PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treibereien, nVidia OWNZ


Gast
2004-05-31, 00:38:45
ATi Treiber sind doch so gut dachte ich ??? Glaub ich ärgendwie net ;D

ard Driver Performance Notes
GeForce FX 5900 Ultra 56.72 No problems reported, game ran fine
with details on high
GeForce FX 5950 56.72 No problems reported, game ran fine with
details on high/medium
GeForce FX 5800 56.72 No problems reported, game ran fine with
details on high/medium
GeForce FX 5700 56.72 No problems reported, game ran fine with
details on medium
GeForce FX 5600 56.72 No problems reported, game ran fine with
details on low
GeForce FX 5200 56.72 No problems reported, game ran fine with
details on medium
GeForce 4 56.72 No problems reported, game ran fine with details
on medium
GeForce 3 56.72 No problems reported, game ran fine with details
on low

Radeon 9800 XT 4.4 Problems reported in drivers older than 4.4.
Runs ok in high detail
Radeon 9800 4.4 Problems reported in drivers older than 4.4. Runs
ok in high detail
Radeon 9700 4.4 Problems reported in drivers older than 4.4. Runs
ok in medium detail
Radeon 9600 4.4 Problems reported in drivers older than 4.4. Runs
ok in medium detail
Radeon 9500 4.4 Problems reported in drivers older than 4.4. Runs
ok in medium detail
Radeon 9200 4.4 Problems reported in drivers older than 4.4. Runs
ok in low detail
Radeon 9100 4.4 Problems reported in drivers older than 4.4. Runs
ok in low detail
Radeon 9000 4.4 Problems reported in drivers older than 4.4. Runs
ok in low detail
Radeon 8500 4.4 Problems reported in drivers older than 4.4. Runs
ok in low detail

ATi, Supi Treiber, ne wirklich...muhahaha

Gast
2004-05-31, 00:39:52
Ach ja, The Thief: Black Shadows release notes, sieht auf FX echt fett aus !!!!

Winter[Raven]
2004-05-31, 00:55:18
Jup, stimmt. Hab in einigen Foren von Bildproblemen mit dem Game gehört, von Texturflackern bis keine Schatten.

Exxtreme
2004-05-31, 01:06:51
Wollen wir mal warten wieviele Patches das Spiel braucht um wirklich spielbar zu sein. ;( Bei BF192 war's ähnlich.

TheCounter
2004-05-31, 01:47:18
Es geht um Thief 3?

Mit dem Cat 4.3 läuft es perfekt ohne jegliche Grafikfehler. Maximale Details, 1024x768 mit 2xAA & 8xAF und es läuft schön Smooth auf meiner R9800.

Grindcore
2004-05-31, 02:02:03
Hrhr, was is denn das fürn trauriger Versuch...

MadMan2k
2004-05-31, 02:24:24
IMO sagt das doch nicht mehr aus, als dass das Spiel auf NVIDIA Karten mit dem 56.72 prima läuft und auf ATI Karten mit dem Cat4.4.

Zusätzlich wurde bei den Ati Karten angemerkt, dass ältere Treiber zu Problemen führen können, während man bei NVIDIA diese INfo weggelassen hat. (TWIMTP ?)

Showtime
2004-05-31, 02:54:52
Ich verstehe den Sinn dieses Threads gar nicht. nVidia Fanboy Thread? Spam? Treiberprobleme gibts immer wieder mal, also bitte klärt mich auf was uns der liebe Gast sagen will ;)

Gast
2004-05-31, 04:02:58
Vieleicht isses auch n durchgeknallter Ati Jünger der versucht sich als NV Fanboy, omg...

Naja vieleicht wollte er auch nur eine Parallele zu Far Cry ziehen, das ja auch ähnliche Probleme hat/hatte/haben wird.

Quasar
2004-05-31, 07:52:14
Original geschrieben von Showtime
Ich verstehe den Sinn dieses Threads gar nicht.

Ich auch nicht. Schließen wäre IMO angebracht.

ShadowXX
2004-05-31, 07:52:43
Original geschrieben von TheCounter
Es geht um Thief 3?

Mit dem Cat 4.3 läuft es perfekt ohne jegliche Grafikfehler. Maximale Details, 1024x768 mit 2xAA & 8xAF und es läuft schön Smooth auf meiner R9800.

Gleiches bei mir mit Cat4.4 und sogar bei 1280x1024.....irgendwie verstehe ich den Sinn des Threads nicht ganz...

Edit: Licht aufgegangen...des Gast hat wohl nur die Wörter "Problem" und "Cat4.4" gelesen und dabei die Wörter "older than" überlesen oder nicht verstanden....

Thowe
2004-05-31, 10:21:45
Original geschrieben von Quasar
Ich auch nicht. Schließen wäre IMO angebracht.

Ich IMO mal mit und begründe es indes mit einer einfachen Wahrheit: Wer sagt das es ATIs Schuld ist?

Da könnte ich jetzt auch wieder mit MBTR ankommen und den netten Bildfehler, ähhh, Bildfehlen hinweisen mit den tollen NV Treibern ... Bla Bla Blub.

Fakt ist, das es Aufgabe des Spieleherstellers ist dafür zu sorgen das seine Software sauber auf den am Markt befindlichen Treibern und Hardware läuft, solange der Grafikkartenhersteller die Treiber DX bzw. OGL konform entwickelt hat.

Spiele so sauber zu entwickeln leisten sich nur sehr wenige Schmieden und für die Probleme die auftauchen muss dann halt der Treiberhersteller u.U. Anpassungen vornehmen. Gäbe es diese Probleme nicht, dann könnten ATI und NVIDIA doch wohl min. die Hälfte ihrer Softwareingeneure auf die Straße jagen.

*closed*