PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc-problem, kein start


lostprophet
2004-05-31, 12:07:00
kann mir einer helfen bitte ;)
ich hab ein problem mit meinem aldi pc.
ich drücke auf den knopf alles ist angeschlossen hab auch alle kabel noch ma geprüft aber er will nicht hochfahren,ich hab alles probiert was ich weiß und kumpels gefrag aber die wissen auch nicht weiter.


mfg

peecee
2004-05-31, 13:23:13
vielleicht ist dein Netzteil defekt!

mfg

onkel2003
2004-05-31, 14:32:59
macht die kiste garnicht, oder gehn wenigstens laufwerke an, oder bewet sich nichts an den pc ? dann wirt es das nt sein.

Kakarot
2004-05-31, 14:44:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1006294#post1006294 -- auch den Power-Knopf und nicht Reset gedrückt? ;D

ok, Spass beiseite, das NT am besten in einem anderen Rechner testen, ansonsten die einzelnen Bauteile systematisch ausschliessen.

lostprophet
2004-05-31, 14:45:14
öhm ich bin voll verzweifelt,weil ich drück auf da knopf und gar nix geht an und dazu glaub ich halt dass das nt kaputt is weil sonst kann ich mir nix vorstelle.en kumpelt hat noch was von da bios batterie gelabert weiß aber nich ob das stimmt
bitte um hilfe will wieder zoggen ;)

Kakarot
2004-05-31, 14:51:11
Original geschrieben von lostprophet
en kumpelt hat noch was von da bios batterie gelabert
unwahrscheinlich

einfach mal nen anderes NT versuchen.

lostprophet
2004-05-31, 15:49:56
ich hab imom kein anderes rumliegen und in nem andern pc kann ichs auch nich testen weil meins en atx 2.03 anschluss hat und mein vater hat nur en pentium 3
soll ich son edv experten anrufen?

Gast
2004-05-31, 23:49:02
Original geschrieben von Kakarot
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1006294#post1006294 -- auch den Power-Knopf und nicht Reset gedrückt? ;D

ok, Spass beiseite, das NT am besten in einem anderen Rechner testen, ansonsten die einzelnen Bauteile systematisch ausschliessen.

Den Kipschalter am NT schon umgelegt? ---> Pos. I :D
... nö nicht bös gemeint. Is mir auch schon passiert!
*30Sek.Schock*

xXx

lostprophet
2004-06-01, 10:40:37
nene sowas mach ich nimme ;) da bin ichzu alt für ;)
aber passiere kanns glaub ich noch
aber der ist an

Digger
2004-06-01, 11:28:26
Passiert denn rein garnichts mehr am Rechner? Kein LED und kein Geräusch?

Hast den Rechner vielleicht an einer Steckdosenleiste angeschlossen die nen Schalter hat? Oder ist vielleicht einfach ne Sicherung rausgeflogen?

lostprophet
2004-06-01, 15:53:13
ich hab ihn an ner steckdosen leiste und wenn ich dort anmach dann geht der bildschirm,die boxen usw alles außer der rechner an,dann muss ich noch auf den schalter beim rechner draufdrücken und wenn ich des mach dann passiert gar nix wirklich gar nix,also keine led kein betribsgeräusch

Gast
2004-06-01, 17:21:02
Original geschrieben von lostprophet
ich hab ihn an ner steckdosen leiste und wenn ich dort anmach dann geht der bildschirm,die boxen usw alles außer der rechner an,dann muss ich noch auf den schalter beim rechner draufdrücken und wenn ich des mach dann passiert gar nix wirklich gar nix,also keine led kein betribsgeräusch

schon mal die stecker an der Leiste vom Monitor und PC vertauscht? Vielleicht ist ein Steckplatz an der Leiste hinüber .... kommt vor!

Leih dir mal von ´nem Spezl ein anderes Netzkabel aus ... dann kannste des auch schon mal ausschliessen!

xXx

Gast
2004-06-01, 17:23:05
Original geschrieben von lostprophet
nene sowas mach ich nimme ;) da bin ichzu alt für ;)
aber passiere kanns glaub ich noch
aber der ist an

für so was kann man nicht zu alt sein .... sprech aus Erfahrung! :D Vor lauter *habichallesrichtiggemacht?* kommen die lustigsten Sachen raus :D

lostprophet
2004-06-02, 08:27:01
also ich hab das nochma alles mit nem andern stecker ausprobiert,hab die kiste noch in en anners stockwerk ans netz gehänt und da will nix gehen,also ich denk das ist dads netzteil oder?

"für so was kann man nicht zu alt sein .... sprech aus Erfahrung! Vor lauter *habichallesrichtiggemacht?* kommen die lustigsten Sachen raus"
jo hast recht ;) hab mich auch mal gewundert warum mein brenner nich gegangen ist (hab vor lauter moddingzeugs das stromkabel vergessen ;)
mfg :chainsaw:

Digger
2004-06-02, 09:48:08
@lostprophet
Bevor Du jetzt losrennst und ein Netzteil kaufst... hast nicht einen Kumpel, der mal mit seinem Rechner zu Dir kommen kann, damit Ihr Stück für Stück ausprobiert, woran es liegt?

Sagtest Du nicht, daß Du einen Aldi-PC hast? Mir war so. als wenn ich da mal was von "Vor-Ort-Austausch-Service" gehört habe?!

Gast
2004-06-02, 10:39:36
Original geschrieben von Digger
Sagtest Du nicht, daß Du einen Aldi-PC hast? Mir war so. als wenn ich da mal was von "Vor-Ort-Austausch-Service" gehört habe?!

Oh Aldi PC, hab ich überlesen ...

Da fällt mir ein, ein Bekannter hatte bei seinem Aldi-PC mal das Problem, daß von einem Tag auf anderen, das Mainboard plötzlich hinüber war. Glaub des war der Aldi-PC mit dem P4 2.6 Ghz. Vorortservice hat den Schaden dann behoben ....
Da glaubte er anfangs auch, das NT sei hinüber!

xXx

lostprophet
2004-06-03, 10:13:53
ja ich hab auch den aldi pc mit 2.66 ghz
aber der vorortservice geht glaub ich bei mir nich mehr ich hab "das gehäuse geöffnet" und ab dem hört die garantie auf stand ma irgendwo außer dem hab ich innendrin einiges verändert,da gibts wohl keine garantie mehr ^^

Gast
2004-06-04, 00:40:47
Original geschrieben von lostprophet
ja ich hab auch den aldi pc mit 2.66 ghz
aber der vorortservice geht glaub ich bei mir nich mehr ich hab "das gehäuse geöffnet" und ab dem hört die garantie auf stand ma irgendwo außer dem hab ich innendrin einiges verändert,da gibts wohl keine garantie mehr ^^

bei Gehäuse öffnen glaub ich aber, geht die Garantie ned verloren ... würd ich mich mal erkundigen.

Digger
2004-06-04, 09:15:15
Original geschrieben von Gast
bei Gehäuse öffnen glaub ich aber, geht die Garantie ned verloren ... würd ich mich mal erkundigen. Doch... mir ist auch so, als wenn ich das mal gelesen habe.

Läuft der Rechner immer noch nicht wieder, lostprophet? Also die Ruhe hätte ich nicht... :)

lostprophet
2004-06-04, 11:45:13
hi leutz

mein pc geht jetzt wieder,ich hab mit starfucker probiert das netzteil ohne irgendwas zu starten das ging dann und dann wussten wir dass das netzteil nich im arsch is.dann ham wir nur das nt un das board angeschlossen sieh da es ging,war des ein wackler oder woran liegt das?


PS:thx für eure hilfe