PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsbafög


Kennung Eins
2004-05-31, 11:32:21
Da heut Feiertag ist und das Bafögamt geschlossen hat, und ich aber möglichst noch heute meinen Antrag fürs Auslandsbafög ausfüllen möchte, stelle ich mal hier eine Frage:

Ich bin (planmäßig, ohne Verzögerungen) im 6. Semester immatrikuliert. Ich habe im ersten Semester mal einen Bafög-Antrag gestellt, der wurde jedoch abgelehnt. Jetzt möchte ich also einen Antrag für Förderung eines Semesters in den USA stellen.
Doch ich habe schon ganz vorn am Anfang im Antrag ein Problem: Was schreibe ich bei "Ich beantrage Ausbildungsförderung für den Besuch der/des ..." rein?

Die Deutsche Uni, oder die Uni in den USA?
MEINE Uni ist ja in GER, aber ich will ja nur Förderung für USA beantragen. Also was muß nun rein? USA-Uni oder GER-Uni?

Verwirrung :)

Kenny1702
2004-05-31, 12:54:31
USA-Uni, von dieser brauchst du auch so eine Art Studienbescheinigung, daß du in deinem Studienfach studierst.

Kennung Eins
2004-05-31, 13:41:30
Alles klar, danke!
Die Bescheinigung hab ich.