PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leise Festplatte im 200GB Bereich?


Agent_no1
2004-05-31, 18:45:26
Hi Leutz, ich möchte demnächst mein System um weitere 200GB bereichern. Leider gibts es jedoch bisher keine 200GB HDDs von Samsung, so muss ich auf eine andere Firma umsteigen. Habe bisher eine 120GB Samsung 5400rpm drinne.
Die neue Platte sollte eigentlich nur folgende Kriterien erfüllen:
-IDE :)
-200GB
-leises Arbeits- und Betriebsgeräusch (bin kein totaler Silentfreak, aber das Geräuscht sollte net zu unangenehm und auffallend sein)
-7200rpm (soll als Systemplatte dienen)

Cache ist eigentlich unrelevant, doch wenn der Aufpreis auf eine 8MB Variante nicht all zu hoch ist, nehme ich auch das in Kauf. Allgemein sollte sie nicht unbedingt das teuerste sein.
Danke euch auf jeden Fall schonmal im voraus
Agent_no1

Bakunin3
2004-05-31, 19:20:06
Wenn es nicht zwingend ist, 200GB zu haben, sprich: wenn evtl. auch 160GB ausreichen sollten, dann würde ich bei Samsung bleiben.
Ansonsten... ansonsten habe ich mit WD und IBM (heute Hitachi) keine guten Erfahrungen gemacht.
Bleibt Maxtor, von denen man immer Gutes hört, und da gibt es diese (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0009190?pid=hardwareschotte) , die auch gar nicht so teuer ist und de angepeilten 8MB Cache hat.
Nur über die Lautstärke kann ich Dir nichts sagen, aber vielleicht kann diesen Punkt ja jemand anderes hier klären.

B3