PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Creative inspire p580


->][Jackiii][<-
2004-05-31, 20:00:15
Ich hab das creative inspire p580 5.1 soundsystem ... wenn ich aber musik höre ( gitarren musik wie rock , metal usw. ) dann dröhnt das immer total ... wenn ich aber was zocke oder techno / trance höre dann ist das nicht da .... ich dachte das liegt daran weil mein subwoofer unterm schreibtisch steht und hab ihn da mal raus geholt jetzt dröhnt es nicht mehr sooooo sehr aber noch immer .... was kann man denn dagegen machen ? =/

Edit : Da ist ja noch so ein bassregler dabei ... wenn ich den ganz hoch mache dann dröhnt es besonders , wenn ich aber tiefer setze dann weniger ... wenn er nur ganz minimal an ist bzw. fast garnich nur so ein bisschen dann dröhnts garnicht ....

Saro
2004-05-31, 20:07:06
Laminat oder Holz Boden? Dadrauf neigen Subwoofer nämlich zu Dröhnen. Meistens reicht es dann eine Marmor Platte oder ähnliches drunter zu legen.

->][Jackiii][<-
2004-05-31, 20:46:04
Laminat hab ich ... aber vll. ist das bei den boxen auch normal weil wozu isn sonst der bassregler da .

Saro
2004-05-31, 21:14:09
Original geschrieben von ->][Jackiii][<-
Laminat hab ich ... aber vll. ist das bei den boxen auch normal weil wozu isn sonst der bassregler da .

Selbst bei voll aufgedrehtem bass sollte es nicht Dröhnen :-)

Aber habe mal geguckt und gesehen das es kein Downfire Subwoofer ist dann zählt das meines Wissens nach eh nicht mit dem Laminat/Holzboden.

Ansonsten sollte man noch sagen das ein Subwoofer nicht in einer Ecke stehen sollte. Oder es ist einfach eine schlechte Soundquelle (In diesem fall die Soundkarte da du es sicher am PC angeschlossen hast).

->][Jackiii][<-
2004-06-01, 13:23:33
Mein Subwoofer steht unter meinem Pc tisch wie gesagt ... und an der soundkarte liegt es glaub ich nicht ( soundmax intergrated digital audio ) und ich hatte davor 4.1 von labtec und da hat das auch nicht so gedröhnt ...

Edit : Oder ist vll. der Subwoofer kaputt ?

Edit 2 : Was soll ich denn jetzt deiner meinung nach machen ? :-( Hab den subwoofer gestern auch auf ne decke gestellt und auf ne glasplatte aber das hat auch nichts genützt :( ich hab hier mal ein bild angehängt wie der subwoofer steht http://img29.photobucket.com/albums/v87/Jackiii/Subwoofer.jpg Oder könnte das vll. ein Treiber Problem sein oder irgendwie sowas ?

Saro
2004-06-01, 14:59:34
Also

1. Der steht verkehrt die Bassreflex Öffnung gehört nach vorne :-)

2. Würde ich den da ganz schnell rausholen :-) Denn der Schall kann sich ja garnicht richtig verbreiten der eckt ja egal in welche Richtung total an :-) Ein Subwoofer sollte möglichst frei stehen. (Mehr Infos übers aufstellen findet man auch über Google)

3. Die Soundkarte kenn ich nicht, kenn aber das Problem von meinem Onboard Sound im gegensatz zu meiner Audigy 2ZS dröhnt der auch nur.

4. Ein Defekt kann natürlich auch sein glaub ich aber nicht drann.