PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB unter XP


Bandit_SlySnake
2004-05-30, 19:39:47
Hallo, ich habe gerade ein Problem mein USB unter XP zu installieren.
Habe Via-Chipsatz und habe die neusten Hyperion draufinstalliert, aber er zeit mir bei den USB-Anschluessen immer die Fehlermeldung:

"Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Die Daten sind unzulässig"

Ich hatte vorher XP relativ neu installiert und installiert wurde auch alles normal (ohne Fehlermeldungen), nun wollte ich mal einen USB-Stick ausprobieren, der allerdings nicht erkannt wurde.

Kann mir jemand helfen?

Haarmann
2004-05-30, 19:40:31
SP1 drauf? USB im BIOS alle aktiv?

Bandit_SlySnake
2004-05-30, 19:45:05
Alle Updates installiert und im Bios auch alles aktiviert....

JaDz
2004-05-31, 21:06:17
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Ger%C3%A4teinstallation+Fehler+Die+Daten+sind+unzul%C3%A4ssig

Bandit_SlySnake
2004-06-01, 18:38:23
Jepp, vielen Dank für den Hinweis auf Google.... habe es löst das Problem leider immernoch nicht...

Habe mir den Treiberinstallationsfehler mal genauer angesehen und bin folgender Anleitung nachgegangen:

http://www.heisig-it.de/treiberprob.htm

Das Problem das immernoch besteht, ist sicherlich daraufzurückzuführen das ich folgende Option nicht anhakern kann:

"Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen."

Immer wenn ich den Haken setze wird er bei "Übernehmen" und "Ok" wieder entfernt...

Kann mir einer helfen?

Sephiroth
2004-06-01, 18:50:46
So wie die Berechtigungen standardmäßig sind (System hat Vollzugrif und dieser wird von allen Unterordnern geerbt) ist es doch auch gut so.

Um das jetz nur mal klarzustellen, bei den VIA Hyperion(4in1)Treibern sind KEINE USB Treiber dabei, diese müßen seperat runtergeladen und installiert werden!

Bandit_SlySnake
2004-06-06, 18:37:03
Ich habe leider immernoch das Problem...

Kann einfach mein USB nicht mehr zum Laufen überreden... Jedesmal kommt der Fehler "Diese Daten sind unzulässig" bei der Installation.

Habe WinXp komplett mit allen Updates, Via auch alles installiert und mich als Administrator eingeloggt.

Kann mir denn keiner helfen?

Achso, das bei den Hyperion-Treibern kein USB dabei ist, weiss ich...