PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce 3 ti 200 oder radeon 8500 ??


Unregistered
2002-03-21, 10:29:36
hi
ich stehe vor der frage ob ich mir geforce 3 ti 200 oder die r 8500 kaufe habe im moment die radeon 64 ddr vivo retail

welche g3 ti 200
oder welche r 8500
hilft mir ???????

[dzp]Viper
2002-03-21, 10:53:39
Radeon 8500 .............. eindeutig bessa =)
aber die geforce 3 ti 200 is auch gut
aber die r 8500 is halt ein bissel schneller

ow
2002-03-21, 12:19:21
GF3ti 200, bessere Bildqulitaet, gut zu uebertakten, problemlose Treiber.

Die ASUS V8200 soll sehr gut sein.

Identität
2002-03-21, 12:24:39
Radeon 8500 LE. Schneller, bessere Bildqulitaet, gut zu übertakten, problemlose Treiber, Truform, bessere Shader.

Egal welche, sind eigentlich alle Modelle gut.

ow
2002-03-21, 12:32:42
ATi und problemlose Treiber :lol::lol:

Schau dir mal an, was im hier im "ATi" Forum zu den neusten Treibern berichtet wird.

Von allen Chipherstellern hat ATi die miesesten Treiber ueberhaupt.

Exxtreme
2002-03-21, 12:33:59
Eindeutig die Radeon 8500.
Deutlich schneller, zukunftssicherer, sehr gute Bildqualität und relativ problemlose Treiber. Ausserdem "richtige" Dual-Moni-Unterstützung und sehr guter DVD-Support. Alles im Allem verdammt viel GraKa für's Geld.

Gruß
Alex

Identität
2002-03-21, 12:34:45
Nein. Ich finde, ATI hat die besten Treiber überhaupt.

Keine Probleme mit VIA Chipsätzen, z.B. kein Infinite Loop Error wie andere.

ow
2002-03-21, 12:38:24
Da bist du falsch informiert.

Der infinite loop error betrifft ALLE Grafikkarten, egal welcher Chip.

Identität
2002-03-21, 12:39:44
Mein Kollege hatte Geforce und Radeon .. Loop Error nur bei Geforce.

ow
2002-03-21, 12:39:50
@Unreg


Schau dich doch einfach hier mal im ATi&NV Forum um, und entscheide, welche Karte du fuer problemloser haeltst. Speed ist nicht alles!

Identität
2002-03-21, 12:41:49
@ow

Gleiches gilt für dich, schau dich einfach in den Foren rum. Die meisten sind zufrieden mit den Radeon8500er, keine Probleme mit den Karten.

Birdman
2002-03-21, 12:45:37
hrhrhrhr, keine Probleme mit den Karten....der ist gut, wirklich gut :D

ow
2002-03-21, 12:45:50
Ich sehe zB einen riesigen Thread mit Freeze Problemen.

Ich sehe massenhaft Probleme mit den Treibern.

Sonst noch was??

ow
2002-03-21, 12:46:32
Originally posted by Birdman
hrhrhrhr, keine Probleme mit den Karten....der ist gut, wirklich gut :D


gelle:D

unglaublich, was die FanATiker da einem immer wieder einreden wollen.

Identität
2002-03-21, 12:50:59
dito bei Detonator-Problemen:

Geforce4 friert ein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=14423
Frame Probleme D3D / OgL: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=14580
Grafikprobleme: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=14359
Treiberproblem: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=14536
Probleme mit Geforce2 GTS: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=14522
Freeze-Probleme mit Gainward: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=13531
Textuflackern: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=11524

etc. etc.

Thowe
2002-03-21, 12:52:55
Originally posted by Unregistered
hi
ich stehe vor der frage ob ich mir geforce 3 ti 200 oder die r 8500 kaufe habe im moment die radeon 64 ddr vivo retail

welche g3 ti 200
oder welche r 8500
hilft mir ???????

Welche Spiele oder welche Art von Spielen spielst du denn?

Sind dies nur Shooter wäre die GF3 schon die richtige Wahl, wenn du auch ältere Spiele, gerade auch Rollenspiele, Adventures u.ä spielst, dann wäre die Radeon 8500 schon ein gute Sache.

Exxtreme
2002-03-21, 12:55:58
Hallo Mädelz. ;D
Hört doch auf die Problem-Threads gegeneinander aufzuzählen. Das bringt gar nichts. Es wird immer Probs geben, egal welcher Hersteller, was aber eher an der Konfigurationsvielfalt und am Nichteinhalten von Spezifikationen liegt. Die Aussage "Hersteller x ist besser/problemloser als Hersteller y" kann man einfach nicht pauschal treffen.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-03-21, 12:57:22
Originally posted by ow
Ich sehe zB einen riesigen Thread mit Freeze Problemen.

Ich sehe massenhaft Probleme mit den Treibern.

Sonst noch was??

Die meisten haben aber das EPOX Board.

Gruss Labberlippe

ow
2002-03-21, 12:59:17
@Exxtreme

NV Karten sind idR. weitaus problemloser als ATi-Karten.
Duerfte groessenteils mit den immer noch recht maessigen Ati-Treibern zusammenhaengen.

Unregistered
2002-03-21, 12:59:41
Originally posted by ow
ATi und problemlose Treiber :lol::lol:

Schau dir mal an, was im hier im "ATi" Forum zu den neusten Treibern berichtet wird.

Von allen Chipherstellern hat ATi die miesesten Treiber ueberhaupt.

Dann sollen die lieben Jammerer nicht immer die leaked Treiber installieren.
X-User sagen das die Systeme mit den ATi Treiber stabil rennen und die Kombatibilität passt.
Wie gesagt ich verwende auch seit über einen Jahr eine Radeon, zwar keine R8500 aber die Treiber sind wie nVIDIA für alle gedacht.
Funzen tut es super.
Ich glaube kaum das der Treiber bei einer normalen Radeon Top rennt und bei der R8500 das System instabil macht.

Gruss Labberlippe

ow
2002-03-21, 13:00:28
Originally posted by Unregistered


Die meisten haben aber das EPOX Board.

Gruss Labberlippe


Klar, oder Enermax NT.

Wie einfach es doch ist, Problem auf andere abzuwaelzen.

Unregistered
2002-03-21, 13:04:49
Originally posted by ow



Klar, oder Enermax NT.

Wie einfach es doch ist, Problem auf andere abzuwaelzen.

Lol das sagt jemand wo nVIDIA nicht anderes getan.

AGP4x geht nicht.
VIA ist Schuld.
Komisch ATI. Matro etc überall hat es gefunzt.
teilweise mussten die BoardHersteller das AGP extra beim Kartenlayout auf 2x runtersetzen damit die Dinger stabil waren.

Was die NT betrifft haben wir eh schon zur genüge diskuter.
Wenn das NT fast über 10% weniger Saft gibt, ist natürlich die R8500 Schuld.
KEine Frage sehe ich auch so.

Gruss Labberlippe

AlfredENeumann
2002-03-21, 13:07:43
Originally posted by ow
ATi und problemlose Treiber :lol::lol:

Schau dir mal an, was im hier im "ATi" Forum zu den neusten Treibern berichtet wird.

Von allen Chipherstellern hat ATi die miesesten Treiber ueberhaupt.


Da muß ich dir wiedersprechen. von den treiber im AT'I-Forum, von denen berichtet wird, sind leaked developer treiber welche nie für die öffentlichkeit bestimmt wearen. die letzten leaked treiber die ok sind sind für XP die 6043er.

Unregistered
2002-03-21, 13:07:49
Hi

Übrigens ist auch bereichtet worden das die GeForce4 auch Probleme mit den Netzteil hat.
Ist dann die GeForce4 hier auch Schuld?

Gruss Labberlippe

Exxtreme
2002-03-21, 13:07:52
Originally posted by ow
@Exxtreme

NV Karten sind idR. weitaus problemloser als ATi-Karten.
Duerfte groessenteils mit den immer noch recht maessigen Ati-Treibern zusammenhaengen.
Die Treiber sind bis auf das SV-Problem O.K. - zumindest auf meinen System. Also Abstürze und Kompatibilitätsprobleme habe ich keine. Wie gesagt, die Vielfalt bei den Konfigurationen hat nicht nur Vorteile.

Gruß
Alex

AlfredENeumann
2002-03-21, 13:09:31
Originally posted by ow
Ich sehe zB einen riesigen Thread mit Freeze Problemen.




Themna Freezes. Solange man nicht 100%ig weis woher die kommen und wer in diesem sinne der hauptschuldige ist, würde ich nicht alles auf ATI schieben. Klar fällt es auf das diese Freezs mit der Radeon 8K5 extrem häufig auftreten, aber nicht überall.

Tarkin
2002-03-21, 13:13:09
Originally posted by ow
ATi und problemlose Treiber :lol::lol:

Schau dir mal an, was im hier im "ATi" Forum zu den neusten Treibern berichtet wird.

Von allen Chipherstellern hat ATi die miesesten Treiber ueberhaupt.


... Dann verschwand die böse Hexe aus dem Zauberwald, und alle lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

und btw: http://www.gamepc.com/reviews/hardware_review.asp?review=8500128&page=1&mscssid=&tp=

Identität
2002-03-21, 13:21:46
@Exxtreme

ATI Karten sind idR. weitaus problemloser als NV-Karten.
Duerfte groessenteils mit den bezüglich Stabilität auf VIA Boards immer noch recht maessigen NV-Treibern zusammenhaengen.

Siehe auch http://www.theinquirer.net/05120107.htm:

"One Via source said that there is a "fundamental problem with Nvidia's driver development, and compatibility"

Tarkin
2002-03-21, 13:23:39
Originally posted by Unregistered
hi
ich stehe vor der frage ob ich mir geforce 3 ti 200 oder die r 8500 kaufe habe im moment die radeon 64 ddr vivo retail

welche g3 ti 200
oder welche r 8500
hilft mir ???????

... da fragst du noch. Bleib ATI treu ... die biete mehr Leistung / Features fürs Geld!

Tarkin
2002-03-21, 13:30:29
Originally posted by Unregistered
Hi

Übrigens ist auch bereichtet worden das die GeForce4 auch Probleme mit den Netzteil hat.
Ist dann die GeForce4 hier auch Schuld?

Gruss Labberlippe

naja, Die GeForce4 frißt nicht gerade wenig Strom! Und die Enermax Netzteile sind auch dafür bekannt, dass sie eine etwas schwache 5V Schiene haben (brechen bei "Überlast" stark ein) ...

Desshalb lob ich mir die 8500. die verbraucht nicht einmal soviel Strom wie eine GeForce 2 GTS. (desshalb der kleine Lüfter, weil sie auch nicht so heiss läuft) ... und darum auch die bessere Ausbeute bei der Herstellung = günstigerer Preis und mehr Spielraum für Preissenkungen. (stand in einem Interview mit ATI ... weiß nicht mehr wo, ist aber schon eine Weile her)

ow
2002-03-21, 13:48:24
Originally posted by Unregistered


Dann sollen die lieben Jammerer nicht immer die leaked Treiber installieren.
X-User sagen das die Systeme mit den ATi Treiber stabil rennen und die Kombatibilität passt.
Wie gesagt ich verwende auch seit über einen Jahr eine Radeon, zwar keine R8500 aber die Treiber sind wie nVIDIA für alle gedacht.
Funzen tut es super.
Ich glaube kaum das der Treiber bei einer normalen Radeon Top rennt und bei der R8500 das System instabil macht.

Gruss Labberlippe

Jo kann schon sein mit den leaked Treibern. Aber bei der Haeufigkeit offizieller Releases von ATi.....naja.... diese Woche kommt meine Radeon1 und dann werd ich mir mal persoenlich eine Bild von ATis Treibern machen. Immer nur andere jammern zu hoeren ist ja auch oede..:)
btw: Eine Kyro krieg ich ebenfalls diese Woche..... hab also da einiges zu testen...

gruss

ow

Frank
2002-03-21, 13:50:57
Ich würd in den CompiLaden "des Vertrauens" gehen und die Karte mitnehmen, die erstmal überhaupt im Lager ist und zudem noch "preiswerter". (wobei preiswert nicht billig ist)

ow
2002-03-21, 13:53:09
Originally posted by Unregistered

Lol das sagt jemand wo nVIDIA nicht anderes getan.

AGP4x geht nicht.



Komisch. Bei mir geht AGP4x.
Auf Anhieb und sogar inklusive FastWrites. Auf KT133A.



Was die NT betrifft haben wir eh schon zur genüge diskuter.
Wenn das NT fast über 10% weniger Saft gibt, ist natürlich die R8500 Schuld.
KEine Frage sehe ich auch so.

Gruss Labberlippe

10% ist fast nix. Unter derartigen Bedingungen sollte jede HW noch laufen. Wie man mittlerweile fuer einige Faelle ja weiss, hilft auch ein NICHT-Enermax NT mit stabilen 5V nicht.

ow
2002-03-21, 13:54:37
Originally posted by Unregistered
Hi

Übrigens ist auch bereichtet worden das die GeForce4 auch Probleme mit den Netzteil hat.
Ist dann die GeForce4 hier auch Schuld?

Gruss Labberlippe


Wenn dem so ist, eindeutig: JA.
Dann hat auch NV Mist gebaut.
Wollen wir mal abwarten, wieviele Problemfaelle es mit der GF4 und NT gibt.

ow
2002-03-21, 13:56:30
Originally posted by Identität
@Exxtreme

Siehe auch http://www.theinquirer.net/05120107.htm:

"One Via source said that there is a "fundamental problem with Nvidia's driver development, and compatibility"


Auf TheInquirer scheiss ich nen grossen Haufen.:D
Sollten ALLE anderen auch tun.

Frank
2002-03-21, 13:56:57
Originally posted by ow


Jo kann schon sein mit den leaked Treibern. Aber bei der Haeufigkeit offizieller Releases von ATi.....naja.... diese Woche kommt meine Radeon1 und dann werd ich mir mal persoenlich eine Bild von ATis Treibern machen. Immer nur andere jammern zu hoeren ist ja auch oede..:)
btw: Eine Kyro krieg ich ebenfalls diese Woche..... hab also da einiges zu testen...

gruss

ow
ich seh schon den Thread bei "Suche/Biete" von ow:
"Verkaufe GF2MX und TNT"

StefanV
2002-03-21, 13:59:16
Originally posted by ow
ATi und problemlose Treiber :lol::lol:

Schau dir mal an, was im hier im "ATi" Forum zu den neusten Treibern berichtet wird.

Von allen Chipherstellern hat ATi die miesesten Treiber ueberhaupt.

NV und Problemlos??

Was glaubst du wohl, warum ich mir keine NV Karte mehr antue??

Ich kann dir garantieren, daß JEDE NV Karte in meinem Pentium Rechner nicht vernünftig läuft (SCSI Host Adapter, IDE RAID, 3COM NIC, Nutze momentan Onboard Sound)...

Kanns sein, daß die NV Treiber unter Windows XP momentan 'etwas' instabil sind??

Exxtreme
2002-03-21, 14:00:29
Originally posted by Frank

ich seh schon den Thread bei "Suche/Biete" von ow:
"Verkaufe GF2MX und TNT"

:bounce: :rofl: :lol: ;D
Der war gut !!!

Gruß
Alex

Unregistered
2002-03-21, 14:01:52
Originally posted by ow


Jo kann schon sein mit den leaked Treibern. Aber bei der Haeufigkeit offizieller Releases von ATi.....naja.... diese Woche kommt meine Radeon1 und dann werd ich mir mal persoenlich eine Bild von ATis Treibern machen. Immer nur andere jammern zu hoeren ist ja auch oede..:)
btw: Eine Kyro krieg ich ebenfalls diese Woche..... hab also da einiges zu testen...

gruss

ow

Ja bin gespannt was Du dazu sagt, wirst sehen die Radeon ist ein Top Karte.
Der schlechte Ruf ist Ihr leider nicht gerecht.

Gruss Labberlippe

StefanV
2002-03-21, 14:03:16
Originally posted by ow
Wenn dem so ist, eindeutig: JA.
Dann hat auch NV Mist gebaut.
Wollen wir mal abwarten, wieviele Problemfaelle es mit der GF4 und NT gibt.

Wollen wir mal abwarten, in wievielen MoBos die GF4 passt...

IMHO ist die GF4 DEUTLICH neben der AGP Spezi...

ALLE TI Karten müssten als AGP PRO ausgeliefert werden, oder mit Spannungsanschluß a la Canopus GF3/ Voodoo 5!!!

Unregistered
2002-03-21, 14:06:40
Originally posted by Stefan Payne


NV und Problemlos??

Was glaubst du wohl, warum ich mir keine NV Karte mehr antue??

Ich kann dir garantieren, daß JEDE NV Karte in meinem Pentium Rechner nicht vernünftig läuft (SCSI Host Adapter, IDE RAID, 3COM NIC, Nutze momentan Onboard Sound)...

Kanns sein, daß die NV Treiber unter Windows XP momentan 'etwas' instabil sind??

wobei man fairerweis erwähnen muss das die stabilitäts Probleme bei nVIDIA auch mittlerweile sehr selten auftreten.

Ich habe mal vor kurzen eine GTS getest.
Hännger hatte ich nur einen.
Allerdings haben die alten Games DX5 gerne troubles gemacht.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2002-03-21, 14:09:39
Originally posted by ow



Wenn dem so ist, eindeutig: JA.
Dann hat auch NV Mist gebaut.
Wollen wir mal abwarten, wieviele Problemfaelle es mit der GF4 und NT gibt.

Dem stimme ich nicht ganz zu.
Auch hier stellt sich die Frage ob nVIDIA "Schuld" ist.
Es kommt immer darauf inwieweit der Boardhersteller sich von den Spezifikationen entfernt und da hatten in der Vergangenheit schon einige geschustert.

Das AGP Volt Problem ist auch im Sand verlaufen.
Ganz nach den Motto schnell unter dem Teppich damit.
Wobei da die Graka Hersteller diesmal den schwarzen Peter haben.

gruss Labberlippe

StefanV
2002-03-21, 14:30:45
Originally posted by Unregistered
wobei man fairerweis erwähnen muss das die stabilitäts Probleme bei nVIDIA auch mittlerweile sehr selten auftreten.

Ich habe mal vor kurzen eine GTS getest.
Hännger hatte ich nur einen.
Allerdings haben die alten Games DX5 gerne troubles gemacht.

Gruss Labberlippe

War sicher keine ELSA Karte in einem EPOX Board...

TOLLE Kombi sag ich da nur (wenn ich in Windows war, war ich schon froh)...

ow
2002-03-21, 14:59:27
Originally posted by Exxtreme


:bounce: :rofl: :lol: ;D
Der war gut !!!

Gruß
Alex


Ja, hat mir auch gefallen:)

ow
2002-03-21, 15:01:51
Originally posted by Stefan Payne


Wollen wir mal abwarten, in wievielen MoBos die GF4 passt...

IMHO ist die GF4 DEUTLICH neben der AGP Spezi...

ALLE TI Karten müssten als AGP PRO ausgeliefert werden, oder mit Spannungsanschluß a la Canopus GF3/ Voodoo 5!!!


Irgendwelche Belege fuer deine kuehnen Behauptungen?

Ansonsten behaupte ich mal, dass das Schwachsinn ist, pure Anti-NV-Hetze.

ow
2002-03-21, 15:03:58
Originally posted by Unregistered


wobei man fairerweis erwähnen muss das die stabilitäts Probleme bei nVIDIA auch mittlerweile sehr selten auftreten.

Ich habe mal vor kurzen eine GTS getest.
Hännger hatte ich nur einen.
Allerdings haben die alten Games DX5 gerne troubles gemacht.

Gruss Labberlippe


Also mein Tests umfassen immer DX3-DX8. Und laeuft alles auf mein GF2MX.
Treiber ist egal, laufen ebenfalls praktisch alle (von ein paar Ultra buggy geleakten Developer Detos mal abgesehen).

aths
2002-03-21, 15:19:05
OT: ow, hast du mal "fr08" auf der MX getestet? (Mich würde interessieren, ob diese Demo wirklich butterweich flüssig läuft, oder an einigen Stellen nicht.)

Xmas
2002-03-21, 15:48:19
Originally posted by Frank
Ich würd in den CompiLaden "des Vertrauens" gehen und die Karte mitnehmen, die erstmal überhaupt im Lager ist und zudem noch "preiswerter". (wobei preiswert nicht billig ist)

Mit weitem Abstand der beste Beitrag in diesem Thread!!


Soweit ich das übersehen konnte sind alle Probleme die hier angesprochen wurden "Einzelfälle" in dem Sinne, dass sie nur bei bestimmten Konfigurationen auftreten, und nicht immer.

Was stört es mich denn, wenn alle anderen mit Grafikkarte X Probleme haben, wenn sie bei mir einwandfrei läuft?

Also ist es das Sinnvollste, erst einmal die Grafikkarte, die - Probleme außen vor - am besten passt zu testen. Sollten dann Probleme auftreten, kann man die Karte bei einem kulanten Händler (oder wg. Fernabsatzgesetz) immer noch eintauschen.

Nur wenn aufgrund der Systemkonfiguration der begründete Verdacht besteht, dass eine Karte Probleme machen wird, sollte das Einfluss auf eine individuelle "Kaufberatung" haben.
Ansonsten haben "Infinite Loop", "Freezes bei Graka X auf Board Y" oder "Graka X zieht zu viel Strom" in diesem Thread nichts verloren!

Quasar
2002-03-21, 15:49:58
Originally posted by Stefan Payne
Wollen wir mal abwarten, in wievielen MoBos die GF4 passt...
IMHO ist die GF4 DEUTLICH neben der AGP Spezi...
ALLE TI Karten müssten als AGP PRO ausgeliefert werden, oder mit Spannungsanschluß a la Canopus GF3/ Voodoo 5!!!

Woher hast du denn die Info zum Strombedarf? Link, oder Quelle wäre schön, da es mich auch interessiert.



Originally posted by Stefan Payne
NV und Problemlos??
Was glaubst du wohl, warum ich mir keine NV Karte mehr antue??
Ich kann dir garantieren, daß JEDE NV Karte in meinem Pentium Rechner nicht vernünftig läuft (SCSI Host Adapter, IDE RAID, 3COM NIC, Nutze momentan Onboard Sound)...
Kanns sein, daß die NV Treiber unter Windows XP momentan 'etwas' instabil sind??

Tja, Stefan, mit XP kann ich zwar nicht dienen, aber in Win2k, hab ich seit Jahr und Tag 'nen AMD-Prozessor auf KT-133, KT-133A, KT-266A mit SCSI, SB Live! (!! ->später Audigy), WinTV, Realtek-NIC, und GeForce-Karte, teilweise mit IDE-RAID laufen, CPU immer und Graka meist übertaktet.
OHNE Probleme...da muss ich ja ein wahnsinniger Glückspilz sein.

Manchmal frag' ich mich, ob das nicht teilweise am User liegt, wenn Probleme auftreten. Andererseits find' ich es auch gewagt, ein beta-OS von M$ zu nutzen...

ow
2002-03-21, 15:51:04
@aths

Ja, laeuft fluessig, sogar auf dem Riva TNT, auf XP1700.

CPU Power ist alles bei fr08 (und auch fr05 bis fr15:)).

Auf dem K6-2 kann man's vergessen.


(btw) bis auf einige Grafik-Glitches (+z-fehler)laeuft's sogar fehlerfrei auf dem Rage(64)Pro:D

/edit:

aths: um genau sagen zu koennen ob es ueberall im fr08 fluessig laeuft muss ich den nochmals testen. mach ich heute Abend mit der MX und dem TNT.

ow
2002-03-21, 15:55:26
Originally posted by Quasar

Manchmal frag' ich mich, ob das nicht teilweise am User liegt, wenn Probleme auftreten. Andererseits find' ich es auch gewagt, ein beta-OS von M$ zu nutzen...


Hehe, mit DER Einstellung, mit der Stefan an NV Karten rangeht kann das ja nix werden :lol:

StefanV
2002-03-21, 17:37:52
Originally posted by ow
Irgendwelche Belege fuer deine kuehnen Behauptungen?

Ansonsten behaupte ich mal, dass das Schwachsinn ist, pure Anti-NV-Hetze.

Schau dir mal die Temperaturen bei den Hochleistungslüftern an!!
über 60°C...

Abgesehen davon:
Schon Geforce 1, GF2 Ultra und GF3 (TI500) (sowie die Radeon 8500) liegen ganz dicht an der AGP Spezi von 30W...

Dazu noch das RAM.

Pi mal daumen müßte die GF4 TI 4600 35-40W (ev. sogar mehr) schlucken.

@ow

Ich hab halt keien Lust mehr mich mit irgendwelchen 'Konfigurationsorgien' rumzuschlagen...

Andre
2002-03-21, 17:52:19
Originally posted by Stefan Payne
@ow

Ich hab halt keien Lust mehr mich mit irgendwelchen 'Konfigurationsorgien' rumzuschlagen...

Wie, wo, was?
Hab ich da was verpasst?
MX rein, Treiber drauf - läuft?!
Ach, dann schau mal in die anderen Foren, mein lieber Stefan, bei JEDER Graka gibts hier und da mal Probleme.

StefanV
2002-03-21, 18:11:59
Originally posted by Andre
Wie, wo, was?
Hab ich da was verpasst?
MX rein, Treiber drauf - läuft?!
Ach, dann schau mal in die anderen Foren, mein lieber Stefan, bei JEDER Graka gibts hier und da mal Probleme.

Genial, dummerweise liegt der RAID Controller auf der gleichen INT Leitung wie die GraKa...

Mein Lieber Andre, du scheinst zu vergessen, daß NV momentan genug Probleme hat (DETO XP), auch scheinst du vergessen haben, daß alle Konkurenz Chips auch gut mit 'Assign INT to VGA' unter Windows 98SE laufen!

Frank
2002-03-21, 19:31:15
Originally posted by Stefan Payne


Genial, dummerweise liegt der RAID Controller auf der gleichen INT Leitung wie die GraKa...

Was ist denn das für eine Board Fehlkonstruktion...

StefanV
2002-03-21, 20:24:00
Originally posted by Frank
Was ist denn das für eine Board Fehlkonstruktion...

Gigabreit...

ow
2002-03-21, 20:38:27
Originally posted by Stefan Payne

Schau dir mal die Temperaturen bei den Hochleistungslüftern an!!
über 60°C...



:lol: Da müssen die Chips aber aufpassen dass sie nicht einfrieren bei so geringen Temperaturen :lol:


Abgesehen davon:
Schon Geforce 1, GF2 Ultra und GF3 (TI500) (sowie die Radeon 8500) liegen ganz dicht an der AGP Spezi von 30W...
Dazu noch das RAM.

Pi mal daumen müßte die GF4 TI 4600 35-40W (ev. sogar mehr) schlucken.



Unsinn! Was sind deine Quellen?



@ow

Ich hab halt keien Lust mehr mich mit irgendwelchen 'Konfigurationsorgien' rumzuschlagen...

??????

Thowe
2002-03-21, 21:09:53
Hmm, ehrlich. Probleme mit NV-Karten und onBoard Schnick-Schnack + andere Karten hatte ich bislang nur mit dem Asus A7V. Das einzige was ich weiss das problematisch ist, ist die Combo NV+SB-Live auf einem IRQ.

Ganz ab davon finde ich es erstaunlich wieviele Postings es hier zum Topic gibt. :)

StefanV
2002-03-21, 22:12:14
Originally posted by Thowe
Hmm, ehrlich. Probleme mit NV-Karten und onBoard Schnick-Schnack + andere Karten hatte ich bislang nur mit dem Asus A7V. Das einzige was ich weiss das problematisch ist, ist die Combo NV+SB-Live auf einem IRQ.

Du hast NV+HPT-370 vergessen (feiner Freeze) :D...

Andre
2002-03-21, 22:18:24
Stefan, Stefan,

"Genial, dummerweise liegt der RAID Controller auf der gleichen INT Leitung wie die GraKa..."

Ist das ein Porblem von NV?
Sollen die jetzt auch noch die INT-Leitungen sämtlich Boards überprüfen oder wie?

"Mein Lieber Andre, du scheinst zu vergessen, daß NV momentan genug Probleme hat (DETO XP),"

Ja?
Der Infinite Loop-Bug, den Du bestimmt meinst (aber da Du Dich mal wieder nicht deutlich artikulierst, kann ich das nur vermuten), tritt dummerweise auch bei ATI auf - komisch.

"auch scheinst du vergessen haben, daß alle Konkurenz Chips auch gut mit 'Assign INT to VGA' unter Windows 98SE laufen!"

Kommen jetzt wieder die "Der Fehler tritt in 10000000000000 Fällen 0,5 mal auf und ich denke mir Konstellationen aus, die kaum einer benutzt"- Beispiele?

StefanV
2002-03-21, 22:25:42
Originally posted by ow
:lol: Da müssen die Chips aber aufpassen dass sie nicht einfrieren bei so geringen Temperaturen :lol:

Hängt von der komplexität der Chips ab, und bis welche Temperaturen sie ausgelegt sind.

Ich hab nicht gesagt, daß sie bei 60°C am kochen sind, sondern, daß sie mit den HOCHLEISTUNGSKÜHLERN, die besser sind als ALLES Andere, was es auf dem Markt gibt, 60°C warm werden.
Schon bei ein paar MHz mehr wird sie 65°C warm (hab hier irgendwo mal eine Tabelle gepostet, Thread hieß 'ohne Worte'.


Unsinn! Was sind deine Quellen?

Schätz doch mal ab, wie warm das Teil werden würde.
Ich wette, daß ich mit dem Kühler meinen K6-166 in akzeptablen Bereiche kühlen kann...


??????

Siehe mein System, Soundkarte hab ich momentan nicht drin, aber auch nur 2 Slots frei (Board ist ein GA-6VX7-4X)...
Wenn ich da noch eine 'BM Only' Karte drin hätte, dann würde ich die Kiste nie zum Laufen bekommen...

Oder zumindest müßte eine Karte rausfliegen, damit ich eine andere einbaun kann.
Also nix akzeptabel (auch Board gegen i815 tauschen ist nicht akzeptabel!)...

Noch Fragen??

BTW: Hab noch eine TT DVB-S im Schrank, wenn sie in einen Rechner kommt, dann in diesen...

AlfredENeumann
2002-03-21, 23:56:23
Originally posted by Xmas


Mit weitem Abstand der beste Beitrag in diesem Thread!!


Soweit ich das übersehen konnte sind alle Probleme die hier angesprochen wurden "Einzelfälle" in dem Sinne, dass sie nur bei bestimmten Konfigurationen auftreten, und nicht immer.

Was stört es mich denn, wenn alle anderen mit Grafikkarte X Probleme haben, wenn sie bei mir einwandfrei läuft?

Also ist es das Sinnvollste, erst einmal die Grafikkarte, die - Probleme außen vor - am besten passt zu testen. Sollten dann Probleme auftreten, kann man die Karte bei einem kulanten Händler (oder wg. Fernabsatzgesetz) immer noch eintauschen.

Nur wenn aufgrund der Systemkonfiguration der begründete Verdacht besteht, dass eine Karte Probleme machen wird, sollte das Einfluss auf eine individuelle "Kaufberatung" haben.
Ansonsten haben "Infinite Loop", "Freezes bei Graka X auf Board Y" oder "Graka X zieht zu viel Strom" in diesem Thread nichts verloren!

Ich machs mir noch einfacher. Ich bring meinen rechner zum händler, zeige ihm welche komponente und sach dann zu ihm "MAch ma, komme die Kiste morgen wieder abholen".

Geht ganz einfach.