PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heisst das Spiel?


daflow
2004-05-31, 16:34:15
Hi!

Suche ein Spiel. Die Urversion hab ich erstmals aufm Atari1024 gespielt. Beschreibung:
2 Spieler jeder hat ein 1 qcm grosses Kästchen=die Basis, an den jeweilig gegenübergesetzten Enden einer '2d-Zufallshügellandschaft'. Turnbased können die Spieler einen bogenbeschreibenden Schuss abgeben, bei dem sie lediglich Stärke und Winkel des Abschusses bestimmen. Wessen Basis als erstes gestroffen wird, hat verloren.
Vor nem Jahr hab ich das Spiel mal wieder aufm Rechner gehabt, allerdings mit ner Reihe neuen Features ^^:
z.B. vor Beginn der jeweiligen Runde hat man ein Budget mit dem man auch ein paar andere Waffen(Wormslike;)) kaufen kann. Während des Spiel fallen weitere Waffen runter..
War so für zwischendurch sauwitzig =). Leider weiß ich nicht mehr wie es heisst, oder auch wo ichs her hatte, war entweder 'n freeware-DL oder auf ner Spielesammlung-CD.
Jemand 'ne Idee?

Grüssings

Edit: 'das' im Titel O_o

Gast
2004-05-31, 16:37:46
kenne da nur "Scorch"

selbiges mit lusttien panzern und ner menge an waffen .
gibts auch in 3d als neuauflage

daflow
2004-05-31, 16:52:24
Jaaaaaa, genau das isses =) die neue Version die ich gesucht hab heisst cannonhill, aber mit scorch als google-Bergiff wars schnell gefunden :D
THXTHX =)

kami
2004-05-31, 17:32:33
Gibts das auch noch in einer rundenbasierten Version? Das Echtzeit gefällt mir net. ;)

pt3
2004-05-31, 18:22:58
"Tank Wars" kann ich auch empfehlen. Ist so ähnlich wie das was du eben beschrieben hast...

kami
2004-05-31, 18:53:17
http://www.charreddirt.com/info.shtml

Das ist kewl. Kein 3D Mist und rundenbasiert. :up: ;D