PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP komplett entrümpeln?


derJay
2004-05-31, 13:17:09
Was gibts da für Tools um bspw. alte Treiber und *.inf's zu entfernen? Registry Optimierer habe ich schon, aber was könnte/sollte man sonst noch zur Systemoptimierung einsetzen?

ironMonkey
2004-05-31, 13:34:11
Das musst du selbst wissen was du brauchst und was nicht, also entrümpeln und danach Defragmentieren und fertig ist das ganze, man muss sich halt dafür etwas durchs Programm wühlen aber dann kennts du immerhin dein System.


RegClean und so Sachen findet man ganz schnell über google, wenn du eine schnelles System haben willst dann halt so wenig Programme wie möglich im Autostart haben, kommt halt alles drauf an was du so mit deinem Rechner machst und demensprechend halt einstellen, sieht man ja selbst obs was bringt oder nicht.

An sich schlägt sich das meiste aber eher beim Hochfahren nieder, weil, ja weniger geladen wird.


Gruß

derJay
2004-05-31, 14:46:30
Registry säubern und Defragmentieren war mir auch schon klar, ich meine eher mittlerweile ungenutzte Treiber die sicher noch irgendwo im System rumhängen.
Durch Mainboardwechsel, andere Maus, etc. sind sicher noch irgendwo Sachen über die nicht mit deinstalliert wurden.

Zool
2004-05-31, 15:54:21
Einfach mal die die OEMxx.inf Dateien untersuchen und die dort verlinkten Dateien (von nicht mehr vorhandender Hardware) löschen.

Richtig zusammenpacken kann man XP mit den Powertools (Registry optimieren) und LiteXP www.litepc.com

Gast
2004-05-31, 16:24:14
interessant ist auch dieser Ansatz ...
http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=19196&st=0

Henrik
2004-06-01, 09:23:56
wie wäre es mit format c: um dann wieder mit 'ner frischen installation anzufangen? ist meiner meinung nach die beste lösung, alles andere ist doch nur irgendwie fummelei,
besonders wenn du schon einen mainboard wechsel hinter dir hast.

derJay
2004-06-01, 09:31:35
Original geschrieben von _3dfx_rulez
wie wäre es mit format c: um dann wieder mit 'ner frischen installation anzufangen? ist meiner meinung nach die beste lösung, alles andere ist doch nur irgendwie fummelei,
besonders wenn du schon einen mainboard wechsel hinter dir hast.

Sorry, aber da halte ich garnichts von. Das OS läuft ja stabil, schnell und absolut problemlos. Die Frage war ja lediglich ob man alten, ungenutzen Kram einfach wieder loswerden kann. :)