PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BVB trennt sich von Sammer!


burner
2004-05-30, 16:52:40
- BVB trennt sich von Sammer -

Präsident Dr. Gerd Niebaum und Manager Michael Meier ließen in den letzten Tagen verlauten, dass der Leistungsstand der Borussia "seit zwei Jahren erkennbar abwärts" geht und haben nun daraus die Konsequenzen gezogen. Matthias Sammer wird ab dem 30. Juni 2004 nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund sein.

"Wir sind gemeinsam und einvernehmlich zu der Meinung gelangt, dass die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt die beste Lösung ist, auch wenn sie allen Beteiligten schwer fällt", meinte Präsident Dr. Gerd Niebaum. Die Spekulationen um Sammer, der bei seinem Ex-Verein VfB Stuttgart als Nachfolger von Felix Magath gehandelt wird, sind damit beendet. Der BVB will in der kommenden Woche den neuen Coach präsentieren. Dies könnte der Niederländer Bert van Marwijk sein, der seine erfolgreiche Arbeit bei Feyenoord Rotterdam beendet hat.

"Wir haben offene und faire Gespräche geführt und gemeinsam entschieden, das Vertragsverhältnis aufzuheben. Ich denke, dass eine Veränderung beim BVB zu neuer Aufbruchstimmung führen wird und dass der Verein wieder in ruhigeres sportliches Fahrwasser gelangt", kommentierte Sammer die Trennung gewohnt sachlich.

Im Juli 2000 hatte er die Westfalen als Cheftrainer übernommen, nachdem er zuvor zusammen mit Trainerlegende Udo Lattek den BVB vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit bewahrt hatte. 2002 feierte er mit der Borussia die Meisterschaft und stand im gleichen Jahr im UEFA-Cup-Finale (2:3 gegen Feyenoord Rotterdam).

-------

Gut , jetzt is meiner Meinung nach sicher , wer der Nachfolger von FM sein wird ...

Stone2001
2004-05-30, 19:23:49
Original geschrieben von burner
Gut , jetzt is meiner Meinung nach sicher , wer der Nachfolger von FM sein wird ...
Meiner Meinung nach noch lange nicht! Dafür brodelt die Gerüchteküche zu stark.

betasilie
2004-05-30, 19:35:18
*ROFL* Der BVB wacht langsam auf.

Tobe1701
2004-05-30, 20:20:04
Gut für Sammer - wenns der VfB wird noch besser.

Mähman
2004-05-30, 20:51:17
Als Trainer ist man halt immer auf einem Schleudersitz, dies musste sogar Hitzfeld erfahren. Ich glaube allerdings nicht, dass Sammer wirklich ein schlechter Trainer war. Doch vielleicht spielte die Chemie zwischen ihm und der Mannschaft nicht mehr, wer weiss. Wenigstens müssen sich entlassene Trainer von Spitzenmannschaften keine Existenzsorgen machen, ganz im Gegensatz zu andern Menschen, welche aus Gründen des Personalabbaus entlassen werden.

burner
2004-05-31, 13:28:54
Original geschrieben von Stone2001
Meiner Meinung nach noch lange nicht! Dafür brodelt die Gerüchteküche zu stark.

;D


Perfekt: Sammer beerbt Magath

--------------------------------------------------------------------------------
Der VfB Stuttgart hat Matthias Sammer als Nachfolger des zu Bayern München abgewanderten Trainers Felix Magath verpflichtet. Dies wurde am Montagmittag von Seiten des VfB bestätigt.
--------------------------------------------------------------------------------


Der 36-Jährige hatte sich am Pfingstsonntag mit Borussia Dortmund auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2006 datierten Vertrages geeinigt.

Ex-Nationalspieler Sammer hatte 1992 als Spieler mit dem VfB die Meisterschaft gefeiert und in 63 Spielen für die Schwaben zwischen 1990 und 1992 insgesamt 20 Tore erzielt. Sammer wird am Montagnachmittag um 14 Uhr im Hotel “Am Schlossgarten“ als neuer VfB-Coach präsentiert werden.

Sammer erhält bei den Schwaben einen Dreijahres-Vertrag bis 2007. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Felix Magath wird Sammer lediglich den Posten des Cheftrainers bekleiden und nicht zugleich als Teammanager fungieren. Diesen Aufgabenbereich werden aller Voraussicht nach Jochen Schneider (33, Assistent der Geschäftsleitung) und Herbert Briem (46, Chefscout) bekleiden.

Offen hingegen ist noch, ob Krassimir Balakov weiterhin als Assistenztrainer arbeiten wird.

Im Juli 2000 hatte er die Westfalen als Cheftrainer übernommen, nachdem er zuvor zusammen mit Trainerlegende Udo Lattek den BVB vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit bewahrt hatte. 2002 feierte er mit der Borussia die Meisterschaft und stand im gleichen Jahr im UEFA-Cup-Finale (2:3 gegen Feyenoord Rotterdam).

:asshole:

Stone2001
2004-05-31, 14:07:23
OK, dann eben doch Sammer! Mal schaun, ob er ein würdiger Nachfolger von Felix Magath wird! ;)

Gast
2004-05-31, 15:06:55
Daum wäre doch ne lustige Option für den BVB.
Der würde mal wieder ne richtige Kirmes veranstalten.

Mähman
2004-05-31, 15:08:48
Sehr interessant, Sammer bei Stuttgart. Ich traue ihm dort schon einiges zu, Magath hat ja schon mehr als gute Vorarbeit geleistet.

Tobe1701
2004-05-31, 16:15:38
Sind sich vom Typ her ja auch nicht unähnlich.

Catamounts
2004-05-31, 21:38:23
Ich werde nun euphorisch meine Meinung vortragen, die ich in einem anderen Forum schon zum Besten gab:

Tja, der Matz ist weg, ab nach Stuttgart. Ich bitte um Feedback. Ich fühle mich nciht so verraten wie damals von Hitzfeld, der zum Erzrivalen ging. Mit dem Sammer hatten wir viele schöne Ereignisse, aber es ging vom Niveau abwärts. Und jetzt die Sache mit Magath und Hitzfeld, da war fast klar, dass so ein guter Trainer direkt bei einem anderen Verein gebraucht wird. Ich hoffe jetzt auf den neuen BVB-Trainer, es sollte einer sein, der mit Medien umgehen kann, denn BVB ist einer der meistfertiggemachten Vereine der Bundesliga. Der Mann (oder die Frau :) ) sollte die Profis motivieren können, und sie richtig fitt machen.
Ich denke, hätte es am Anfang der Saison nicht so viele Bänderrisse gegeben, hätte Dortmund ganz oben mitspielen können.
Ich hab immer gesagt Sammer ist das Beste, was Dortmund passieren kann. Ich hoffe, ich hab mich geirrt, und es kommt ein besserer, der den wirklichen Wert dieses Traditionsvereins vermitteln kann - ein Verein, der nicht auf korrupte und erfolgsgewöhnte Spieler aus ganz Europa setzt, sondern teilweise Spieler hat, die sich den Arsch aufreißen und sich abrackern. Wie zum Beispiel damals Heiko Herrlich und co. Dortmund kann ganz oben sein, mit dem neuen Trainer.
GLÜCK AUF! :)

betasilie
2004-05-31, 22:45:20
Original geschrieben von CHB(tm)
GLÜCK AUF! :)
Könnt ihr gebrauchen. :bigl:

Duran
2004-06-01, 15:06:05
Bert van Marwijk wird neuer Cheftrainer bei Borussia Dortmund

Der Niederländer Bert van Marwijk wird neuer
Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Wie der
Club am Dienstag mitteilte, soll der 52 Jahre alte Trainer von
Feyenoord Rotterdam schon am (heutigen) Nachmittag vorgestellt
werden. Damit hat der Club nur zwei Tage nach der Trennung von
Matthias Sammer einen Nachfolger gefunden. Van Marwijks Vertrag in
Rotterdam läuft zum Saisonende aus.

Quelle: dpa

GBWolf
2004-06-01, 20:39:52
der bvb verschwindet wieder im Mittelmaß der Liga....

Tobe1701
2004-06-01, 21:56:17
who cares.

Catamounts
2004-06-01, 22:36:05
ME!
Er dümpelt nun eine Saison in der guten Mitte rum, auf jeden Fall wird sich intern einiges tun... Mal sehen!