PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modded Playstation 2


Oggi
2004-05-31, 18:35:01
Juppa, mir war so danach da hab ich mal eben nen Window in meine Playstation 2 gebastelt.

Wie findet Ihr sie?

http://www.soh-clan.net/ps2-1.jpg
http://www.soh-clan.net/ps2-2.jpg
http://www.soh-clan.net/ps2-3.jpg

Konami
2004-05-31, 18:40:52
erm... mal abgesehn davon, dass man überhaupt nix sieht... ganz... toll... :freak:

sry ;(

Oggi
2004-05-31, 18:42:30
Original geschrieben von M4N!@C
erm... mal abgesehn davon, dass man überhaupt nix sieht... ganz... toll... :freak:

sry ;(

Was genau siehst du denn nicht??

Die Bilder an sich oder hast du jetzt gedacht das Window gibt n Einblick auf CPU usw.?

EL_Mariachi
2004-05-31, 18:48:10
nice, du musst nur noch ein Lichtle reinbasteln ...

mumupam
2004-05-31, 18:49:37
mit was hast du des fenster reingemacht???

Oggi
2004-05-31, 18:51:08
Original geschrieben von EL_Mariachi
nice, du musst nur noch ein Lichtle reinbasteln ...

Kommt sehr wahrscheinlich auch noch, wollte eigentlich nen beleuchteten Lüfter drann basteln, um dem aber Strom zu geben muss ich das gane Teil auseinander bauen.

Mal sehen, denke werd da eher 2-4 Lämplis reinbasteln, dürfte reichen.


@mumupam

Meinste wie ich des befestigt habe oder ausgeschnitten?

mumupam
2004-05-31, 19:33:02
ich würd den lauten lüfter rausbauen,weil der stresst beim spielen am meisten

Oggi
2004-05-31, 19:36:35
Original geschrieben von mumupam
ich würd den lauten lüfter rausbauen,weil der stresst beim spielen am meisten

So schlimm is der garnet, das mache ich eventuell aber, vielleicht bastel ich ja dann an den n paar Lämplis drann so das die gegen das Window strahlen,mal sehn gg.

huha
2004-05-31, 19:42:12
Nunja, es ist halt n Loch, das den BLick auf einen Kühlkörper freigibt. Ohne dir jetzt zu sehr auf die Füße treten zu wollen: Das ist langweilig.
Entspricht etwa dem, daß du ein Fenster im Seitenteil befestigst, das den Blick auf den Festplattenkäfig ermöglicht. Da dreht sich nichts, leuchtet nichts und man kann weder Kabel noch Chips sehen, schlicht: langweilig ;(

Interessanter wäre es, die gesamte PS2 in ein Plexigehäuse zu stopfen oder das Fenster wenigstens zu beleuchten.

-huha

Oggi
2004-05-31, 19:46:24
Original geschrieben von huha
Nunja, es ist halt n Loch, das den BLick auf einen Kühlkörper freigibt. Ohne dir jetzt zu sehr auf die Füße treten zu wollen: Das ist langweilig.
Entspricht etwa dem, daß du ein Fenster im Seitenteil befestigst, das den Blick auf den Festplattenkäfig ermöglicht. Da dreht sich nichts, leuchtet nichts und man kann weder Kabel noch Chips sehen, schlicht: langweilig ;(

Interessanter wäre es, die gesamte PS2 in ein Plexigehäuse zu stopfen oder das Fenster wenigstens zu beleuchten.

-huha

Ich weis schon was du meinst.

Ein komplettes Gehäuse aus Plexi wäre eine gute Alternative, dazu müsste ich aber viel Zeit investieren um genau und vorallem sauber zu Arbeiten.

Wie gesagt wollte einen Lüfter reinsetzen, die Möglichkeiten sind da aber sehr begrenzt.

Sollte ich die nächsten Tage/Wochen noch was daran ändern dann editier ich oben n paar Bilder rein,wollte nur mal sehen ob das hie Anklang findet da ich so etwas hier noch nicht gesehen habe und denke mal eine Abwechslung ist das allemal.

Trotzdem THX für dein Comment, ich respektiere das natürlich und für mich selbst ist des auch noch ein wenig langweilig, dennoch besser als eine Standard 0815 PS2:D

]Starfucker[
2004-05-31, 19:50:38
naja, ich finde das standart ding schöner!!! sorry, aber der mod ist scheiße!

huha
2004-05-31, 20:06:57
Okay, um vielleicht diesmal etwas konstruktiver mitzuwirken, hab' ich ein paar Ideen für dich ;)

- Das Teil muß auf jeden Fall beleuchtet werden. Da aber beleuchtete Sachen nur dann nett aussehen, wenn sich irgendwas dreht, bewegt oder merkwürdige Geräusche macht X-D, würde ich einfach die Zugriffs-LED dazu mißbrauchen, die Beleuchtung anzusteuern. Da deine Beleuchtung wohl *etwas* mehr Strom ziehen wird als die winzige Zugriffs-LED an der Front, mußt du hier natürlich mit Optokopplern hantieren bzw. gleich einen Phototransistor zum Schalten nehmen.

- Etwas mehr Elektronik bzw. Verkabelung würde dem Fenster doch sehr gut tun. Jetzt sieht man halt nur einen Alublock mit Stahlhalterung, nichts wirklich aufregendes

- Eine gute Position für's Fenster wäre auch das DVD-Laufwerk, dann kann man der Scheibe beim Spielen zusehen ;)


-huha

Oggi
2004-05-31, 20:16:36
Original geschrieben von huha
Okay, um vielleicht diesmal etwas konstruktiver mitzuwirken, hab' ich ein paar Ideen für dich ;)

- Das Teil muß auf jeden Fall beleuchtet werden. Da aber beleuchtete Sachen nur dann nett aussehen, wenn sich irgendwas dreht, bewegt oder merkwürdige Geräusche macht X-D, würde ich einfach die Zugriffs-LED dazu mißbrauchen, die Beleuchtung anzusteuern. Da deine Beleuchtung wohl *etwas* mehr Strom ziehen wird als die winzige Zugriffs-LED an der Front, mußt du hier natürlich mit Optokopplern hantieren bzw. gleich einen Phototransistor zum Schalten nehmen.

- Etwas mehr Elektronik bzw. Verkabelung würde dem Fenster doch sehr gut tun. Jetzt sieht man halt nur einen Alublock mit Stahlhalterung, nichts wirklich aufregendes

- Eine gute Position für's Fenster wäre auch das DVD-Laufwerk, dann kann man der Scheibe beim Spielen zusehen ;)


-huha

Ja,daran dachte ich auch schon, werd mal sehen ob ich das auch so hinbekomme wie ich mir das vorstelle.

Wollte nicht nur das Fenster beleuchten, sondern vielleicht auch an der Seite wo die Schublade ist 4-8 Led´s anbringen die entweder dauerhaft leuchten oder wie du sagst per Zugriff der DVD.


Das LW müsste ich wenn dann aber auch zurecht schnibbeln, ich gucks mir mal an wenn ich das komplette Teil auseinander nehme die Woche.

@]Starfucker[
Was genau ist daran scheisse??
Wenn du mir sagen könntest was genau du nun meinst dann sehe ich das auch als Kritik an, so muss ich deinen Post leider als Spam abstempeln Sorry.

mumupam
2004-05-31, 20:22:00
wennst de das ganze gehäuse aus plexiglas machst würd ich des ps2 zeichen lassen.oder du beleutest des ps2 zeichen

edit::jump2:ich bin jetzt ein goldmember:jump2: *freu*

KillerCookie
2004-05-31, 22:53:43
Hallo,
nunja... ich finde das im großen und ganzen ja garnicht schlecht, aber auch ich hätte gerne etwas mehr vom innenleben gesehen. mach das windows einfach so groß wie das komplette oberteil der ps und dann noch paar lämpchen rein... evtl. kannst du das ps2 zeichen ja in das plexiglas gravieren lassen...

MfG Maik

Konami
2004-06-01, 01:39:42
Original geschrieben von Oggi
Was genau siehst du denn nicht??

Die Bilder an sich oder hast du jetzt gedacht das Window gibt n Einblick auf CPU usw.? ich find einfach nur, dass sich ein window nur dann lohnt, wenn man dadurch auch wirklich nen einblick bekommt... und nicht nur ein weiteres "inneres gehäuse" zu sehen kriegt...

//edit:
Original geschrieben von mumupam
edit::jump2:ich bin jetzt ein goldmember:jump2: *freu* will auch ;(

huha
2004-06-01, 10:35:32
Mir ist gerade noch was eingefallen, was den Wert dieses Fensters (was eigentlich gar nicht so schlecht aussieht, wie mir jetzt auffällt ;)) immens steigern könnte: Ein Thermometer :)

Kauf' dir einfach das billigste Baumarktthermometer, das du kriegen kannst, finde raus, was es zur Stromversorgung braucht, löte es irgendwie an die Spannungsversorgung deiner Playstation =), steck den Temperaturfühler zwischen die Kühlrippen und befestige das Thermometer irgendwie so, daß man es durch das Fenster ablesen kann. Dürfte nicht allzu viel kosten, sieht nett aus und wertet das Fenster stark auf.

-huha

Muselbert
2004-06-01, 17:51:59
Wegen dem lauten Lüfter:
Nach einer bestimmten Zeit fängt der ja widerlich zu brummen an. Seltsamerweise tritt dies nicht auf, wenn man einen Gegenstand (in meinem Fall mein Gamecube :D ) daraufstellt. Wieso das so ist, weiß ich allerdings nicht. Der Lüfter läuft jedenfalls noch, jedoch mit dem anfänglich leiseren Betriebsgeräusch ;D !!
Somit ist ein Lüftertausch nicht nötig.

]Starfucker[
2004-06-01, 19:27:39
joa, ich find die zwei alukühlblöcke langweilig, vielleicht kann man ide ja gegen kupfer austauschen...
den lüfter gegen einen leiseren austauschen und das ganze dann noch beleuchten!!!

KillerCookie
2004-06-01, 21:59:38
Hallo,
@starfucker
wer bitteschön tauscht schöne alu kühlblöcke gegen kupferblöcke??? in einem pc hat das ja evtl. aus kühltechnischen gründen sinn, aber ich würde niemals die kühlblöcke eine ps2 tauschen, wenn das überhaupt so einfach geht.

auserdem finde ich das leicht glänzende alu stylischer als kupfer...

MfG Maik

Klingone mit Klampfe
2004-06-01, 22:16:06
Cooles Leuchtding rein, stylishes Gitter dran - ein Loch um des Loches willen bringt zwar in manchen Lebenslagen was, aber nicht hier :D

die Idee mit dem Thermometer finde ich auch gut :up:

Obwohl: kann man eine PS2 Overclocken? Oder wird die "einfach mal so" zu heiß?

Konami
2004-06-01, 22:48:02
Original geschrieben von Chris B. Yond
Cooles Leuchtding rein, stylishes Gitter dran - ein Loch um des Loches willen bringt zwar in manchen Lebenslagen was, aber nicht hier :D

die Idee mit dem Thermometer finde ich auch gut :up:

Obwohl: kann man eine PS2 Overclocken? Oder wird die "einfach mal so" zu heiß? ack... wozu braucht man sowas... ich mein... bei ner PS2???!?!?!? X-D :freak:

El-Pollo-Diablo
2004-06-02, 14:08:19
also
wie die anderen schon gesagt haben ist die idee grandios

aber im prinzip könnte man eben auch seinen toster in ein plexiglasgehäuse stecken und ihm beim toasten zusehen.
im prinzip immer einer arbeits- bzw. eine geldfrage.
sieht gut aus, ist dann auch einzigartig,
aber in diesem fall etwas schlecht umgesetzt, also mein tipp
das ganze noch mal überdenken und dann wenn du überdacht hast, umsetzen und noch mal posten mit bildchen
alles klar?
cool
hauste

huha
2004-06-02, 14:29:41
Nen Toaster würde ich übrigens nicht in ein Plexigehäuse verfrachten, dann kann man nämlich nicht nur dem Toaster beim Toasten zusehen, sondern auch dem Plexi beim Schmelzen ;)

Glas wäre hierfür weitaus besser geeignet.

-huha

El-Pollo-Diablo
2004-06-03, 18:08:03
ja wenn du es so betrachtest schmilzt glas auch

aber eben irgendwann

irgendwann schmilzt alles

auch cpus schmelzen ;-p

obwohl

kann sand schmelzen?

huha
2004-06-03, 18:33:10
Ja, aus geschmolzenem Sand werden CPUs gemacht.

Glas schmilzt zwar auch, aber noch nicht bei den Temperaturen, die in einem Toaster zu erwarten sind. Plexiglas läßt sich ja schon unter Einwirkung eines Föns verbiegen und schmilzt bei rd. 180°C IIRC.

-huha

El-Pollo-Diablo
2004-06-04, 20:45:16
mann
da hat aber einer seine hausaufgaben gemacht

aber wenn glas nicht schmilzt, zumindest nicht bei niedrigen temps, wie erklärst du dann dass in ca. 600-700 jahre alten kirchen die schönen bunten fenster verlaufene muster haben?
alles schmilzt auch wenn es nur so geringfügige ausmaße hat, dass es erst nach 600 jahren oder mehr zu sehen ist

:-h

Christoph_R
2004-06-05, 00:31:01
Glas wird doch aus Quarzsand gemacht..................

MetalWarrior
2004-06-06, 11:45:43
@Huha: dummerweise hat die PS2 keine Zugriffs-LED. Es gibt eine rote Power-LED und eine blaue LED- die immer leuchtet. Die blinkt nur, wenn man das LW auf oder zu macht ;)

Und an diejenigen, die einen Alublock durch das Fenster zu sehen vermuten. Das ist kein Block, sondern superdünnes Blech ;)

Oggi
2004-06-06, 11:49:26
Original geschrieben von MetalWarrior
@Huha: dummerweise hat die PS2 keine Zugriffs-LED. Es gibt eine rote Power-LED und eine blaue LED- die immer leuchtet. Die blinkt nur, wenn man das LW auf oder zu macht ;)

Und an diejenigen, die einen Alublock durch das Fenster zu sehen vermuten. Das ist kein Block, sondern superdünnes Blech ;)

Genau die meine ich ja.

Ich glaube eine ständig flackernde Led Serie is was für....naja meine Augen brauchen sowas nicht gg.