PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thief III Demo wie knacke ich Schlösser?


Gast
2004-05-31, 21:11:49
Hallo
bekomme ums verrecken die Schlössere nicht auf

was ist das für ein Müll mit den dietrich und maus schlösser zu knacken , bin echt genervt , sitze schon ne halbe Stunde und das Schloss geht nicht auf

Kann mal jemand erklären was ich falsch mache?
Wie funktioniert das genau?

spiele ständig mit der maus rum und da dreht sich der äussere von 3 Kreisen (was immer das auch bedeuten soll) aber nicht die inneren 2 , hat das damit zu tun?

manoman das is ja ne wissenschaft für sich diese verdammten schlösser zu knacken

bin immer noch beim ersten Schloss (tutorial)

Alphaflight
2004-05-31, 21:18:05
ich krieg die ganz schnell auf, drück einfach wild mit den Pfeil-tasten hin und her und klick mal hin und wieder mit der maus ;)

Gast
2004-05-31, 21:25:57
ok hat geklappt

hatte keine Pfeiltasten benutzt sondern nur die Maus

wo ist da der unterschied ?

trotzdem komisch irgendwie garkein system zum knacken einfach wie ein verrückter rum tippen und irgendwann gehts auf , ziemlich doof gemacht , aber egal hauptsache geht auf

MuLuNGuS
2004-05-31, 21:29:01
hmm,

wenn du den dietrich ganz nach aussen bewegst(also so das der griff des dietrichs ganz zur seite zeigt) dann im kreis rotieren läßt kannst du irgenwann hören wo die richtige stelle ist, dort dann einfach ein wenig mit der dietrich rumzappeln und schwupps ist ein kreis gelöst.

irgendwie blöd erklärt aber ich hoffe es hilft.

Alphaflight
2004-05-31, 21:30:48
Das hat schon System nur ich bin zu doof das zu kapieren ;)

Gil-galad
2004-05-31, 22:14:20
Also das mit dem Dietrich war ja wohl sehr simpel. Einfach einmal im Kreis drehen und dort wo es am lautesten klappert und sich bewegt bleiben, schwuups ist das Schloß auf.

Crazy_Bon
2004-05-31, 22:29:22
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Also das mit dem Dietrich war ja wohl sehr simpel. Einfach einmal im Kreis drehen und dort wo es am lautesten klappert und sich bewegt bleiben, schwuups ist das Schloß auf.
Nicht ganz, du musst den Dietrich noch in die richtige Position aufrichten, sonst klappert es ewig ohne dass es was passiert.
Also mit der X-Achse der Maus den Dietrich im Kreis drehen, anschliessend mit der Y-Achse rauf oder runter.

Gil-galad
2004-05-31, 22:36:53
Original geschrieben von Crazy_Bon
Nicht ganz, du musst den Dietrich noch in die richtige Position aufrichten, sonst klappert es ewig ohne dass es was passiert.
Also mit der X-Achse der Maus den Dietrich im Kreis drehen, anschliessend mit der Y-Achse rauf oder runter.

Nö muss man nicht. Ich halte den Dietrich immer ganz flach an den Ringen (Y = 0 sozusagen) und es klappt auch ohne Probleme und dazu noch recht schnell.

Azze
2004-05-31, 23:05:08
Den dietrich im kreis bewegen. Da wo der entsprechende ring des Schlosses am meisten "zittert" den dietrich ruhig halten" damit habe ich die schlösser zuck-ruck auf.

zeckensack
2004-05-31, 23:28:24
Man muss den Dietrich "nach aussen" halten, also auch den Radius vergrössern. Wenn man die Ringe nur berührt, tut sich nichts. Ich hatte das gleiche Problem :sulkoff:

bloody`
2004-05-31, 23:51:40
Ich mach das einfach mit den Bewegungstasten sozusagen einmal den Kreis rum pro Ring und bleib immer kurz bei jeder Position, da sich jeweils an einer Stelle der ring dreht bis er offen ist und beim letzten is dann halt das Schloß geknackt.

Michbert
2004-06-01, 01:21:02
jo einfach einmal rundrum und wenns sichs irgendwo bewegt dorthin zurück, ziemlich simpel damits jeder kapiert (dachte ich zumindest) aber wenns wirklich schnell gehen muss erforderts doch schon etwas Geschick.
Okay, eigentlich nich viel mehr als ein nettes Gimmick aber mir gefällts.

Crazy_Bon
2004-06-01, 05:46:12
Irgendwie hat das damals bei mir in der Demo nicht so gefunzt, nun geht es doch wie in der einfachen Beschreibung. Dennoch halte ich das Schlösserknacken für nicht so dolle. Es wäre nicht schlecht, wenn die Maus ForceFeedback hätte, somit müsste man den Punkt erfühlen. ;-)
So´ne Mäuse gab es mal, ich glaube von Logitech, wäre nicht schlecht wenn das heutzutage wieder aufleben täte.