PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 taskleisten


blax
2004-05-30, 17:18:59
ich habe auf diversen screenshots gesehn dass die taskleiste "geteilt" war: also dass die programme am oberen bildschirmrand sind, und die quick-start-symbole am unteren bildschirm rand sind.
Oder könnte man auch 2 von einander unabhängige taskleisten machen?

jedenfalls wollt ich meinen desktop auch so designen, hab es aber nicht zusammengebracht :\ Wie mach ich das?

MadMan2k
2004-05-30, 17:37:54
unter Gnome ist es ganz einfach:
Rechtsklick auf den Desktop oder eine bestehende Leiste und neue Programmleiste hinzufügen. (oder so ähnlich - ich müsste rebooten)
Dann Rechtsklick auf die entstandene Leiste und du kannst ihr alles Mögliche, wie das Startmenü, den Taskbereich oder eben den Programmbereich hinzufügen.

Edit:
unter XFCE ist es AFAIK standardmäßig geteilt.

blax
2004-05-30, 17:45:35
un in kde...da is das nicht möglich?

GAMaus
2004-05-30, 17:54:39
In KDE gehts auch:

Rechtsklick auf die Leiste -> Hinzufuegen -> Kontrolleiste

Und dann raussuchen was du brauchst.

Michbert
2004-05-30, 21:58:29
Ich hab einfach die TaskListe von der Hauptbar rausgenommen und die externeFensterleiste oben drauf gesetzt, dann haben die ganzen Tasks genug platz damit man noch überblick hat und unten hats auch genug platz für quickstarticons, systray, Xmms-kontrolle und andere applets, füllt sich auch recht schnell ;)