PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Programm für WinXP Tweak?


Eliminator
2004-05-31, 02:50:34
Da ich nicht immer wieder formatieren will, aber trotzdem eine schnelles und sauberes Windows haben will suche ich nach dem besten Tweak Programm.

Also wie z.B:

TweakXP
WintuningKit2004
CustomizeXP
etc.

Bitte postet eure Erfahrungen.
Gibt es irgendwo ein Roundup im Net?

Gast
2004-05-31, 08:54:29
Also das beste Tweakprogramm (gilt übrigens auch für Firewalls und Virenscanner) sitzt immer noch zwischen den Ohren. ;)

Aber einen guten Artikel für die wichtigsten Einstellungen findest du hier:

http://www.iamnotageek.com/articles.php?aid=10&page=1&topic=Windows_XP_Performance_Tweaking_Guide

Dort wird auch erklärt, wie du aus den Tweaks eine eigene Registrydatei zusammenstellen kannst. So hast du immer alle Tweaks, die dein System betreffen, zusammengefasst. Doppelklick genügt und sie sind installiert.

Gast
2004-05-31, 14:19:41
Naja ob du diese Pseudotweaker wirklich brauchst?
Large System Cache kann man auch in der Systemsteuerung einstellen.

Und sonst braucht man doch nur
TweakUI und Spybot Search and Destroy.
Für W2k braucht man noch msconfig.

hadez16
2004-05-31, 18:31:09
TuneUp Utilities 2004

ich habe etliche tuning und tweak-progs ausprobiert aber keins hat mich in der Handhabung und im Komfort und in der zuverlässigkeit so beeindruckt wie das

*werbung*

Proust
2004-05-31, 18:33:21
Bester Tweaker: Braintweak 1.3.3.7 und regedit.
Wahlweise auch www.linuxiso.org