PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox


Unregistered
2002-03-21, 10:59:36
ich sag nur geil, geil, geil...

ghostface
2002-03-21, 11:04:49
ich bleib beim guten alten pc :D

Unregistered
2002-03-21, 11:24:13
[ich bleib beim guten <br>alten</br> pc]

genau das trifft auch zu *gg*

AlfredENeumann
2002-03-21, 13:11:40
Originally posted by Unregistered
ich sag nur geil, geil, geil...


also mich hat sie bei weitem noch nicht überzeugt.

Nordmann
2002-03-21, 13:28:20
Drecks Konsole!!! :madman:

dslfreak
2002-03-21, 16:57:49
ich hab nen n64 und alle indizierten spiele und games ab 18 und dass sind keine kinderspiele und ich bin zufrieden aber größtenteils zock ich echt mit dem pc weil der mir einfach mehr möglichkeiten bietet...

..oder?...

ghostface
2002-03-21, 17:07:51
klar bietet der pc mehr. konsolen sind vieleicht für ein kleines spielchen zwischen durch ganz nett aber für mehr auch nicht (ich hatte nich nie ne konsole und werde auch nie eine haben :D)

Unregistered
2002-03-21, 18:20:32
haarrhaaarrr.......hast doa3 gesehen? man, die grafik ereichst ne mal auf dem pc in 2 jahren. klar, ne gf4 ist vielleicht identisch mit dem xbox chip, aber beim pc musst immer für den grössten gemeinsamen nenner programmieren und da geht extrem viel leistung verloren.

ca | Blade-IV
2002-03-21, 18:29:48
NEIN, Bitte nicht schon wieder ein PC vs Konsole thread..... AAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGHHHHHHH. Das führt doch zu nix.

mofa84
2002-03-21, 18:44:28
trotzdem: Konsolen sucken!

und bei der Xbox kann man sich doch gleich nen PC kaufen?!

ca | Blade-IV
2002-03-21, 18:48:47
Originally posted by mofa84
trotzdem: Konsolen sucken!


| zustimm |

Nero
2002-03-21, 19:07:37
Originally posted by mofa84
trotzdem: Konsolen sucken!



Nicht zustimm. Ich bin mit meiner PS2 und dem PC zufrieden. Aber trotzdem spiele ich mehr mit dem PC.

CU
Nero

Unregistered
2002-03-21, 19:12:52
jaja, ich hab früher auch wie wild auf dem pc gezockt und immer aufgerüstet, aufgerüstet usw.....aber ich finde, zum zocken ist der pc einfach nicht gedacht. um den so aufzurüsten, dass er auch nur ANNÄHERND and die leistung einer xbox rankommt, bezahlt man sich dumm und dämlich. ich arbeite lieber am pc und zock auf der xbox, das schont meinen geldbeutel und nebenbei hab ich noch die bessere grafik *gg*

b0wle`
2002-03-21, 20:56:13
Originally posted by mofa84
trotzdem: Konsolen sucken!

und bei der Xbox kann man sich doch gleich nen PC kaufen?!
Falsch!
Für die, die nur Gamen wollen ist ne Konsole ne feine Sache. Es gibt auch Leute die sich nicht mit Betriebsystemen, treibern und Patches rumärgern wollen... Sogar games auf der PS.ONE machen noch Fun!

geforce
2002-03-21, 23:03:06
Originally posted by Spider

Falsch!
Für die, die nur Gamen wollen ist ne Konsole ne feine Sache. Es gibt auch Leute die sich nicht mit Betriebsystemen, treibern und Patches rumärgern wollen... Sogar games auf der PS.ONE machen noch Fun!

genau, und das sind dann die junkie-zombies die das niveu von nem trinkpäckchen an den tag legen ... ich kenn en paar solcher "freeeks" - :D

surkhan
2002-03-22, 07:43:55
Originally posted by Unregistered
das schont meinen geldbeutel

kommt drauf an wieviele games du kaufst.

ich finde es hat beides seine vorteile. auf konsolen gibt es spiele dies auf dem pc nicht gibt (zb. tekken3). dafür kannste die ganzen online games auf der konsole vergessen.
also, da ich praktisch nur q3 game und zwischendurch mal ne strategigame oder n rollenspiel (wenns mal n gutes gibt), fällt für mich ne konsole weg.

Com1
2002-03-22, 09:27:33
Ja genau PC schont den Geldbeutel, erstmal kosten die Spiele viel weniger und außerdem haben sie oft eine viel bessere langzeitmotivation. Ein Simples Jump 'n' Run oder Beat em up kann mich einfach keine 3 Jahre begleiten!!!!

Spiele wie UT, Diablo 2, Q3 und Half Life haben sich wirklich gelohnt. Die spielt man echt Jahrelang gerne. Das fehlt mir irgendwie bei Konsolen... man spielt das Game durch und das wars dann auch irgendwann liegts dann in der Ecke. Q3 und HL sind die besten Beispiele dafür, wie lange ein PC Spiel fesseln kann. Mods, Maps... Komplette Singleplayer Episoden Mods (HL) sind zwar eher die ausnahme... aber super!

Allerdings zeichnet sich langsam der Trend ab das FPS Titel kürzer werden. Macht mir aber nichts aus wenn ich auf einem hohen Schwierigkeitsgrad einstellen kann.

Haarmann
2002-03-22, 09:31:06
Kosolen sind interessant, wenn man auf Jump and Run, Sport und Prügelgames steht. Bei Flugsims, Strategie und 3d Shootern suckt die Konsole derb und die beginnt schon mit der Steuerung. Joypad suckt eben für sowas. Abegesehen davon hat se ned die Auflösung für Strategie.
Also wäre ich limitiert auf, Gametypen, die ich eh nie im Leben auch nur in Erwägung ziehen würde. Zusätzlich sind die XBox Games zu teuer und als DVD Player geht die XBox wie auch die PS2 ned wirklich durch... PS2 mieses Bild und zu laut und die XBox sicherlich zu laut.

Fazit Halo ohne Maus zu gamen is einfach Blödsinnig! -> XBox suckt. Warten wir mal auf nen EMU ;)

mofa84
2002-03-22, 13:14:45
Ich kenn mich zwar mit der Xbox nicht sooo gut aus, aber die hat doch nen 700er P3 und ne GF2? (Hab ich zumindest früher mal gelesen)

Also das schafft ein PC doch locker!

PS 1 und 2 sind ganz in Ordnung, der SNES war das auch aber der ist nun wirklich schon ne Weile her.
Bei der Playstation gibt's wenigstens anständige Spiele, aber der N64 ist doch komplett für Kinder - kenne da kein gutes Spiel außer Goldeneye und das wurde hier nie veröffentlicht.

Und der Internetanschluss der bei manchen Konsolen versprochen wird ist doch auch beschissen - weiß gar nicht wie man das da anständige machen soll, da kann man sich doch gar nicht über DSL oder zumindest mit ner Flat einwählen.

Unregistered
2002-03-22, 13:33:54
kann ich nicht von meiner xbox behaupten. leiser als ein pc alle male. 3d shooter? bitte wie? lassen sich super darauf zocken, verweise nur auf halo. spitzen grafik und macht einfach nur fun. steuerung? ok, war ich am anfang auch etwas skeptisch, weil ich nur tastatur und maus gewöhnt war, aber das ist alles nur eine gewöhnungssache. wer nichts anderes kennt, der fragt sich sicherlich auch wie man nur mit tastatur zocken kann. kosten? gut, die games sind sicherlich im schnitt 10 euro teurer als auf dem pc. aber dafür sind die anschaffungskosten an hardware wesentlich geringer. nur mal so....eine top grafikkarte kostet schon mal so viel wie die xbox. dann muss natürlich noch ein schnellerer prozessor her, damit die grafikkarte auch nicht ausgebremst wird. kostet auch noch mal so rund 300 euro. speicher müsste dann wohl auch noch aufgerüstet werden. und sowas machen dann die hardcoregamer alle 6 monate, damit sie in ihren eh und je alten games noch 10 fps mehr anstatt 120 haben (nur so zum bsp. :) . wenn ich mir die meisten pc games anschaue, muss ich wirklich sagen, da hat sich nicht all zu viel in den jahren getan. wenn mal unreal2 rauskommt, wird das eh nur ein paar gamern mit extrem hardcore hardware zugänglich sein *g* also momentan und in absehbarer zukunft wird die leistung der xbox eh nicht vom pc überholt. warum? vielleicht kommen ja nachfolgechips vom nv25 raus, nur werden die im pc bereich nicht nativ angesprochen....somit leistung ade. und wenn mal in 1 oder 2 jahren ein super chip rauskommt und es eventuell das killergame dafür gibt, kostet der ganze scheiss wieder so viel, dass man zwei wochen urlaub in amerika machen könnte. momentan seh ich die sache so...im pc bereich gibt es keine wirkliche entwicklung mehr, alles dreht sich mehr oder weniger im kreis. die gf mx'en sind nie schneller als eine gf der älteren generation. richtig geile games kommen auch nicht mehr so raus wie früher. und wirtschaftlich gesehen ist ernstes zocken eben auf dem pc totaler unfug. was man da ständig an geld reinstecken muss, um immer up2date zu bleiben ist astronomisch. ach und bzgl. auflösung. sicher am monitor hat man eine höhere auflösung. aber durch die unschärfe des fernsehers, ist einfach für die meistens games keine höhere auflösung nötig. na und wenn, hdtv kann ja glaub ich bis 1024*768 darstellen und die xbox schafft ja auflösungen in die 1900*nochwas :)
und warum sollte die xbox als dvd player nicht durchgehen? hab zwar noch nicht das dvd kit gekauft, aber in den fachzeitschriften liest man nur gutes. aber macht ner weiter, cih zock heute abend doa3. die grafik hat der pc ne mal in zwei jahren..... :)

Unregistered
2002-03-22, 13:40:12
[Ich kenn mich zwar mit der Xbox nicht sooo gut aus, aber die hat doch nen 700er P3 und ne GF2? (Hab ich zumindest früher mal gelesen)]

ne mein guter, da steckt ein nv25 drin. der ist wohl so identisch mit der gf4 ti. und nur ein 733 p3? haha...da kann man wenigstens für die hardware direkt optimieren. wenn man nicht den ganzen umweg über treiberschnickschnacj und anderen schnittstellen beim pc gehen müsste, wäre natürlich ein aktueller rechner um längen besser als die xbox (natürlich mit gf4 ti inklusive). aber da das nicht der fall ist, zwingst du mit der xbox momentan die stärksten p4 oder was weiss ich boliden in die knie :)

mofa84
2002-03-22, 13:42:27
Dafür erreicht ein Fernseher nie die Bildqualität eines anständigen Monitors, da hilft auch die beste Graka nichts!

Unregistered
2002-03-22, 13:47:19
[Ich kenn mich zwar mit der Xbox nicht sooo gut aus, aber die hat doch nen 700er P3 und ne GF2? (Hab ich zumindest früher mal gelesen)]

da steckt ein 733er p3 auf 0.13µm basis drin. als grafiksubsystem kommt ein nv25 zum einsatz, der wohl so ziemlich identisch mit dem gf4 ti sein sollte (2 vertexshader). aber jetzt kommt der unterschied : für die xbox kann man die hardware direkt ansprechen :)

metallex
2002-03-22, 13:49:30
Konsole?! Xbox?!

Was ist das? :D

Unregistered
2002-03-22, 13:50:29
[Dafür erreicht ein Fernseher nie die Bildqualität eines anständigen Monitors, da hilft auch die beste Graka nichts!]

höhö....wozu auch in games? damit ich erst alles gestochen scharf habe, dann ein haufen leistung für fsaa und co rauswerfe und mich dann wieder freue wie schön unscharf alles ist :) sicher, internetsurfen, coding, office etc werd ich auch weiterhin am pc machen, nur eben nicht mehr zockne :)

ps. die xbox hat ein breitbandanschluss (10mbit ethernet).....also ist dsl damit schon möglich.

mofa84
2002-03-22, 13:52:12
Originally posted by Unregistered
höhö....wozu auch in games? damit ich erst alles gestochen scharf habe, dann ein haufen leistung für fsaa und co rauswerfe und mich dann wieder freue wie schön unscharf alles ist :)So ein Blödsinn ;D

Henry
2002-03-22, 19:08:21
ich finde die grafik von diesen konsolenquark wird immer überbewertet.
weder die ps1 noch die ps2 konnten mich wirklich überzeugen. xbox keine ahnung.
zum thema games: teuer, max.10%spielbar:D, steuerung sicher nicht für alle geeignet, würde mich interessieren, wie ein xbox gamer im internetspiel gegen die pcfanatiker aussieht:D
preise: arschteuer und dann muss man sich allen scheiss noch extra kaufen
produkte mit nvidia sind soundso bei mir unten durch:D
wozu grakaleistung, wenn man sie am monitor wieder verpfuscht???
...

mofa84
2002-03-22, 19:12:41
Bevor ich mir die Xbox hole nehm ich lieber ne alte PS1, die zwar Schrottgrafik hat aber wenigstens gibt's da echt geile Spiele, z.B. Gran Turismo. (Aber ich hab eh Bleem!)

Das mit dem Extrakaufen stimmt allerdings! Um DVD gucken zu können muss man sich wieder irgend nen Scheiß kaufen, zum Speichern ständig dieses Karten und dann gibt's beim N64 sogar noch Memory-Expanision-Kits die in den Controller gesteckt werden!

metallex
2002-03-22, 19:17:35
ICH HASSE DIESE SCH*** PAD'S!! @ Konsolen

Die echten spielen eh nur mit Tastatur!!!:D

HiddenGhost
2002-03-22, 21:35:44
Originally posted by mofa84
Ich kenn mich zwar mit der Xbox nicht sooo gut aus, aber die hat doch nen 700er P3 und ne GF2? (Hab ich zumindest früher mal gelesen)

AFAIK sind das die SPecs von diesem Developer KIit ,welches die Programierer bekommen hatten ,um die Games zu entwickeln, bevor es die Konsolen überhaupt gab,bzw. Vorserienmodelle Lauffähig waren.

In der Xbox ist nur aufgebohrter Celeron mit 733 MHz, ein im Vergleich zum GC komplett unterrationalisiertes Speicherinterface mit knapp 6,4 GB für Grafik ,CPU, Sound und ....
Das ist lachhaft ,im Vergleich zu den Specs sind realen leistungswerten der GC mit Risc CPU ,vernünftigen SPeicher/Cachearchtektur und Artx Chip deutlich besser,als man bei flüchitgem Blick auf die Groben SPecs anzunehmen wagen würde.
Und wichtig ist auch, dass die Polygondaten (200k/s)Durchschnittswerte einer reallen Szene sind !

Außerdme ich finde es einfach nur lächerlich, wie die Leistung der Xbox anhand von Spielen (über)bewertet wird, die zum Vergleich bald auch auf dem PC erscheinen werden!
D.h. erst ein bild machen ,wenn amn auch wirklich vergleichen kann. (es hier geht um Halo)

[@*irgendwem hier der U2 als Bsp. genommen hat*]
die bisherigen Unreal 2 Bilder stammten von DX7 Karten ,d.h. nicht nur besitzer einer DX8 Karte werden in den Genuss hoher Qualität kommen,obgleich sie noch besser davon kommen werden !!!

Unregistered
2002-03-23, 14:52:49
[Das ist lachhaft ,im Vergleich zu den Specs sind realen leistungswerten der GC mit Risc CPU...]

nur mal so als info....seit dem mendocino (400mhz celeron) basieren alle intel prozessoren auf risc und emulieren bloss noch cisc.
der prozessor in der xbox ist ein p3, nur mit halben l2 cache. im vergleich zum celeron hat er nämlich noch die befehlserweiterungen ISSE2. alerdings kann es auch in der tat ein celeron sein, da die ganz neuen celeronmodelle (ich gleube so ab 1.2ghz) und p3 rozessoren auf 0.13µm basis hergestellt werden und beide ISSE2 können. vielleicht es es so ein prozessor in der xbox und bloss heruntergetaktet.
finde es aber schon immer lustig, wenn irgendwelche menschen über dinge reden, die sie noch nie gesehen, ausprobiert oder sonst was haben. kauf dir doch erst mal eine xbox bevor du sagen kannst, sie wäre scheisse. zum gamecbe, das ist sicherlich ein feines gerät und ich hab schon mit dem getanken gespielt mir das zu kaufen. der launch ist ein tag vor meinem geburtstag :) aber mit dem gc kann man leider keine audio/video dvd's abspielen, da nur mini dvd'd eingesetzt werden, die eine max. kapazität von 1,5gb haben. dass der gc die xbox bzgl. performance richtig ausknockt wage ich zu bezweifeln. hinzu kommt noch die für nintendo typischen kinderspiele, die mich für den kauf einer xbox bewegt haben. ich bin zufrieden damit :) ausserdem kann man sich jetzt mal entspannt beim zocken in den sessel setzen.

Matrix316
2002-03-23, 15:00:49
Originally posted by Unregistered
[Ich kenn mich zwar mit der Xbox nicht sooo gut aus, aber die hat doch nen 700er P3 und ne GF2? (Hab ich zumindest früher mal gelesen)]

da steckt ein 733er p3 auf 0.13µm basis drin. als grafiksubsystem kommt ein nv25 zum einsatz, der wohl so ziemlich identisch mit dem gf4 ti sein sollte (2 vertexshader). aber jetzt kommt der unterschied : für die xbox kann man die hardware direkt ansprechen :)

Eher GeForce 3 1/2. Und der Chip heißt NV2A (GF3=NV20, GF4-NV25).

Unregistered
2002-03-23, 17:34:11
[Eher GeForce 3 1/2. Und der Chip heißt NV2A (GF3=NV20, GF4-NV25).]

warum? specs sind identisch ausser der niedrigeren taktung. und gf3 und 4 unterscheiden sich auch nur durch den 2. vertexshader und den hat die xbox.

Doomtrain
2002-03-23, 18:16:49
Originally posted by Unregistered
[Eher GeForce 3 1/2. Und der Chip heißt NV2A (GF3=NV20, GF4-NV25).]

warum? specs sind identisch ausser der niedrigeren taktung. und gf3 und 4 unterscheiden sich auch nur durch den 2. vertexshader und den hat die xbox.

Was ist unreg.?? Arbeitest du bei Microsoft? Werd du mal glücklich mit deinem neuen Spielzeug und hör auf hier PCs schlechtzureden, klar! Das hier ist ein Forum für PC-Hardware, und nicht für irgendeine Eintagsfliege von MS. Jedem das seine. Ende des Jahres ist die X-Box technisch schon wieder veraltet. Also ganz ruhig!!! Dann will ich mal sehen, wie du eine neue Graka einbaust. *eg*

X-Box = Kinderspielzeug. Die einzig gute Konsole ist die PS2.

PS: Gebrannte Spiele gibst nicht. Da mußt du latzen!!

Schönen Tag noch allerseits.

Kai
2002-03-23, 18:26:00
xbox? Ich sag nur "hohoho" ;D Hab neulich mal ein paar Runden an dem Ding gesessen.

Nachdem mir die Pixel lange genug in den Augen gebrannt haben hab ich den ebenso beschissenen Controller weggeworfen und Bridge Commander auf 1280x1024 gezockt. Das kam mir vor wie'n Sprung von Doom1 auf Quake3 ...

Nr. 5
2002-03-23, 19:10:51
Originally posted by Unregistered
[ausserdem kann man sich jetzt mal entspannt beim zocken in den sessel setzen. ??? das kann ich auch beim PC-spielen. :P

btw - den erfolg/misserfolg von konsolen kann man so kurz nach dem start nicht beurteilen.
mein ersteindruck der x-box-games war auch nicht gerade berauschend.
und ich halte sie für einen fehlschlag. (subjektive meinung!)
vom gamecube werd ich mir noch so bald wie möglich ein urteil bilden.
und in frühestens einen jahr schau ich mir alle konsolen nochmal an, und entscheide dann.


cu

HiddenGhost
2002-03-23, 20:01:05
Eine Frage wie heißen die Bezeichnung von den CPUs ,die auch in PowerPC/Macs ,dem GC und so manchem anderen Unixservern zu finden sind.
Ich dachte das wäre einzig und allein die Bezwichnung Risc, aber das kann ja laut diesem einen Unreg da oben nich ganz stimmen !

Henry
2002-03-23, 20:27:25
was denkst du wo ich grad drauf sitze??? aufm barhocker bestimmt nicht
gamepad und egoshooter da brauchst du 2joysticks drauf und mindestens 10knöpfe
die grafik von den spielen (ausser halo) kannst du vergessen, vorallem die 3Dmodels sind ja :kotz:

[Bi]n ein Hoeness
2002-03-23, 22:06:15
Originally posted by Spider

Falsch!
Für die, die nur Gamen wollen ist ne Konsole ne feine Sache. Es gibt auch Leute die sich nicht mit Betriebsystemen, treibern und Patches rumärgern wollen... Sogar games auf der PS.ONE machen noch Fun!

das ist es was mich an konsolen so fasziniert: sie scheinen immer ohne patches zu laufen. warum gibts das nicht bei pc-games? könnte man die nicht auch einfach mal total ausgereift releasen?

Banshee
2002-03-23, 22:13:23
Ach ja die Spiele für X-Box kosten so ca 80 Euro !!!
Soviel kosten PC Spiele in DM !!!!!
Und für X-Box braucht man sogar noch ne 50€ teuere Fernbedienung um DVDs schauen zu können!

Nix gegen Konsolen aber da ist die PS2 doch wesentliche besser.

Außerdem laufen praktisch ALLE Spiele auf einem P3 750 mit GF3 wenn man das ganze auf TV-Qualität überträgt (800x600;16Bit;Low Textures;Kein AA; usw)

Außerdem musste dir wenn du Strategie oder ähnliches Spielen willst auch wieder zusätze kaufen (wenn diese überhaupt erscheinen)

Nene für insgesamt dann so ca 1100€ kann ich mir auch nen PC kaufen.
(Ich brauch ja schließlich noch nen Fernseher nicht wahr!)

Doomtrain
2002-03-23, 23:19:57
Originally posted by Kai
xbox? Ich sag nur "hohoho" ;D Hab neulich mal ein paar Runden an dem Ding gesessen.

Nachdem mir die Pixel lange genug in den Augen gebrannt haben hab ich den ebenso beschissenen Controller weggeworfen und Bridge Commander auf 1280x1024 gezockt. Das kam mir vor wie'n Sprung von Doom1 auf Quake3 ...

Siehste, jetzt ist unreg. ruhig!!!

Unregistered
2002-03-24, 10:25:05
[Ach ja die Spiele für X-Box kosten so ca 80 Euro]

ein gelaber. scheinbar können hier manche nicht sachlich diskutieren. die games kosten im schnitt 55 euro. ich habe hier niemanden dazu bewegen wollen, sich eine xbox zu kaufen oder sonst was. aber wenn ich schon die kleinen kinderbilder von kai und konsorten sehe....was kann man da schon anderes erwarten?! und immer der mythos mit der auflösung...aber das sagen dann im allgemeinen immer irgendwelche menschen, die nicht mal geld haben, sich für den pc games zu kaufen und alles brennen müssen. dann versteh ich allerdings, warum du hier so rumprollen musst und deinen pc in schutz nimmst (oh wie süss). übrigens, dann nenn mir doch mal bitte ein absolutes supergame für den pc? der einzige gute 3d shooter ist medal of honor und selbst der ist grafisch bei weitem nicht so gut wie halo. ausserdem kommt der titel auch für die xbox. das einzige, wo der pc für mich noch punktet sind strategie games. aber dafür brauch ich mir keine neue hardware kaufen, die würden selbst noch auf meinem alten rechner mit gf1 alle laufen. für mich ist der pc zum zocken von grafisch aufwendigen games momentan einfach ungeeignet (vielleicht auch absichtlich von den grossen herstellern wie ms oder nvidia). erstens kommen keine vernünftigen games mehr raus, dann sind für mich die ständigen kosten alle halbe jahre einfach zu wahnwitzig, wenn man den updatezyklus mitmachen will. wenn mal später wieder vernünftige alternativen auf dem markt kommen, werde ich wohl wieder mit dem pc zocken. aber bis dahin ist wohl noch zeit...

Matrix316
2002-03-24, 12:02:27
Originally posted by Unregistered
[Eher GeForce 3 1/2. Und der Chip heißt NV2A (GF3=NV20, GF4-NV25).]

warum? specs sind identisch ausser der niedrigeren taktung. und gf3 und 4 unterscheiden sich auch nur durch den 2. vertexshader und den hat die xbox.

Trotzdem haben sie unterschiedliche Namen und eine GF4TIWXYZ ist trotzdem schneller als der X-Box Chip, bis auf vielleicht der 4200er.:)

b0wle`
2002-03-24, 15:33:04
Originally posted by mofa84
Ich kenn mich zwar mit der Xbox nicht sooo gut aus, aber die hat doch nen 700er P3 und ne GF2? (Hab ich zumindest früher mal gelesen)

Also das schafft ein PC doch locker!

PS 1 und 2 sind ganz in Ordnung, der SNES war das auch aber der ist nun wirklich schon ne Weile her.
Bei der Playstation gibt's wenigstens anständige Spiele, aber der N64 ist doch komplett für Kinder - kenne da kein gutes Spiel außer Goldeneye und das wurde hier nie veröffentlicht.

Und der Internetanschluss der bei manchen Konsolen versprochen wird ist doch auch beschissen - weiß gar nicht wie man das da anständige machen soll, da kann man sich doch gar nicht über DSL oder zumindest mit ner Flat einwählen.
Ne die hat ne GF3 mit 2 Vertex Shadern. Die Sache ist aber nicht ob aktuelle PCs die Leistungsfähigkeit der XBOX erreichen (das tun sie sicher...), sondern ób auch Spiele da sind die die Hardware ausreizen. Und da sieht es bei PC Spielen derzeit noch schlecht aus. Auf der XBOX wird die Hardware von Anfang an ausgereizt -> sehr hohe Grafikqualität. Aufm PC muss auch auf die Leute mit schwächere Hardware Rücksicht genommen werden. Außerdem gibs für die Programmierer für PC Spiele keinen Zwang die Hardware voll auszureizen - falls irgendwas nicht gut läuft kann sich der Gamer ja wieder neue Hardware kaufen. Und das tut er dann auch. Auf der XBOX gibs nix aufzurüsten, deshalb werden dort die Spiele noch einige Zeit lang besser aussehen als aufm PC.

Amen.

Henry
2002-03-24, 18:02:03
eben darum läuft meine G400 immernoch perfekt
ein anderes konsolen problem finde ich in sachen zubehör: nicht nur das man alles extra kaufen muss, nein man hat auch relativ kleine auswahl fast schon monopol mäßig==>arschteuer und die qualität der geräte lässt dann auch noch zuwünschen übrig
mein cousin hatte sich mal eine PS mit lenkrad ausgeliehen und meinte danach zwischen PC und PS-lenkrädern liegen 2 welten

Unregistered
2002-03-24, 20:26:23
der vergleich playstation1 und einem heutigen pc ist wohl etwas unfair. rechne mal 6-7 jahre zurück und mach dann nochmal den vergleich. sonst gibt es für die xbox zb. auch die typischen forcefeedback lenkräder wie für den pc. das argument, man muss sich alles extra kaufen, zählt wohl nicht. das ist ja auch sinn und zweck, dass man sich nur das kauft, was man benötigt. ausserdem, spezifiziere mal genauer. es gibt wohl fast kaum pc's, wo alles mit dazugebundelt wäre. ich hab jedenfalls noch nie einen rechner mit einem forcefeeback lenkrad im angebot gesehen. und beim pc muss man sich sehr wohl alles extra kaufen, wenn man sich in legale gewässer bewegen will. willst du dvd's sehen? dann kauf dir für den pc ein softwareplayer. willst du dvd's auf der xbox sehen? dann kauf dir das dvd-kit. preise sind bei beiden identisch. so what? ich denke mal, hier heulen nur eine menge leute rum, weil sie sich bis jetzt nie richtig zubehör (dazu gehört auch software) gekauft haben sondern immer brennen und raubkopien verwenden. denn sonst ist wohl ein pc um welten teuere (auch laufende kosten) als eine xbox, wenn man ihn nur fürs spielen nehmen will. schon alleine für eine windowslizens bekommt man fast eine ps2.

ps. und das ständige gelaber von ich habe gehört, dass der gesagt hat... blablabla, lässt natürlich sofort schlüsse über die qualität von produkten ziehen. naja, ich hab auch was gehört.....aber ich sag's nicht weiter.

Doomtrain
2002-03-25, 00:19:37
Hör jetzt bitte auf, OK? Es langt. Der PC ist gut und die X-Box ist auch gut.

Sir.Lydex
2002-03-28, 17:36:50
Wenn ich mir ne Konsole kaufen würde, dann den GameCube....

Da kommen wenigsten richtige Konsolen Spiele für raus (mario, zelda, etc.)...lang ist's her :)

Spiele wie quake, unreal oder halo gehören einfach auf den rechner, wegen maus und so ...


Sir.Lydex

grakaman
2002-03-28, 18:10:01
naja, mit pad lässts sich auch ganz gut spielen. hab jedenfalls no probs mit. ja, der gamecube ist sicher geil, schon mal wegen der ganzen resident evil neuauflage :)

mfg grakaman

Necrotic
2002-03-28, 22:10:47
In 1 bis 2 Jahren ist die X-Box PC Technik sowas von veraltet das dann jeder neue PC das Ding verblasen wird. Das Mass aller Dinge ist und bleibt die PS2 und daran wird niemand was ändern können. Ich sach nur eine dicke CPU macht noch lange keine gute Konsole aus.
Die X-Box wird genauso ein Flop wie Sega's Dreamcast. Obwohl ich es um die Dreamcast Konsole schade find, die hatte und hat immer noch viel Potenzial.
Meine Meinung.

mfg Necrotic

grakaman
2002-03-28, 23:01:56
naja, die xbox ist schon rein technisch der ps2 weit überlegen. und halo oder alle anderen neuen games sind eh noch directx basierend. erst später soll die hardware direkt angesprochen werden, damit den programmieren erst mal der übergang mit direct x leichter fällt und schnell viele games produziert werden können. hardwaretschnisch sind die neusten pc komponenten sicher schon der xbox überlegen, aber das soll nichts heissen. rein zum zocken ist das die xbox schon sehr gut geeignet, kann mich jedenfalls nicht beklagen. aber die ps2 ist sicher auch noch gut. ist halt am ende alles eine geschmacksfrage, was jeder selbst für sich entscheiden muss.

mfg grakaman

Unregistered
2002-03-29, 03:21:00
Originally posted by Unregistered
[Das ist lachhaft ,im Vergleich zu den Specs sind realen leistungswerten der GC mit Risc CPU...]

nur mal so als info....seit dem mendocino (400mhz celeron) basieren alle intel prozessoren auf risc und emulieren bloss noch cisc.
der prozessor in der xbox ist ein p3, nur mit halben l2 cache. im vergleich zum celeron hat er nämlich noch die befehlserweiterungen ISSE2. alerdings kann es auch in der tat ein celeron sein, da die ganz neuen celeronmodelle (ich gleube so ab 1.2ghz) und p3 rozessoren auf 0.13µm basis hergestellt werden und beide ISSE2 können. vielleicht es es so ein prozessor in der xbox und bloss heruntergetaktet.
finde es aber schon immer lustig, wenn irgendwelche menschen über dinge reden, die sie noch nie gesehen, ausprobiert oder sonst was haben. kauf dir doch erst mal eine xbox bevor du sagen kannst, sie wäre scheisse. zum gamecbe, das ist sicherlich ein feines gerät und ich hab schon mit dem getanken gespielt mir das zu kaufen. der launch ist ein tag vor meinem geburtstag :) aber mit dem gc kann man leider keine audio/video dvd's abspielen, da nur mini dvd'd eingesetzt werden, die eine max. kapazität von 1,5gb haben. dass der gc die xbox bzgl. performance richtig ausknockt wage ich zu bezweifeln. hinzu kommt noch die für nintendo typischen kinderspiele, die mich für den kauf einer xbox bewegt haben. ich bin zufrieden damit :) ausserdem kann man sich jetzt mal entspannt beim zocken in den sessel setzen.



Also, wenn och am pc zocke kann ich mich auch ihn meinen Sessel entspanen !!!!!!!!!!!!!!

Mr. Pilz
2002-03-29, 05:06:09
Ja, die xbox mag eine bessere grafik haben,vielleich,vielleicht.
aber zwei wesentliche punkte wurden noch nicht ehrwähnt.

1.Die xbox ist billige?das kommt drauf an wie man es sieht.mit einer xbox kann man nur(eigentlich) spielen, wenn man z.b. dvd´s anschauen will braucht man extra so ein dvd kit(oder so).
naja, jedenfalls kann man mit einem pc so viel mehr machen:
im internet surfen,programme programmieren(ja,wenn man´s kann,ne!)
etc. ................................(kann gar nicht ales auf schreiben, keine >lust<)das gleicht sich doch wider aus.

2.netzwerk "machen"(auf LAN`s gehen , wie auch immer).zwar kann man mit der xbox auch mit mehreren spielern spielen, aber bitte stehlt euch mahl vor, 4(oder auch mehr) typen vor einer glotze.und bitte wie
in aller welt kann man so spielen, dass fehrnseherbild in 4 "kästchen unterteilt.kann man doch nicht´s erkennen.
Ganz ander sieht es auf LAN`s aus jeder hat ein monitor.
ohne LAN`s stehlt euch das mahl vor!!!!!!!!!!!!!!!!!
z.B. Diablo 2 ,wenn man das mit ein paar kumpels(auf ne LAN natürlich) macht,macht es doch gleich 2,3oder4 mahl so viel Spass.
Oder CS , dass ist doch total geil. im team´s oder man campt einfach
irgend wo.und dann wen ein paar gegner kommen...........
eigendlich irgend wie ein bischen zu viel, wa?
Naja, ich könnte noch sehr sehr viel solche spiele nennen, aber eins mächte ich noch erwähnen :Strategie-Spiele(z.B.Age of Empires(ich weiss ein bisschen alt aber ahhhhh,lasst mich in ruhe),Cossack oder ....... .die machen doch nur im multiplayers(auf LAN`s)so richtig spass, kann man ja so ne richtige schlacht veranstahlten und mit richtiger, ich wiederhole richtiger strategie arbeiten!

Okay, ein bisschen viel geworden.Aber man kann nun mahl mit na xbox nicht auf lan´s gehen(vieleicht im internet spielen, aber das ist nicht das gleiche!

Ich bleibe wirklich lieber bei meinem pc.als ne xbox zuholen.
die grafik ist zwar besser ,>noch<, aber es kommen immer bessere spiele raus.und bald wohlmöglich mit na besserengrafik.







tut mir leid für die rechtschreibfehler!

grakaman
2002-03-29, 10:19:28
ja, das hatten wir schon. natürlich sind konsolen auf bestimmte aufgaben beschränkt. aber wer sich eine konsole kauft, der will ja sicher auch damit spielen, gelle? und für programmieren und internetsurfen braucht man wohl auch keinen athlon oder pentium4. man muss sich halt genau immer überlegen, was man mit welchem gerät machen will. denn wenn ich einen universal pc habe, der alles kann, auch gut spieletauglich ist, dann kann ich nämlich ständig schon ein haufen geld für hardware ausgeben (hinzukommen noch die zyklischen aufrüstaktionen). die frage ist doch nicht pc oder spielekonsole, sondern für welche aufgaben setze ich was ein.
ja, das mit dem splitscreen ist so eine sache. typisch konsole halt, was aber auch schon einen gewissen kultstatus hat. aber die xbox (ich glaube auch ps2) hat ja auch einen ethernetanschluss, also wirst du in zukünftigen games auch über internet spielen können oder in einem lokalen netzwerk.

mfg grakaman

Henry
2002-03-29, 13:13:07
also ich benutze meinen rechner für fast alles
und habe seit einem halben jahr nicht mehr aufgerüstet und dazu noch relativ alte komponenten und es läuft alles ohne probs.

Henry
2002-03-29, 13:48:14
Originally posted by Unregistered
der vergleich playstation1 und einem heutigen pc ist wohl etwas unfair. rechne mal 6-7 jahre zurück und mach dann nochmal den vergleich. sonst gibt es für die xbox zb. auch die typischen forcefeedback lenkräder wie für den pc. das argument, man muss sich alles extra kaufen, zählt wohl nicht. das ist ja auch sinn und zweck, dass man sich nur das kauft, was man benötigt. ausserdem, spezifiziere mal genauer. es gibt wohl fast kaum pc's, wo alles mit dazugebundelt wäre. ich hab jedenfalls noch nie einen rechner mit einem forcefeeback lenkrad im angebot gesehen. und beim pc muss man sich sehr wohl alles extra kaufen, wenn man sich in legale gewässer bewegen will. willst du dvd's sehen? dann kauf dir für den pc ein softwareplayer. willst du dvd's auf der xbox sehen? dann kauf dir das dvd-kit. preise sind bei beiden identisch. so what? ich denke mal, hier heulen nur eine menge leute rum, weil sie sich bis jetzt nie richtig zubehör (dazu gehört auch software) gekauft haben sondern immer brennen und raubkopien verwenden. denn sonst ist wohl ein pc um welten teuere (auch laufende kosten) als eine xbox, wenn man ihn nur fürs spielen nehmen will. schon alleine für eine windowslizens bekommt man fast eine ps2.

ps. und das ständige gelaber von ich habe gehört, dass der gesagt hat... blablabla, lässt natürlich sofort schlüsse über die qualität von produkten ziehen. naja, ich hab auch was gehört.....aber ich sag's nicht weiter.

HALLO damals hatte ich keinen rechner von heute!!!!
alter K6/2!!!
du kapierst mal wieder nix: forcefeedback ist nicht gleich qualitätsentscheidend, erstmal ordentliches lenkrad bauen und dann eventuell eine version mit ff ausstatten
im gegensatz zur einheits xbox gibt es komplettrechner und selbst die normalen sind schon besser ausgestattet also das teil
DVD-player sind bei Graka, sounkarte, dvdlw, komplettrechner... mit dabei. ich hab zb zur soundkarte und zur graka und zum notebook einen dazubekommen
man kann auch mit win98 glücklich sein, habe fast nur orginal spiele und programme
die beste werbung sind die menschen, du kaufst wohl die xbox, weil dir MS sagt das du sie kaufen sollst:D

grakaman
2002-03-29, 13:58:42
[du kapierst mal wieder nix......die beste werbung sind die menschen, du kaufst wohl die xbox, weil dir MS sagt das du sie kaufen sollst]

ja das wird es wohl sein. wir sind alle stroh dumm und du so unheimlich klug.

ohne freundliche grüße grakaman

Henry
2002-03-29, 14:31:06
Originally posted by grakaman
[du kapierst mal wieder nix......die beste werbung sind die menschen, du kaufst wohl die xbox, weil dir MS sagt das du sie kaufen sollst]

ja das wird es wohl sein. wir sind alle stroh dumm und du so unheimlich klug.

ohne freundliche grüße grakaman
so schlimm scheint es ja doch nicht zu sein
denn du hast es ja bemerkt:D

zeckensack
2002-03-29, 14:39:24
Originally posted by Unregistered
[Das ist lachhaft ,im Vergleich zu den Specs sind realen leistungswerten der GC mit Risc CPU...]

nur mal so als info....seit dem mendocino (400mhz celeron) basieren alle intel prozessoren auf risc und emulieren bloss noch cisc.
Falsch #1, PPro150 war der erste, alle P2s, P3s und Celerons basieren auf dem PPro-Kern.
der prozessor in der xbox ist ein p3, nur mit halben l2 cache.
Falsch #2, ist in allen Belangen identisch zum mobile Celeron, wird nur mit höherem FSB-Takt angepumpt.
im vergleich zum celeron hat er nämlich noch die befehlserweiterungen ISSE2.
Falsch #3, hat er nicht. Hat nur SSE 1 (wie P3 und Celeron ab 533MHz).
alerdings kann es auch in der tat ein celeron sein, da die ganz neuen celeronmodelle (ich gleube so ab 1.2ghz) und p3 rozessoren auf 0.13µm basis hergestellt werden und beide ISSE2 können.
Richtig, aber mobile Celerons werden auch in 0.13 gefräst. Aber woher weiß man eigentlich, ob's tatsächlich .13 sind? Könnten bei dem Luschi-Takt genauso gut 0.18 Mikron sein.
+Wieder falsch wegen SSE2, ts ts ts.
vielleicht es es so ein prozessor in der xbox und bloss heruntergetaktet.
Vielleicht verkauft Intel einfach alle P3 und Celeron Kerne, die nicht auf ausreichende Takte kommen, um im PC-Markt noch verkäuflich zu sein an MS. Daran schonmal gedacht?
finde es aber schon immer lustig, wenn irgendwelche menschen über dinge reden, die sie noch nie gesehen, ausprobiert oder sonst was haben.

Finde es auch immmer wieder erfrischend, wenn sich komplett ahnungslose über Technologie auslassen :D

Henry
2002-03-29, 14:56:54
macht spass dir zu zuhören:D

zeckensack
2002-03-29, 14:58:54
Originally posted by Henry
macht spass dir zu zuhören:D

Danke *eg*

RAL
2002-03-29, 17:22:29
Originally posted by zeckensack


Falsch #2, ist in allen Belangen identisch zum mobile Celeron, wird nur mit höherem FSB-Takt angepumpt.


Hmm, sicher? Hab die c't grad nicht zur Hand, aber ich glaube da stand was von einer L2-cache-Anbindung wie beim P3, während der Celeron in der Cache-Anbindung (nicht nur in der cache-Grösse) abgespeckt ist.

RAL
2002-03-30, 15:35:39
Hab nochmal nachgelesen. In der c't (5/2002, S.107) steht, dass es ein Zwitter zwischen PIII und Celeron ist. Der xbox Prozessor hat enen 8-fach assoziativen L2-Cache wie der P3 und eine L2-Cachegrösse wie der Celeron. Die Verlustleistung entspricht mit 24 Watt etwa der des Mobile Celeron.