PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master of Orion 2!!!


Gast
2004-05-31, 17:53:54
Ja genau. Es geht um den Weltraum-Aufbaustrategie Klassiker Master of Orion 2. Ich hab dieses geniale Spiel ausgegraben und versucht unter Windows XP zu laufen zu bringen. Es funzt leider net so wie erhofft und stürzt beim Start dauernd ab *hrmpf*

Hatte jemand von euch schon Schwierigkeiten MO2 unter Windows XP zum Laufen zu bringen oder hab nur ich dieses Problem. Und hat jemand von euch vl. Tipps wie ich MO2 unter Windows XP zum Laufen bringen kann.

bitte bitte danke danke :)

Pfote
2004-05-31, 18:14:34
Darauf achten die Orion95.exe zu starten (nicht die Dos Version) Ansonsten probier mal dies:

...und wenn das nicht hilft, geht man im Startmenü auf \'Ausführen\', gibt \'dxdiag\' ein und deaktiviert die Hardwareunterstützung für direct draw.
Das behebt im übrigen auch die meisten (nicht zwangsweise alle) Crashes unter Win2k/XP mit DX 8 oder höher...

Unter Win98 läuft es im übrigen völlig Problemlos. Ist eigentlich immer eine gute Sache neben der XP Installation noch eine 98 er zu haben, wenn man olle Kamellen zocken will. ;)

THUNDERDOMER
2004-05-31, 18:48:52
hmm ich hatte damals einfach Moo2 auf mein Win XP installiert und hatte ich keine probleme gehabt, es startet einwandfrei ohne jede Tools, hilfe oder so.

Komisch, vielleicht liegt daran dass ich kenie Service Pack 1 drauf habe.

Michbert
2004-05-31, 19:58:06
MoO2 funktioniert bei mir unter XP eigentlich auch immer (egal ob Orion95.exe oder Orion2.exe oder mit und ohne ServicePack), muss also wenn dann an irgendwas anderem liegen...
Kann mir aber auch so eigentlich nicht vorstellen, dass Orion2 probleme macht...
Hab leider auch keine Idee was sonst noch helfen könnte...

Gast
2004-05-31, 20:04:42
Also ich spiele Master of Orion 2 inzwischen nur noch unter Linux mit Wine, damit läuft es spitze und ich habe absolut keine Probleme.

Dalai-lamer
2004-05-31, 20:40:36
Bei mir läuft sunter XP auch super!

Tellorian
2004-05-31, 20:49:24
Oder mal bei den Spezialisten schauen:

http://www.crazy-board.net/vB/forumdisplay.php?f=196

Da steht übrigens auch, wie man MoO 2 online spielen kann...

Mot
2004-05-31, 21:56:13
Muss unter Win2k die DX-Unterstützung abstellen, ansonsten friert der Mauszeiger ein (bei Nvidia-Graka). Ansonsten crasht es ab und an trotzdem mal ohne Grund oder mit speziellem Grund (eigenes Schiff wurde mit "Stasisfeld" beschossen, auswählen in der nächsten Runde führt zu Absturz des Spiels).

RaumKraehe
2004-06-01, 20:56:07
Es gibt noch eine Menge Fan-Patches für MOO2. Könnteste auch mal testen. Aber Buggy war es schon immer ein bissl.