen wo anders.

CannedCaptain
2002-03-22, 16:42:47
Originally posted by Gizmo4ever
Ich glaube es ist noch nie eine Spieleschmiede wegen des Raubkopierens pleite gegangen. Die Gründe liegen wo anders.

Achja? Woran soll es denn sonst liegen. Wenn z.B. Max Design trotz dass den größten Spieleverkaufserfolg in Deutschland (Anno 1602) produziert haben, kurz vor der Pleite stehen, weil sie ihr neustes Produkt nicht gegen Brennen schützen können, dann frage ich mich ernst, wo wir sind. So leid es mir auch tut: Auch Max Design wird spätestens in einem Jahr draufgehen, da man die Entwickklungskosten von Anno 1503 nicht decken kann.

btw Deutschland führt weltweit in Raubkopieren obwohl wir NICHT den größten Medienmarkt der Welt haben!


Was wurde aus Aquanox? Jeder hatte es, doch keiner hat es wirklich gekauft - 2 Monate nach Veröffentlichung als Budget angeboten; ich wollte es mir kaufen, aber war auf ner LAN und dann hatte ich es auchschon, durchgespielt, deshalb nicht gekauft!

magic
2002-03-23, 15:03:17
Ich denke das die Raubkopierer schon irgendwo das Problem sind, aber dadran sind auch nur die Spieleschmieden schuld! Ich kaufe mir so im Jahr 2-3 gute Spiel (45€) wenn die besitzer der Spieleschmieden nicht soviel geld in die entwicklung neuer Kopierschutzmechanismen und in die bekämpfung von Raubkopierern stecken würden, dann könnten sie ja die Preise für Spiele senken. Was denkt ihr wieviele Menschen sich ein Original anstatt ner Kopie kaufen würden! (hat doch soviele Vorteile: Handbuch , schöne CD, "service ?", einfach n besseres feeling)
Ich meine mal wenn ein Spiel nicht 45 sondern nur 30 € kosten würde, wieviel spiele würde man sich mehr kaufen ...

Speziell noch mal auf die deutschen Spiele schmieden:
die deutschen bringen doch grad den xten aufguss eines Spiels auf den Markt um sich überwasser halten zu können, was sie dabei aber übersehen, damit sinkt auch ihr immage!

monstar-x
2002-03-23, 19:43:24
Ach leute geht nicht immer von euch aus wenn ihr die spiel/soft kopiert was denkt ihr wieviel Million Gamer das ned machen? Es sind einige.
Hinzukommt ist ein Spiel Gut bis Sehr gut kaufen es sich die meisten leute.
Dann müste doch Sony und ihre gameschmied ganauso herum heulen (da wird mindenstens 10x soviel kopiert ich kenne kaum einen der ein Orginal PS one game hat)
Klar es macht schaden das bestreite ich auch gar nicht! Aber es macht nicht so einen Schaden das eine Firma Dadurch pleite geht die machen an einen spiel sicher 20€ wenn nicht noch mehr gewinn.

In den USa kosten die spiele rund die Hälfte und da wird kaum kopiert ( ist so ) da die leute dort die guten spiele lieber kaufen.

Soweit ich weiß haben die ja dort keine GEMA oder wie das bei den gamet heist.

*über solche threads kann ich mich nur aufregen, und solche Thread bringen nichts*

Greetings
monstar-x

zeckensack
2002-03-29, 17:15:58
Das hat man nun mal von dämlichen WiSims und endlosen Aufgüssen. Der überwiegende Teil deutsch produzierter Spiele sind doch 'me-too'-Titel ohne Idee, Konzept oder Inspiration. Selbst schuld!

Deutschland ist vor allem im Technologiebereich (Spiele!!) eine totale Wüste. Schau dir doch mal Technomage an, die brauchten drei Patches, um die Lücken zwischen den Kacheln (haha!) kleiner zu machen, da sind sie immer noch. Die Entwickler dieses Spiels (Sunflowers) sind übrigens jetzt auch vor die Hunde gegangen.
Nettes Spielchen übrigens, aber eigentlich kaum mehr als Zelda in 3D.

Der einzige Lichtblick scheint die Aquanox-Technologie zu sein.

Mein Aufruf an alle deutschen Entwickler: mehr Focus auf Technologie, sexy Grafik verkauft Spiele. Mehr Mut zur Idee und zum Neuen. Und vor allem: Nie wieder Rennspiele und Wirtschafts-Simulationen!

Desti
2002-03-29, 17:41:18
Originally posted by monstar-x
Ach leute geht nicht immer von euch aus wenn ihr die spiel/soft kopiert was denkt ihr wieviel Million Gamer das ned machen? Es sind einige.
Hinzukommt ist ein Spiel Gut bis Sehr gut kaufen es sich die meisten leute.
Dann müste doch Sony und ihre gameschmied ganauso herum heulen (da wird mindenstens 10x soviel kopiert ich kenne kaum einen der ein Orginal PS one game hat)
Klar es macht schaden das bestreite ich auch gar nicht! Aber es macht nicht so einen Schaden das eine Firma Dadurch pleite geht die machen an einen spiel sicher 20€ wenn nicht noch mehr gewinn.

In den USa kosten die spiele rund die Hälfte und da wird kaum kopiert ( ist so ) da die leute dort die guten spiele lieber kaufen.

Soweit ich weiß haben die ja dort keine GEMA oder wie das bei den gamet heist.

*über solche threads kann ich mich nur aufregen, und solche Thread bringen nichts*

Greetings
monstar-x

Es verkaufen sich nur gute games von bekannten Herstellern auch gut, wenn ein praktisch unbekannter Hersteller ein wirklich gutes game macht, kann sich das trotzdem sehr schlecht verkaufen.
Das in den USA die games nur die Hälfte kosten sollen halt ich auch fürn schlechtes Gerücht, gib mal ein paar Adressen her, die dieses belegen.