PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakt zu Geistern


Nedo
2004-05-30, 22:11:41
Ich hab das jetzt nicht auf die Spielwiese, weils ja eigtl. ernst ist!

Erstmal hier (http://www.gespensterweb.de/Phanomene/Kontakt/kontakt.htm)

Hat jemand vielleicht mal solche Praktiken angewandt und funktionierren sie?

Wäre toll, wenn mir jemand was darüber erzählen könnte :)

Grüßle

govou
2004-05-30, 22:19:27
Kenn persönlich welche, die schonmal Gläserrücken gemacht haben und ja es funzt, is aber arschgefährlich.

BadFred
2004-05-30, 22:26:45
Original geschrieben von Mr.B
Kenn persönlich welche, die schonmal Gläserrücken gemacht haben und ja es funzt, is aber arschgefährlich.

Sorry, aber, wenn ich schon was von "auf die eigene Wellenlänge einstellen" lese.
Ist da die De Broglie Wellenlänge gemeint oder was "genau"?

Zum Lachen ...

Exxtreme
2004-05-30, 22:27:20
Original geschrieben von Mr.B
Kenn persönlich welche, die schonmal Gläserrücken gemacht haben und ja es funzt, is aber arschgefährlich.
Was soll denn daran gefährlich sein? Blos weil einer mit dem Finger das Glas verschiebt?

Redy
2004-05-30, 22:29:38
Original geschrieben von Exxtreme
Was soll denn daran gefährlich sein? Blos weil einer mit dem Finger das Glas verschiebt?
Weis ich auch nicht, aber wolltest du nicht nen anderen Avatar nehmen ?

@Topic
Ähm, nö.

Gast
2004-05-30, 22:30:05
Glasbruch -> Scherben -> Schnittverletzungen -> verbluten ???

-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-30, 22:31:11
Original geschrieben von Mr.B
Kenn persönlich welche, die schonmal Gläserrücken gemacht haben und ja es funzt, is aber arschgefährlich.

Wie äußert sich dieses "arschgefährlich" ?

cu

Hempster
2004-05-30, 22:52:38
Original geschrieben von Nedo
Ich hab das jetzt nicht auf die Spielwiese, weils ja eigtl. ernst ist!

Erstmal hier (http://www.gespensterweb.de/Phanomene/Kontakt/kontakt.htm)

Hat jemand vielleicht mal solche Praktiken angewandt und funktionierren sie?

Wäre toll, wenn mir jemand was darüber erzählen könnte :)

Grüßle

Die Menschen verschieben das Glas oder welches Objekt auch immer. Auf der Seite sieht man ja auch so Pfeilähnliche Holzplättchen.

Jedenfalls wird bewusst u. unbewusst (ahnlich wie beim sog. Pendeln. Wobei da schon kleinstes Zittern den erwünschten "Effekt" erzeugt) das Objekt in Richtung "Ja", "Nein" oder zu den verschieden Buchstaben "gerückt" bzw. geschoben. Keine Geister. Nichts übernatürliches.

Das tolle ist. Man kann das testen! Und schonwieder kann ich Penn & Teller empfehlen, die in einer Folge "Bullshit!"
einen kleinen Test gemacht haben. Man setzt 3 o. 4 "Gläubige" an so einen Tisch mit diesem Brett. (Diese Utensilien werden natürlich vermarktet und für viel Geld an Gutgläubige Menschen verkauft..)

Der Clou? Man verbindet ihnen zuerst die Augen und dreht obendrein das Brett um 180 Grad! Die Geister sollten das doch mitbekommen?
Was passiert ist kann man sich denken. Die Versuchspersonen schieben das Objekt genau an die Stelle wo sich "ja" und "nein" vorher befanden. Bevor das Brett umgedreht wurde. Das kann man sich gerade noch merken. Bei Worten aus Buchstaben funktionierte gar nichts mehr...

Mit all diesen Dingen (Astrologie, Tarot, Psychics) verdienen wenige Menschen viel Geld weil es extrem viele gut- und leichtgläubige Menschen gibt.

Soziopath667
2004-05-30, 22:53:31
Original geschrieben von Gast
Glasbruch -> Scherben -> Schnittverletzungen -> verbluten ???

:o :| :spritz:

Der war echt gut.
Aber mal im Ernst, wer bitte außer kleinen Mädchen glaubt denn bitte noch an Geister ?

Mit Sicherheit gibt es Dinge die wir mit unserem Wissensstand (noch) nicht erklären können, aber eine Flucht in Aberglauben und Mythen wird nicht helfen.

Hempster
2004-05-30, 23:00:43
Original geschrieben von Soziopath667

Aber mal im Ernst, wer bitte außer kleinen Mädchen glaubt denn bitte noch an Geister ?



Viele, viele Menschen. Leider. Die meisten Menschen GLAUBEN an irgendwas übernatürliches...

Gast
2004-05-30, 23:08:59
ich warte lieber auf den mom. wo ich von den geistern gerufen werde!

Hempster
2004-05-31, 08:57:27
Original geschrieben von Gast
ich warte lieber auf den mom. wo ich von den geistern gerufen werde!

:up:

Gast
2004-05-31, 09:18:55
Solche Praktiken sind kein Kontakt mit Gespenster sondern mit Dämonen !
Mach so etwas nicht..

nggalai
2004-05-31, 09:27:23
Original geschrieben von Exxtreme
Was soll denn daran gefährlich sein? Blos weil einer mit dem Finger das Glas verschiebt? Das Problem ist, wie auch bei vielen Divinationstechniken, dass man zusehr daran glauben und dann langsam aber beständig in Richtung schizoide Störung oder gar Schizophrenie abwandern kann. Natürlich trifft das nicht auf ALLE zu, die mal Gläserrücken spielen, aber eben--das Risiko ist höher, als wenn man z.B. sich mit einem Computerspiel begnügt oder Angeln geht.

Steht sogar (wenn auch mit anderer "Ursachenbeschreibung") auf der verlinkten Seite:


Die Geisterbeschwörung kann zur Sucht und Abhängigkeit führen. [...]

Es gibt nicht gerade wenige dokumentierte Fälle, wo ein derartiger Umgang in psychiatrische Behandlung oder schlimmsten Falls in den Tod geführt hat. [...]

Man wird nervös, schreckhaft. Jedes noch so alltägliche Geräusch wird viel stärker wahrgenommen und anders interpretiert. Man schließt plötzlich zahlreiche Rückschlüsse auf den vergangenen Kontakt zu jenem Geist. Man fühlt sich umgeben, beobachtet. Manche leiden unter Verfolgungswahn. Alpträume lassen die Nächte zur Plage werden. Die Dunkelheit scheint lebendig zu werden. Man hört Stimmen, Schritte, Türen, obwohl niemand sonst anwesend ist. Oftmals scheint man berührt, angefasst zu werden. Ein bekannter Geruch, angenehm aber auch unangenehm, kann wahrgenommen werden. Elektrische Geräte scheinen auf ein Mal ein Eigenleben zu entwickeln. Unterschiedliche Dinge werden gesehen oder manifestieren sich vor den Augen des Betroffenen.
Eine schöne Beschreibung von möglicher paranoider Schizophrenie im Frühstadium. Und damit kenne ich mich aus. ;)

93,
-Sascha.rb

Hempster
2004-05-31, 09:33:29
Original geschrieben von nggalai
Das Problem ist, wie auch bei vielen Divinationstechniken, dass man zusehr daran glauben und dann langsam aber beständig in Richtung schizoide Störung oder gar Schizophrenie abwandern kann. Natürlich trifft das nicht auf ALLE zu, die mal Gläserrücken spielen, aber eben--das Risiko ist höher, als wenn man z.B. sich mit einem Computerspiel begnügt oder Angeln geht.

93,
-Sascha.rb


Das wusste ich nicht. Ich meine, viele glauben wirklich die dollsten Sachen. Und ich weiss auch, dass der "Placeboeffekt" wissenschaftlich erwiesen ist. Aber Schizophrenie vom Gläserrücken. Unfassbar... Sofort Verbieten! (War nur ein Scherz)

{655321}-Hades
2004-05-31, 10:25:01
Lasst einfach die Finger davon, wenn ihr es lassen könnt. Ungebetene Gäste verschwinden nicht so schnell. Bei Invokationen artet das ganze sehr schnell aus, "kontrollierte" Besessenheit.

Wieweit man da an Übernatürliches glaubt oder nicht, ist ziemlich latz, die Folgen sind, aus psychiatrischer sowie aus okkultistischer Sicht, verheerend, wenn man unbedarft an sowas rangeht.

Butter
2004-05-31, 10:53:53
Original geschrieben von {655321}-Hades
Lasst einfach die Finger davon, wenn ihr es lassen könnt. Ungebetene Gäste verschwinden nicht so schnell. Bei Invokationen artet das ganze sehr schnell aus, "kontrollierte" Besessenheit.

Wieweit man da an Übernatürliches glaubt oder nicht, ist ziemlich latz, die Folgen sind, aus psychiatrischer sowie aus okkultistischer Sicht, verheerend, wenn man unbedarft an sowas rangeht.

LOL
Ich sehe tote Menschen...
Oder ist das dein Ernst?

nggalai
2004-05-31, 11:11:32
Butter,

natürlich hat Hades recht. Der "Grund" ist eigentlich irrelevant, i.e. ob's jetzt "rein" psychisch oder "doch noch etwas" okkult ist--das Endergebnis kann ziemlich mies ausfallen.

In dem Zusammenhang empfehle ich Leuten immer, mal die Texte von Akron durchzulesen. Er hat ein sehr psychologisches Magie- und Okkultismusverständnis. Sein Ansatz für sowas hier könnte man so zusammenfassen:

Für die betroffene Person ist es absolut egal, ob die beobachteten Phänomene "echt" okkult sind, oder lediglich schizoide Episoden darstellen. Das Ergebnis, Furcht, Paranoia, Depression etc., ist in beiden Fällen gleich. Die betroffene Person kann das nicht unterscheiden, und bringt auch nix, wenn sie das machen könnte--rein von den Effekten her ist's faktisch dasselbe, und im Realitätsraum der Person ist's vollumfänglich dasselbe. Alle "Magie" geschieht immer im Kopf.

93,
-Sascha.rb

Teddybert
2004-05-31, 11:41:39
Original geschrieben von Gast
ich warte lieber auf den mom. wo ich von den geistern gerufen werde!
dat is ne gute idee:) aber ob die unsere handynummern haben?:bäh:

Kai
2004-05-31, 12:09:08
Zwei Freundinnen meinerseits haben vor einigen Jahren mal so lange an mir rumgequatscht, bis ich mal bei so einer "Geisterbeschwörung" mitgemacht habe. War recht unterhaltsam, wenn ich für die Unterhaltung auch selber sorgen musste :D

Ich hab hier so ne Plastik-Hexe die reagiert, wenn man sie anstösst. Dann fängt das Ding an zu jaulen und mit den Augen zu funkeln. Gut unter'm Tisch plaziert und im richtigen Moment angetippt brachte das den absoluten Kick sag ich euch ;D

Hempster
2004-05-31, 12:32:19
Original geschrieben von Kai
Zwei Freundinnen meinerseits haben vor einigen Jahren mal so lange an mir rumgequatscht, bis ich mal bei so einer "Geisterbeschwörung" mitgemacht habe. War recht unterhaltsam, wenn ich für die Unterhaltung auch selber sorgen musste :D

Ich hab hier so ne Plastik-Hexe die reagiert, wenn man sie anstösst. Dann fängt das Ding an zu jaulen und mit den Augen zu funkeln. Gut unter'm Tisch plaziert und im richtigen Moment angetippt brachte das den absoluten Kick sag ich euch ;D

Lol! Das ist scheinbar wie bei anderen Dingen auch: Dem kranken Hirn schadet es. Dem gesunden nicht.

Butter
2004-05-31, 12:53:49
@ nggalai

Das heißt doch wenn man mit klarem Verstand, wachen Augen und
einem gesunden Menschenverstand an die Sache geht und vllt auch noch das Licht im Zimmer anläßt, passiert überhaupt nix oder?
Wenn ich allerdings "Spooky-Mulder" bin, Blair Witch Projekt auswendig kann und auch sonst nicht mehr alle Zapfen an der Fichte habe, könnte mir dabei einer abgehen.
Rein Wissenschaftlich gesehen gibt es also keine Geister.
Wenn es doch welche gibt schaffe ich mir sowas an:
http://www.ultimate-tuning.com/images/Euhtuning/gostbuster.jpg

Hempster
2004-05-31, 13:01:06
Original geschrieben von Butter
@ nggalai

Das heißt doch wenn man mit klarem Verstand, wachen Augen und
einem gesunden Menschenverstand an die Sache geht und vllt auch noch das Licht im Zimmer anläßt, passiert überhaupt nix oder?
Wenn ich allerdings "Spooky-Mulder" bin, Blair Witch Projekt auswendig kann und auch sonst nicht mehr alle Zapfen an der Fichte habe, könnte mir dabei einer abgehen.
Rein Wissenschaftlich gesehen gibt es also keine Geister.
Wenn es doch welche gibt schaffe ich mir sowas an:
http://www.ultimate-tuning.com/images/Euhtuning/gostbuster.jpg



LOL!!! :up:

ernesto.che
2004-05-31, 14:48:12
echt tolle Seite, dieses Gespensterweb:

Ein Medium beim “Automatischen Schreiben” mit Hilfe der Planchette
(Das Foto ist über 80 Jahre alt und stammt aus dem Jahr 1927)


1927+80= :gruebel:

Abdul Alhazred
2004-06-02, 16:22:57
Kann ja jeder machen wie er will - aber es haben euch genug Leute "vorgewarnt"... ;)

nggalai
2004-06-02, 17:00:05
Passt mitlerweilen glaub' besser ins Glaubensforum.

*verschieb*

93,
-Sascha.rb

nggalai
2004-06-02, 17:12:26
Original geschrieben von Butter
@ nggalai

Das heißt doch wenn man mit klarem Verstand, wachen Augen und
einem gesunden Menschenverstand an die Sache geht und vllt auch noch das Licht im Zimmer anläßt, passiert überhaupt nix oder?
Wenn ich allerdings "Spooky-Mulder" bin, Blair Witch Projekt auswendig kann und auch sonst nicht mehr alle Zapfen an der Fichte habe, könnte mir dabei einer abgehen.
Ja und nein. ;) Das heisst nur, dass es keinen Unterschied macht, ob die Geister real-real oder nur persönlich-real sind. In beiden Fällen sind's für die betroffene Person real, wodurch sie je nach Realitätsdefinition und -Verständnis real SIND.

Je nach Betrachtungsweise ist die eine oder andere Gruppe Menschen verblendet. Und wer "recht" hat hängt allein davon ab, wer gerade die besseren Argumente zur Hand hat, und wo die Gesellschaft als Allgemeines ihren Fokus ansetzt. Ich würd mal behaupten, lebten wir in einer Gesellschaft, die ein aktives Geister"leben" als gegeben ansieht, würden die ganzen Leute, die das als Hirngespinst abtun, als Spinner eingebuchtet--und nicht die Geistergläubigen. ;) Ist nur eine Frage der Perspektive, unterm Strich.

93,
-Sascha.rb

Blumentopf
2004-06-03, 13:35:00
Wenn ich im Büro sitze und intensiv an zu Hause denke erscheine ich dort als Geist. Weil mein Geist sich ja eigentlich dort befindet und nicht im Büro, auch wenn ich mir dessen selten bewußt bin. ;D

betasilie
2004-06-03, 13:45:53
Original geschrieben von nggalai
Butter,

natürlich hat Hades recht. Der "Grund" ist eigentlich irrelevant, i.e. ob's jetzt "rein" psychisch oder "doch noch etwas" okkult ist--das Endergebnis kann ziemlich mies ausfallen.

In dem Zusammenhang empfehle ich Leuten immer, mal die Texte von Akron durchzulesen. Er hat ein sehr psychologisches Magie- und Okkultismusverständnis. Sein Ansatz für sowas hier könnte man so zusammenfassen:

Für die betroffene Person ist es absolut egal, ob die beobachteten Phänomene "echt" okkult sind, oder lediglich schizoide Episoden darstellen. Das Ergebnis, Furcht, Paranoia, Depression etc., ist in beiden Fällen gleich. Die betroffene Person kann das nicht unterscheiden, und bringt auch nix, wenn sie das machen könnte--rein von den Effekten her ist's faktisch dasselbe, und im Realitätsraum der Person ist's vollumfänglich dasselbe. Alle "Magie" geschieht immer im Kopf.

93,
-Sascha.rb
Toller Beitrag. :) Da wären wir wieder bei Grof, dem kollektiv Unbewussten und der Welt der psychischen Störungen, die ggf. garkeine Störungen sind, sondern lediglich ein anderer Bewusstseinszustand mit einer anderen Erfahrungswelt, als der alltäglichen.

Hucke
2004-06-03, 14:28:42
Original geschrieben von betareverse
Toller Beitrag. :) Da wären wir wieder bei Grof, dem kollektiv Unbewussten und der Welt der psychischen Störungen, die ggf. garkeine Störungen sind, sondern lediglich ein anderer Bewusstseinszustand mit einer anderen Erfahrungswelt, als der alltäglichen.

Die Antwort versteh ich nicht. Es ist nunmal so das es psychisch kranken Menschen egal ist ob sie es sich nun einbilder oder ob die physische Defekte in ihrem Gehirn haben. Das Ergebnis ist das gleiche. Die Panik macht einen fertig. Oder der Glaube an die Krankheit. Oder was auch immer. Psychische Störungen sind ganz sicher nicht harmlos.