PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitslosengeld ja oder nein bei Umzug?


Gast
2004-05-30, 21:01:36
Guten Tag,
ich werde aufgrund eines Umzuges in eine andere Stadt definitiv meinen Job kündigen müssen. Wir müssen hier wegziehen.
Habe ich dabei Anspruch auf Arbeitslosengeld oder werde ich gesperrt? Wir sind verheiratet?
Vielen Dank

Gast
2004-05-30, 21:07:42
Hauptsache, du bist vor der Kündigung bei zuständigem Arbeitsamt. Auf Schikane darfst du dich trotzdem einstellen. Die Sperrzeit gilt nur bei Ablehnung eines Jobs vom Amt.

Gast
2004-05-30, 21:08:46
Hallo,
was heisst das? Ich soll bevor ich kündige zum AA um dort Bescheid zu sagen das ich kündigen werde?

Danke

Gast
2004-05-30, 21:15:00
Habe irgendwo gehört, daß man sich vorher melden soll. Fährst hin, erzählst, welche "schreckliche Ereignisse" den Umzug notwendig machen und fragst gleich nach Adressen von Firmen aus deinem Arbeitsbereich.