PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind manche Grafik-Engines mehr absturtzgefährdet als andere ?


King Rollo
2002-03-21, 14:02:05
Salem alaikum!

Weiß nicht, ob man diese Frage überhaupt irgendwie logisch beantworten kann, aber interessieren würde es mich schon!
Und zwar scheinen einige Grafik-Engines sehr viel mehr anfälliger für Abstürze durch Overclocking zu sein als andere! Beispiel: meine Konfiguration läuft schon ewig ohne Probleme (selbst stundenlange 3Dmark2001-Loops mit BurnIn-Test im Hintergrund), aber z.B. bei Sacrifice muß ich die Graka auf normal runtertakten, da er sonst früher oder später abkackt!
Ähnlich war es früher bei meiner TNT2Ultra! Alles lief perfekt; außer Max Payne! Das wollte absolut nicht; auch nicht mit ganz wenig Übertaktung!

Liegt das nun an der Engine, an den Treibern oder an was ganz anderem? Oder lässt sich dieses Phänomen so wie vieles andere einfach nicht erklären?

MfG
KKR

Argo Zero
2002-03-21, 15:26:16
hmm
bei 3dmark2001 kein wunder... der ist auf DX8 basierend und GF2 Pro hat kein DX8 also wird größten teils die CPU beansprucht.....

ich konnte mit meiner übertakteten k2 auch keine fehler entdecken im fuzzelmark 2001 .. aber im 2000 kamen sie :)

King Rollo
2002-03-21, 16:09:22
Salem alaikum!

3Dmark2000 lief im Loop samt BurnIn-Test auch stundenlang ohne Probz! War ja auch nur ne Frage!

MfG
KKR