PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN


Gast
2004-05-31, 17:15:54
Hallo

Ich habe eine wichtige Frage. Und zwar habe ich vor meinen PC mit dem meines Freundes per WLAN zu verbinden um Games zu spielen etc.!
Leider habe weder ich noch mein Freund so gut wie keine Ahnung auf diesem Gebiet.
Deslhab wollte ich wissen, was ich alles für Geräte benötige???

danke im voraus

Mfg

P.S. Ich habe in meinem Rechner bereits eine normale 10/100 Netzwerkkarte, womit ich ins Internet komme (T-DSL). Würde das irgendwie Probleme machen???

JTHawK
2004-05-31, 18:12:33
Original geschrieben von Gast
Hallo

Ich habe eine wichtige Frage. Und zwar habe ich vor meinen PC mit dem meines Freundes per WLAN zu verbinden um Games zu spielen etc.!
Leider habe weder ich noch mein Freund so gut wie keine Ahnung auf diesem Gebiet.
Deslhab wollte ich wissen, was ich alles für Geräte benötige???

Jeder pc braucht eine WLAN Karte und ein Accesspoint wird benötigt (zb ein WLAN Router).

Oder ein PC is per Netzwerk am WLAN Router und einer hat ne WLAN Karte.

Original geschrieben von Gast
P.S. Ich habe in meinem Rechner bereits eine normale 10/100 Netzwerkkarte, womit ich ins Internet komme (T-DSL). Würde das irgendwie Probleme machen???


Redy
2004-05-31, 18:28:24
Original geschrieben von JTHawK
Jeder pc braucht eine WLAN Karte und ein Accesspoint wird benötigt (zb ein WLAN Router).

Oder ein PC is per Netzwerk am WLAN Router und einer hat ne WLAN Karte.

Nicht unbedingt.
Afaik braucht man keinen Accespoint, es würde zwei wlankarten recihen. Per "peer to peer" (oder wie das heist) würde das dan funzen, bei nur zwei PC's sollte das kein problem sein.

DocEvil
2004-06-01, 20:12:05
ad-hoc modus heisst das, damit wird kein accesspoint benötigt. Alles was du also brauchst sind zwei wlan-karten :)