PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Respektablen Drucker bis 100 Euro?


Liquaron
2004-05-31, 09:13:44
Huhu!

Also ich suche einen respektablen Farbdrucker. Er sollte nicht viel mehr als 100 Euro kosten.
Das es da nicht sooo viel gescheites gibt ist mir klar. Er soll ja auch keine Überleistungen erbringen.
Bin für jeden Vorschlag offen.


Mfg Liquaron

Kurgan
2004-05-31, 11:04:15
ohne zu wissen was und wieviel du druckst ist das immer schwierig. aufgrund der schon fast laser-like tintenkosten canon i560, gibts um die 100€

klaus
2004-05-31, 11:27:54
Hallo,

sieh' doch am besten mal in die Druckertabellen bei druckerchannel.de (http://www.druckerchannel.de). Was die guten Leute dort schreiben sind die harten Fakten, und nur aufgrund dieser würde ich an Deiner Stelle die Kaufentscheidung fällen.

Meine Empfehlung geht - wegen der ausgezeichneten Kundenorientiertheit bei den Verbrauchsmaterialien - wie immer an Canon. In Deinem Fall wäre wohl der Canon i560 für ca. 100 Euro eine gute Wahl.

Der Epson Stylus C84 ist mit ca. 80 Euro im Anschaffungspreis noch günstiger als der Canon, weist aber z.T. doppelt so hohe Druckkosten auf und reicht auch in der Druckqualität nicht ganz an den i560 heran. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass Epson im Vergleich zu Canon, was die Wischfestigkeit (Textmarker) der Tinte angeht, deutlich besser ist. Es kommt also darauf an, welche Kriterien für den Nutzer bedeutend sind.

klumy
2004-05-31, 11:30:43
schau dir die canon drucker an. deren tintentanks sind meist sehr günsig zu haben. selbst die original tanks.

Alex31
2004-05-31, 12:48:39
Stimmt mit den Preisen für die Tinte. Bezahlen ca. 5 Euro Pro Tank allerdings nicht die originalen Tanks. Hatte selber vor 3 Wochen das gleiche Problem und hab mich für den Canon I560 entschieden und bereue das nicht. Klasse Drucker, schnell und günstig im Unterhalt.
Mit dem I560 machste nix falsch wenn du dir den zulegst.

:-)

klaus
2004-05-31, 13:20:49
Alex31,

hast Du mal ausprobiert, ob das mit der Wischfestigkeit bezüglich Textmarker u.ä. beim Textdruck wirklich so kritisch ist?! Ich habe zwar selbst 'nen Canon, aber nicht den 560er. Und da ich zumeist eher Empfehlungen im Segment bis 100 Euro abgeben soll und dieses Thema bei diesem ansonsten sehr feinen Drucker der einzige Knackpunkt zu sein scheint, wäre eine Meinung aus erster Hand wertvoll.

jalapeno
2004-05-31, 13:26:43
Original geschrieben von klaus
Alex31,

hast Du mal ausprobiert, ob das mit der Wischfestigkeit bezüglich Textmarker u.ä. beim Textdruck wirklich so kritisch ist?! Ich habe zwar selbst 'nen Canon, aber nicht den 560er. Und da ich zumeist eher Empfehlungen im Segment bis 100 Euro abgeben soll und dieses Thema bei diesem ansonsten sehr feinen Drucker der einzige Knackpunkt zu sein scheint, wäre eine Meinung aus erster Hand wertvoll.

Hi,

meiner Meinung nach ist das im ganz normalen Rahmen (habe ihn selber) - schmiert genauso wenig oder viel wie vergleichbare Drucker auch. Mit Originaltinte jedoch weniger als mit kompatibler (zumindest mit JetTec)

Alex31
2004-05-31, 14:14:49
Die Wischfestigkeit ist gut und ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Drucker und einem Textmarker gemacht.
Zwar ist die nach Tests bei den Epson Geräten besser allerdings stellt sich bei mir dann die Frage ob das die Preise für die Tinte dies rechtfertigt. Denn 10€ (Originlatinte Canon) oder 20 bzw. 40 Euro (Originaltinte da zwei Größen bei Epson) halte ich für einen großen Unterschied und bei den Preisen kann man dann auch die Wischfestigkeit etwas in den Hintergrund stellen.

:-)

Liquaron
2004-05-31, 16:10:11
Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge.

Also dann wird es wohl der Canon i560 :)
Hat auch in vielen Tests gut abgeschnitten.


Mfg Liquaron

Liquaron
2004-06-27, 20:04:44
Huhu!


Wollte mich nochmal für den super Tipp bedanken.

Der Drucker ist wirklich klasse.
Er druckt schnell, leise und in einer hervorragenden Qualität!!

Auf euch ist einfach Verlass ;)


Mfg Liquaron

klaus
2004-06-28, 07:57:52
:)