PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Die Prophet 4800 bei mir noch?


-=DILA=-
2002-03-21, 13:09:32
Tach Leude!

Ich hab vor mir demnächst eine neue GraKa zu holen und meine alte zu verkaufen, die bringts einfach net mehr.
Aber welche soll ich mir jetzt holen?
Entweder ich warte auf die Kyro3 und nehm bis dahin ne Prophet 4800
(Was mir aber eher nicht viel mehr Leistung bringen wird... Ausserdem kommt die ja eh erst ende April und dann dauerts wahrscheinlich eh net mehr sooo lange bis zur Kyro3 - oder doch? :))
Oder ich nehme die Prophet 8500LE, Aber das wird knapp das Geld aufzutreiben. Zu der Radeon hab ich auch noch ne kleine Frage: Ist die LE eigentlich nur niedriger getaktet oder hat die auch weniger Funktionen? Eigentlich nur niedriger getaktet oder?
...Aber irgendwie interessiert mich die 4800er auch :)
Naja, bin halt irgendwie Kyro-Fan *lol*

Puh, jetzt hab ich euch aber genug vollgelabert *g*
Schreibt aber trotzdem mal was rein hier ;)

Bis Dann

MFG
-=x]_DILA_[x=-

Unregistered
2002-03-21, 13:12:55
theoretsich dürfte dir dei kyro 4500 noch ein halbes jahr ausreichen. Und wenn nicht so viel passiert dürfte bis dahin die kyro 3 wohl auch erscheinen. Aber da können wir uns wohl erst sicher sein wenn sich STM und Via wirklcih einig werden.....
Ansonsten ist die 8500 le (250/250) sicher auch eine gute wahl. Soweit ich weis ist die nur niedriger getaktet als die 8500 (275/275)

mapel110
2002-03-21, 14:34:40
*zustimm*
die kyro2 reicht noch. wenn du einen wirklichen performance-sprung machen willst, ist die radeon 8500 le die alternative. die lässt sich meistens mit entsprechender kühlung und bios auf 275mhz speicher und chiptakt bringen.

ActionNews
2002-03-21, 14:40:25
Also meine KyroII recht auch noch und deshalb warte ich auf den KyroIII! So lange kann das ja auch nicht mehr daueren, schließlich ist laut PowerVR der KyroIII fertig für die Produktion und ST muss sich praktisch nur noch mit dem neuen Partner einigen, damit die Produktion möglichst schnell beginnen kann :)!

CU ActionNews

Priest
2002-03-21, 16:40:12
Ich würde grundsätzlich nu8r dann eine neue Grafikkarte anschaffen, wenn mir mangelnde Leistung das Spielevergnügen verdirbt. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfte das bei Deiner Kyro II nicht der Fall sein.


Geduld zeigen und warten bis Spiele kommen, die mehr Power benötigen wäre meine Devise. Dann hast Du bestimmt auch mehr Auswahl an Karten zu vernünftigem Preis.

Gruss P.

Tannjew
2002-03-21, 17:55:58
Ich schließe mich den vorhergehenden Beiträgen an! Warte ab, die Kyro 2 reicht noch vollkommen bis zum Erscheinen der Kyro 3.

-=DILA=-
2002-03-21, 20:25:31
Ok, wenn ihr meint....
Aber es weiß ja keiner genau Wann die kommt!
Ok vielleicht ist sie ja wirklich schon fertig, Aber bis die nen neuen Partner gefunden haben, das kann ja schon noch ne Weile dauern.
Aber ich denke auch das ich warte und mir dann die Kyro3 hole.

...hoffentlich hat die dann auch Vertex- & Pixel Shader *g*
und mehr Füllrate
und...ähm... FSAA 4 free ;)
und... ach, was weiß ich.
:)

Firespoon
2002-04-04, 20:44:48
Also bei mir finkt die Kyro auch recht gut, habe die Hercules 4500 TV Out. Man kann sie auch genz gut übertakten.
Aber auf die Kyro III bin ich auch mal gespannt.




Originally posted by -=DILA=-
Ok, wenn ihr meint....
Aber es weiß ja keiner genau Wann die kommt!
Ok vielleicht ist sie ja wirklich schon fertig, Aber bis die nen neuen Partner gefunden haben, das kann ja schon noch ne Weile dauern.
Aber ich denke auch das ich warte und mir dann die Kyro3 hole.

...hoffentlich hat die dann auch Vertex- & Pixel Shader *g*
und mehr Füllrate
und...ähm... FSAA 4 free ;)
und... ach, was weiß ich.
:)