PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hälfte aller Zocker über 30!


Gast
2004-05-30, 18:36:55
http://www.nordclick.de/news/archiv/?id=1406684

Auch wenn das Forum "30+" bald an Altersschwäche sterben wird: Jungs und Mädels der Fraktion 30+, ihr seid nicht allein!

Thommy_Cool
2004-06-02, 03:01:18
...da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, das ich mit 35 zu alt bin für FarCry. ;o)

Das gute A
2004-06-02, 20:35:14
Hehe, man ist so alt wie man sich fühlt :D ;)

Bin noch keine 30 (sondern erst 27), muss mich aber mal langsam dran gewöhnen und schaue öfters rein :D

Gruß

Marodeur
2004-06-03, 03:16:55
Hab auch noch ein knapp 1,5 Jahre Zeit... Naja, dürfte gerne länger sein... ;)

gerry7
2004-06-03, 08:45:02
Original geschrieben von Thommy_Cool
...da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, das ich mit 35 zu alt bin für FarCry. ;o)

Ich kenne da Kollegen die noch ein paar jährchen mehr draufhaben, und das auch zocken.

Das gute A
2004-06-03, 08:46:40
Unser Nachbar zum Bleistiel.

Der zockt mit 55 noch Counterstrike aktiv im Clan... find ich sehr geil :)

Gruß

Blumentopf
2004-06-03, 15:28:33
Ich fing auch an PC Zocken als junger Spund, so Anfang 20, tja und nun... Anfang *hust* *hust*

ahRDie
2004-06-03, 15:48:34
Tja, 72er Jahrgang...selber rechnen ist angesagt ;)...

Hier zwar erst ein Junior, aber im RL schon mit Frau, Kind und Haus gesegnet.
Ich zocke zur Zeit KOTOR, Joint Ops Beta-Demo, Vietcong und Sacred...

Mein Vater, 50er Jahrgang quält, seinen Rechner mit Gothic II und UT....UT aber nur, wenn mein Bruder einen Gegner braucht, der nicht zu schwer ist....;)


ahRDie

Tigerchen
2004-06-08, 19:55:27
Je älter ich werde desto öder finde ich das Fernsehen. Da doch lieber ne Runde Painkiller und im 3DCenter mit dem Jungvolk diskutieren. Da weiß ich wenigstens ob ich geistig noch mithalten kann oder ob ich mich schon zur Alzheimerfraktion zählen muß.

Gast
2004-06-11, 18:18:22
Original geschrieben von Thommy_Cool
...da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, das ich mit 35 zu alt bin für FarCry. ;o)

blödsinn man is so alt wie man sich fühlt

bin 41 (aber gefühls eher 30) und zocke was das zeugs hält

FAR CRY hab ich jeden tag dran gesessen , und werde noch mit 50 spass an solchen games haben

Gast
2004-06-11, 18:20:01
Original geschrieben von Das_gute_A
Unser Nachbar zum Bleistiel.

Der zockt mit 55 noch Counterstrike aktiv im Clan... find ich sehr geil :)

Gruß

geilomat das macht mut

kann man denn mit 55 noch mithalten mit den jungen spunten? also nicht körperlich sondern reaktion mit der Maus usw.

Gast
2004-06-24, 17:37:33
wenn das stimmen sollte, warum ist das forum 30+ dann hier so inhaltsleer?

gerry7
2004-06-24, 18:52:24
Original geschrieben von Gast
wenn das stimmen sollte, warum ist das forum 30+ dann hier so inhaltsleer?

Weil sich alle jünger fühlen, und in den anderen Foren den Nachwuchs Plattdiskutieren wollen.

Popeljoe
2004-06-24, 22:28:37
Original geschrieben von gerry7
Weil sich alle jünger fühlen, und in den anderen Foren den Nachwuchs Plattdiskutieren wollen.
Thumbs up!
Vor allem da man sich ja nicht mal im Ü30 Forum sicher ist vor den kleinen Spacken! ;D
Popeljoe

Gast
2004-06-24, 22:36:34
Original geschrieben von Popeljoe
Vor allem da man sich ja nicht mal im Ü30 Forum sicher ist vor den kleinen Spacken! ;D
Popeljoe

nunja manch einer dieser 'spacken' ist aber sicher besser was grammatik angeht ;D

gerry7
2004-06-25, 07:36:17
Original geschrieben von Gast
nunja manch einer dieser 'spacken' ist aber sicher besser was grammatik angeht ;D

Dann freue dich doch als Ausnahme der Regel=) =) .

Unrealswebmaster
2004-06-26, 17:28:38
Original geschrieben von Thommy_Cool
...da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, das ich mit 35 zu alt bin für FarCry. ;o)


Hehe und Ich habe Far Cry auch mit 41 Jahren durchgezockt :asshole: und das ganz ohne Cheat :bäh:

Pappy
2004-06-28, 16:14:10
Der Älteste bei uns im Clan ist 44. Dazu spielt er auch noch am Besten, denn mit dem Alter bekommt man eine gewisse Ruhe. Das ist dann das was man dem Jungvolk vorraus hat ;)

Blumentopf
2004-07-13, 08:52:13
Hab diesen Clan gefunden: http://Papa.does.it

Mitglied nur wenn man über 30 ist und mindestens 1 Kind hat.
Klingt interessant. Endlich mal vernünftige & erwachsene Menschen die am Spielen sind ;)

Liquaron
2004-07-13, 08:54:08
Original geschrieben von Blumentopf
Hab diesen Clan gefunden: http://Papa.does.it

Mitglied nur wenn man über 30 ist und mindestens 1 Kind hat.
Klingt interessant. Endlich mal vernünftige & erwachsene Menschen die am Spielen sind.

Wenn man 30 oder älter ist und 1 Kind hat ist man gleich venünftig?
Naja ich weiß nicht ;)

Blumentopf
2004-07-13, 14:26:49
Original geschrieben von Liquaron
Wenn man 30 oder älter ist und 1 Kind hat ist man gleich venünftig?
Naja ich weiß nicht ;)

Sry hab auch das ;)am Ende des Satzes vergessen. War schon ironisch gemeint.

MannDesAuges
2004-07-14, 17:21:16
nun, dass mit der Hälfte glaube ich zwar so nicht, aber warum soll jemand sein Hobby aufgeben? Zumal das Zocken ja nicht so von der körperlichen Fitness abhängt, es sei denn die Sehschwäche nimmt überhand. ;)
Ich zocke begeistert Computerspiele seit über 20 Jahren, und werde alleine schon durch die technische Entwicklung mit ihren Möglichkeiten motiviert am Ball zu bleiben - zumal ich besonders etwas für Kunst/Grafiken übrig habe. Erfreulicherweise bietet die Branche auch immer noch neuen jungen Kreativen Möglichkeiten. Und das ist, denke ich, auch mit ein Verdienst von den Alten Hasen, die sich errinnern, vergleichen können und einfach Ansprüche haben. Allerdings, wenn ich mir das Alter so mancher Top-Spieledesigner angucke, ist man ja oft altersmäßig unter seinesgleichen. :party:

Das einzige, was mich wirklich als "Alter Sack" anscheisst ist, dass ich dank Job und sonstigen Pflichten einfach nicht mal eins bis zwei Wochen durchzocken kann, wenn ein Hammerspiel erscheint. Oh du schöne Jugend... :eyes:

ShadowXX
2004-08-03, 08:23:48
Original geschrieben von Liquaron
Wenn man 30 oder älter ist und 1 Kind hat ist man gleich venünftig?
Naja ich weiß nicht ;)

Jo..ich bin 35 und hab gleich 2 Kinder...und Zocke immer noch. (eigentlich habe ich nie was anderes gemacht *g* , angefangen beim ZX81 über VC20, C64, usw ...... bis jetzt zum PC)

Und als "vernünftig" würde ich mich selbst bestimmt nicht beschreiben (wenn ich alleine daran denke, was ich für Geld für den Computerkram ausgebe....)

Original von MannDesAuges
Das einzige, was mich wirklich als "Alter Sack" anscheisst ist, dass ich dank Job und sonstigen Pflichten einfach nicht mal eins bis zwei Wochen durchzocken kann, wenn ein Hammerspiel erscheint. Oh du schöne Jugend...


Full ack...leider leider leider...nicht mal im Urlaub hat man für sowas Zeit...

gerry7
2004-08-03, 09:03:45
Original geschrieben von ShadowXX
Jo..ich bin 35 und hab gleich 2 Kinder...und Zocke immer noch. (eigentlich habe ich nie was anderes gemacht *g* , angefangen beim ZX81 über VC20, C64, usw ...... bis jetzt zum PC)

Und als "vernünftig" würde ich mich selbst bestimmt nicht beschreiben (wenn ich alleine daran denke, was ich für Geld für den Computerkram ausgebe....)



Full ack...leider leider leider...nicht mal im Urlaub hat man für sowas Zeit...

**Noch einer sich anschließt**

Blumentopf
2004-08-04, 10:11:50
"Der erwachsene Mann unterscheidet sich vom kleinen Jungen durch die Preise seiner Spielzeuge."

Weiß nicht mehr von wem das kam, aber ich kann zustimmen. Als kleiner Junge hatte ich nicht so teures Spielzeug. :D

3DViper
2004-08-04, 16:03:43
Ist das nicht schön nicht allein zu sein ;D
Schreibt ein 70er Baujahr :kicher:

-J.
2004-08-04, 19:07:06
Original geschrieben von MannDesAuges
Das einzige, was mich wirklich als "Alter Sack" anscheisst ist, dass ich dank Job und sonstigen Pflichten einfach nicht mal eins bis zwei Wochen durchzocken kann, wenn ein Hammerspiel erscheint. Oh du schöne Jugend... :eyes: Und das ist erst ab 30 aufwärts so? Oh Gott...Dann wird das noch schlimmer? Komme jetzt kaum noch zum zocken... :-( Mach mir nicht meine Illusionen zu Nichte...

Cadmus
2004-08-04, 23:52:52
Original geschrieben von Chichi
Und das ist erst ab 30 aufwärts so? Oh Gott...Dann wird das noch schlimmer? Komme jetzt kaum noch zum zocken... :-( Mach mir nicht meine Illusionen zu Nichte... Die nächste Runde Quake 3 kommt bestimmt, warte mal ab :);)

Ich freu mich auch wieder auf gemütliche Zockerabende im Winter. Warum nur muss Doom 3 ausgerechnet im Hochsommer erscheinen, wenn zocken so ziemlich gar keinen Spaß macht. :(

MannDesAuges
2004-08-05, 17:01:27
Original geschrieben von Chichi
Und das ist erst ab 30 aufwärts so? Oh Gott...Dann wird das noch schlimmer? Komme jetzt kaum noch zum zocken... :-( Mach mir nicht meine Illusionen zu Nichte...

Naja, ich habe mich die Mehrzahl meiner Tween-Jahre ausgiebig gebildet, dazu gehörte dann auch eine gewisse Zeitautonomie. :D

Aber jetzt mit all-inklusive 50 Std. Arbeitswoche im Lohnabhängikeitsverhältnis wurde ich vom eigenen Herrn zum Sklaven.

:money:

:massa:

Je nachdem in welchem Verhältnis du lebst, muss es ja nicht so viel schlimmer werden, wenn man mal den aktuell gesellschaftlich forcierten, alljährlich leicht ansteigenden, nicht zu vergütenden Arbeitsmehreinsatz mitberücksichtigt.

Was für ein Satz - ich glaub ich bin urlaubsreif! :balla:

-J.
2004-08-05, 21:31:11
Original geschrieben von MannDesAuges
Naja, ich habe mich die Mehrzahl meiner Tween-Jahre ausgiebig gebildet, dazu gehörte dann auch eine gewisse Zeitautonomie. :D

Aber jetzt mit all-inklusive 50 Std. Arbeitswoche im Lohnabhängikeitsverhältnis wurde ich vom eigenen Herrn zum Sklaven.

:money:

:massa:

Je nachdem in welchem Verhältnis du lebst, muss es ja nicht so viel schlimmer werden, wenn man mal den aktuell gesellschaftlich forcierten, alljährlich leicht ansteigenden, nicht zu vergütenden Arbeitsmehreinsatz mitberücksichtigt.

Was für ein Satz - ich glaub ich bin urlaubsreif! :balla:
Oh Gott...das wird dann wohl noch schlimmer bei mir...:-( Ich habe schon jetzt einen ausgefüllten Terminplan...ohoh...*Nachtigallichhördirtrabsen*....

MixItBaby
2004-08-19, 14:52:17
Jo..ich bin 35 und hab gleich 2 Kinder...und Zocke immer noch. (eigentlich habe ich nie was anderes gemacht *g* , angefangen beim ZX81 über VC20, C64, usw ...... bis jetzt zum PC)

Und als "vernünftig" würde ich mich selbst bestimmt nicht beschreiben (wenn ich alleine daran denke, was ich für Geld für den Computerkram ausgebe....)

Full ack...leider leider leider...nicht mal im Urlaub hat man für sowas Zeit...

*michauchanschliesse*

Spiele seit etlichen Jahren CS, aber eigentlich von Anfang an mit den gleichen Leuten. Bin in letzter Zeit sehr oft auf dem Server des 30+-Clans, da geht es geregelt zu. Das ist auch einer der Gründe, warum ich es noch nicht aufgegeben habe - die Admins halten den Server sauber, die typischen "CS-Kiddies" gibt's dort nicht, das Niveau ist relativ ausgeglichen.
Hab mich an FarCry versucht, einmal durchgespielt - ist nix für mich. Max Payne2 fand ich nicht schlecht, davon werde ich auf jeden Fall auch die 3. Version kaufen.

Backet
2004-08-19, 19:41:02
Wir hatten mal bei den Eridani Light Horses( Mechwarrior 3 Clan) einen 67jährigen schwarzen Amerikaner. Das war der Hammer. Der war eigentlich ziemlich locker drauf.


Bin selber 30, und zocke seit 5 Jahren nimmer in Clans. Singleplayer zock ich aber immer noch ne Menge. Viel zu viel .

Hab dieses Jahr noch mit meinem Sport aufgehört, und hab jetzt noch mehr Zeit wie vorher. Ach du Schande neh.

StefanV
2004-08-19, 20:51:45
Naja, irgendwie hab ich ein schlechtes Bild von einem (Ogame) Top Gamer:


Etwa 35, Männlein/Weiblein ist egal, Kind, Haus, Frau sowieso :)