PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.1Linux->Start


WarSlash
2004-05-31, 21:13:15
Ich wollte auch mal was mit Linux anfangen. Installiert habe ichs bekommen, doch mein Fritzcard läuft irgendwie noch nicht. Kann mir einer erklären wie ich da vorgehe?

Ich bin in Sachen Linux echt neu. Habe heute erste mal damit angefangen Linux zu installieren.

AVM Fritzcard DSL mit ISDN-Controller Rev1

Proust
2004-05-31, 21:30:08
http://www.avm.de/de/News/artikel/capi4linux_treiber_kernel_26.html

Viel Erfolg
Proust

WarSlash
2004-05-31, 22:11:00
Ich habe es sogar ohne deinen Tipp, trotzdem thx ;)!

Mein 2tes Problem ist die Aktivierung vom Digitalen Sound.

Wie kann neue Skins bei XMMS hinzufügen?

BananaJoe
2004-05-31, 23:33:52
Welche Distri hast denn überhaupt? :D
/usr/share/xmms/Skins da die archivedateien reinpacken. Gibt aber auch ein fettes skinpacket als rpm.

WarSlash
2004-06-01, 00:08:23
Guck mal was im Head vom Thread steht.

Suse Linux 9.1

Wieso starten bei mir neu installierte Progs nicht?
Opera und Ts2 wollen nicht.

Ich hab die teile entpackt und kompiliert. ./install.sh über terminal

Die wurden auch im Startmenü eingetragen. Wenn ich sie starten möchte, laden die endlangen und werden dann doch nicht gestartet.

BananaJoe
2004-06-01, 00:15:46
Achja :D
Start sie mal aus der Konsole (also dem kde-terminal) und schau was es dann ausspuckt. Diese bugs sind wir aber auch schon öfters aufgefallen, allerdings nur bei Suse.

Gast
2004-06-01, 13:35:01
Original geschrieben von WarSlash
Guck mal was im Head vom Thread steht.

Suse Linux 9.1

Wieso starten bei mir neu installierte Progs nicht?
Opera und Ts2 wollen nicht.

Ich hab die teile entpackt und kompiliert. ./install.sh über terminal

Die wurden auch im Startmenü eingetragen. Wenn ich sie starten möchte, laden die endlangen und werden dann doch nicht gestartet.
Das liegt (lag bei mir zumindest) an der falschen Version det Qt-Bibs! Lade dir die Versionen für SuSE 8.x (falls vorhanden, wie z.B. bei Opera) runter! Die lief bei mir ohne Probleme!

WarSlash
2004-06-01, 22:34:42
Nee alles lief gut bis ich die ATI Graka treiber installiert habe.

Das mit Teamspeak liegt an XMMS. Eins muss aus so sein sonst geht das andere nicht.

Opera lag daran das ich nicht als root installiert hatte.

So hab linux wieder frisch drauf! Wie bekomm ich Zugriff auf Windows-Netzwerk?

BananaJoe
2004-06-01, 22:48:09
Musst Samba einrichten. Sollte normal über yast gehen und sollte selbsterklärend sein :D

MfG

Proust
2004-06-02, 10:29:19
Ich darf Dich beruhigen, die Samba Konfiguration per Yast ist ein Schmerz im Hintern. :)

ndfmc
2004-06-02, 21:46:35
Hallo

Ich muß auch mal kurz nerven.Hab Suse9.1 heute installiert.
Hat auch alles erst ganz prima geklappt,bis ich den ATI-Grafiktreiber installiert habe.Muss mich jetzt manuell einloggen.Nach dem Einloggen geht aber nicht auf den Desktop ,sondern bleibt in der Konsole.Was muß ich eingeben um wieder auf den normalen Desktop zu kommen.Please help!
Bin noch totaler Linux-Noob.

gruß
mark

WarSlash
2004-06-02, 22:15:02
Haste den Treiber von der ATi Homepage genommen?

Damit habe ich mir einen erste Installtion kaputt gemacht.

versuch mal folgendes:

console:
sux
passwort eingeben
init 3
sax2

Wenn du glück hast funktiniert das noch, bei mir ging es nicht weil der den Monitor bei mir auf 41Hz gemacht hat. Linux erkennt meine Bildschirm immer falsch. Samsung Syncmaster 957DF!

Proust
2004-06-02, 22:24:14
Dann benutz einfach den Befel "xmode" und generier Dir Deinen Modeline Eintrag selbst. Selbstredend nachdem Du per xmode --help die für Dich relevanten Schalter herausgefunden hast.
Die errechnete modeline kommt dann schön in die XF86conig.
Mit anderen Worten: Search the fuckin' web, read the fine manual and use your brain.

ndfmc
2004-06-02, 22:30:04
@WarSlash
werd´s gleich mal testen

MorLipf
2004-06-03, 13:24:57
Ich würds eher mit dem neuen ATi 3.9.0 probieren. Die passende Anleitung gibts hier:

http://www.deekay.org/suse91_fglrx.html