PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer DC emulator


Knoskoloz
2004-05-31, 12:54:36
Der emu heißt Chanker (http://www.chanka.org/) und soll auch kommerzielle spiele abspielen. Man braucht aber das DC Bios und dc_flash.bin um das ding zu starten. Nunja probieren kann man das ding ja mal da das die erste version ist kann man nicht alzu viel erwarten.
hf
€: Bei mir schafft das teil nicht richtig die games zu starten naja..
€²: Jetzt gehts zumindest mit Ikaruga es ruckelt zwar aber hey der erste DC emu der dieses game richtig startet:>

.azz
2004-06-02, 07:34:03
kewl ... aber wie is das jetzt mit den gamez? kumpel
hat nen paar sage cd`s aber die gehen doch nich in nem
pc laufwerk oder?

.azz

Knoskoloz
2004-06-02, 15:50:49
Die Games laufen wenn man entweder nen game brennt oder halt die iso von einem spiel auf einem virtuellen laufwerk mountet. Allerdings sind beide fälle eher im illegalen bereich anzusiedeln :(

Holundermann
2004-06-03, 14:12:45
rippen = illegal, man darf aber kopien haben von original spielen. auch heruntergeladene images...

Peavey
2004-06-15, 16:44:09
Hab´ auch erst heute gemerkt, das am 12.06. eine neue Alpha von chankast raus kam, schäm:-)

http://chanka.emulatronia.com/FrameSetDC_Down.htm

Der erste hat mich irgendwie schon von hocker gehauen, wie gut der für die erste Alpha war, wenn man bedenkt, dass die nur so 2-3 Monate ´dran geproggt haben.

Ich nutze meist eh meine original DC mit VGA am CRT, weshalb ich es nicht ganz so dringend brauche, aber für einige dann doch ´ne coole Sache, wenn man an Images ´rankommt.

Respekt!!!

Holundermann
2004-06-15, 16:55:58
gibts den empfehlenswerte dc only spiele die auch heute noch wegen der tollen story, atmosphäre nen blick wert sind?

Peavey
2004-06-15, 17:31:52
Na eigentlich schon einige, wenn auch teilweise nicht mehr so exclusiv:


Shenmue1+2 (soll mit der neuen Alpha gehen)
Soul Calibur (auch der 1.Teil, gerade auf einem CRT ´ne Pracht)
MSR (der Vörganger von ProjectGothamRacing auf der XBOX)
Powerstone 1+2 (saucooler Fun-Prügler mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig)
Ferrari F355
Daytona (in allen Versionen eigentlich einzigartig)
Jet Grind Radio
Sonic 1+2 (GC-Version kommt nicht ran)
Resident Evil (ne nach Teil)
Super Runabout (cooler Racer, ähnlich GTA, aber nur ähnlich)
Samba de Amigo ;-) (gut, bräuchte man die Rasseln mit USB-Adapter, wäre aber imo sehr einzigartig auf´m PC dann)
REZ (gibt´s glaub´nur auf PS2 sonst)
Virtual-On 1+2 ("Mechprügler")
Sword of the Berserk (zu cooler Schwertmetzler)
viele Capcom/Sammy 2d-Prügler und Ballerspiele (z.Bsp.GuiltyGearX, GigaWing2,Last Blade2,...)
TokyoExtremeRacer2
Crazy Taxi2
Virtua Tennis 1+2
Grandia 1+2
Skies of Arcadia
.
.
.



Klar, wenn man einige Konsolen hat wie GC, XBOX und PS2, dann kommt man teilweise an Konvertierungen oder Fortsetzungen ran, aber über deren Quali kann man auch streiten manchmal und ....naja, wer hat schon XBOX, PS2 und GC :-))
Das eine oder andere Game gibts auch über MAME, aber eben nie in der Quali (bis jetzt) und dort eben nur mit Arcade´-Spielmodi und teilweise sehr viel weniger Speed, das hat mich ja dann auch so positiv gewundert an Chanka.


Einfach mal antesten, es wundert sicher einige wie gut die Spiele noch aussehen. Über die Quali der Spiele muss man ja eigentlich nix sagen. Die DC war wohl unbestritten die Konsole mit dem besten Verhältniss Quali/Quanti.

Holundermann
2004-06-17, 16:49:50
hmm, kann wer bestätigen das shenmue auf dem emu funzt? dann bestell ichs mir evtl...

Peavey
2004-06-18, 00:14:14
Haaaaalt, Stop!!!!

Originale gehen mit dem Emu gar nicht, leider!
Die spez. Cd-Roms sind im Pc-Laufwerk einfach nicht lesbar und daher werden Images bevorzugt, die man dann mit Demon-Tools o.Ä. nutzt.

Shenmue 1 geht recht gut, nur kleinere Graphikfehler.
Shenmue 2 geht etwas zu langsam, nach kurzem Check. Hat ähnliche Graphikfehler und etwas mehr Probleme mit dem Sound...


Aber bedenke immer: ES IST NOCH ALPHA. System zu System gibt dann auch wieder Unterschiede. Dafür ist der Emu aber Hammer, imo.

Einfach mal im Forum auf der Emu-Seite mal etwas rumstöbern.

Gast
2004-06-18, 09:55:11
Hihi,

wie geil, ich habe gestern Nacht Resident Evil Code Veronica gezockt ... funtzt wunderbar damit. Auch Daytona USA funtzt, bis auf einen Grafikfehler auf dem Rennwagen

Holundermann
2004-06-18, 12:31:35
oje oje, und woher bekomm ich die images? häts mir doch glatt bei amazon bestellt, danke für den hinweis... dachte das geht so problemlos wie mit den ps spielen :(

naja, dann werd ich heut abend mal kazaa anwerfen...

Peavey
2004-06-18, 14:05:25
Oder Emule!!! Auch für MAME erste Wahl.

Schon etwas seltsam, dass man praktisch illegale Images braucht, wer dumpt schon für nen Emu seine eigenen Originale wenn es so einiges einfacher geht? Zumal DC direkt am CRT immernoch 1.Wahl ist.

@Gast:

Ist teilweise schon der Hammer, wie gut mit dieser Alpha die Spiele schon laufen, gelle? Auch der GC-Emu ist eigentlich sau gut für´n Anfang, hätte ich auch nicht erwartet, dass das so schnell geht.

Gast
2004-06-18, 15:50:43
Mal ne Frage,

kommt bei dem Emu D3D zum Zuge oder wird die Grafik Softwaremässig, also rein von der CPU emuliert ?

Gast
2004-06-20, 08:25:25
Original geschrieben von Peavey
@Gast:

Ist teilweise schon der Hammer, wie gut mit dieser Alpha die Spiele schon laufen, gelle? Auch der GC-Emu ist eigentlich sau gut für´n Anfang, hätte ich auch nicht erwartet, dass das so schnell geht.

Jau, ich dachte damals bei dem UltraHLE, dass ich nie mehr so überrascht von einem neuen Emu sein würde. Nun wurde ich zum glück eines besseren belehrt ;D

Szenario21
2004-06-20, 15:33:54
irgendwie laeuft bei mir garkein game, es kommt nur der normale start screen als wenn kein game eingelegt waehre wo man zeit einstellen kann usw.

Gast
2004-06-21, 04:26:23
Du bist Dir sicher, dass diese Games boot fähig sind ? Wenn ja hab ich auch keine Ahnung

Peavey
2004-07-08, 03:50:46
Alpha .025 ist da!!!


http://chanka.emulatronia.com/FrameSetDC_Down.htm

-X-
2004-09-24, 03:31:28
beeindruckend! hab gerade shenmue 2 ausprobiert, sound hängt zwar und es gibt grafikfehler(kleinigkeiten) und mein system ist sowieso zu langsam und es handelt sich um ne alpha, aber trotzdem, shenmue 2 auf einem pc-emu WOW.

StyLoO
2004-09-24, 12:28:19
könnt ihr mir kurz erklären wie man die spiele zum laufen kriegt? images sind schon auf cd gebrannt funktioniert aber nicht da steht immer Disk einlegen blabla.... wie muss man genau vorgehen was braucht man alles ?


edit: hat sich erledigt habs hingekriegt aber musste von der cd image erstellen dann mounten mit alcohol.......sonic 2 zeigt leider kaum ein bild....nur menü und alles is normal aber beim spiel hört man nur was und man sieht solche schachbrett muster...

Finstermoor
2004-09-24, 14:40:53
hiho!

ich wollte schon immer shenmue 1 zocken, nach dem ich den 2. teil auf der xbox lieben gelernt habe. doch extra dafür einen dc find ich übertrieben. eine emu kommt da gerade recht.

ich würde mir den 1. teil auch kaufen, nur was bringt es mir, wenn ich mir dann trotzdem images ziehen muss. bin ich dann rechtlich wenigsten abgesichert?

und ohne dc darf ich doch eigentlich auch nicht die bios files einsetzen, oder?

wie wäre das, emu kaufen, shenmue 1 kaufen und zocken :) ...

so long, finster.