PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yeong Yang 5601 Frontpanel


Sinner
2004-05-31, 21:34:20
Hi Leute
ICh hab mir jetzt dieses Yeong Yang Case gekauft und bin echt begeistert davon. Es ist superleise (2 120er auf 5v, der mitgelieferte 120er ist echt in Ordnung), das ganze Schienensystem ist echt supa, mein SLK800 passt problemlos rein, ich bin rundum glücklich ;D

Nur eine kleine Fragestellung habe ich noch:
Das Case hat ja nen Frontpanel mit Kopfhöreranschluss, line-in, 2 USB-anschlüssen und firewire. Firewire hab ich net, aber ich weiß dummerweise net wie man das USB und den Sound anschließt. Mein Board heißt EPOX 8K3A (schon etwas älter, VIA KT333 chipsatz), und meine Soundkarte ist eine (oder ein ? ggg) Creative SB PCI128. (Soundblaster PCI 4.1)
Als anhang mach ich 2 zeichnungen drann, und es wäre sehr nett wenn ich mir sagen könntet welche stecker wo rein gehören :)

Oh ich seh grad dass für die 2. zeichnung ein neuer post gemacht werden muss.
zur USB-Zeichnung: €dit: Das USB-Problem ist gelöst, es hat geklappt
Und noch was: Was kann bei falscher verkablung im schlimmsten Fall passieren ?

Sinner
2004-05-31, 21:54:03
Und noch der etwas konfuse Sound:
€dit: Bitte helft mir ! Hat keiner von euch eine Ahnung wie man des anstecken muss ? Vor allem den Sound ! Sind meine Zeichnungen unklar, oder hab ich mich sonst unverständlich ausgedrückt ? Wenn ja, sagt es mir einfach :)

Hier ein link zur Soundkarte:
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=41_76&products_id=573

DIe schwarzen Stecker oben sind die in meiner Zeichnung :D

DocEvil
2004-06-01, 20:25:39
die audio-anschlüsse kannst du nicht an diese soundkarte anstecken, da müsste sie extra eine pfostenleiste für den ausgang haben.
Lediglich den line-in kannst du anstecken und zwar am aux-eingang: L und R aussen, GND in einen der mittleren beiden pins.

Wenn du unbedingt nen kopfhörerausgang willst musst du dir wohl nen adapter bauen.

Sinner
2004-06-02, 11:12:54
Ist es schwer sich so nen Adapter zu bauen ? Kannst du eventuell nen Link zu ner Anleitung posten ?

Gast
2004-06-02, 14:53:14
Sinner kannst du mir sagen wieviel platz bei dem gehäuse zwischen mainboard und netzteil ist ? mfg

hrr23
2004-06-02, 16:27:44
Nicht ganz 1 cm, ca. 8 mm. Ein Zalman CNPS-7000 auf einem P4P800 passt rein, wenn auch nur knapp.

Sinner
2004-06-02, 17:08:44
Also bei mir ist relativ viel Platz dazwischen, so ~2-3cm :D
Dieser Platzmangel ist ja das große Manko dieses Case, und dummerweise kriegt da mein CPU-Kühler auch ordentlich was von der Wärme des Silent-Netzteils ab. Aber ansonsten wirklich cool ;D

DocEvil
2004-06-03, 21:02:30
Original geschrieben von Sinner
Ist es schwer sich so nen Adapter zu bauen ? Kannst du eventuell nen Link zu ner Anleitung posten ?
na das ist doch nicht schwer, du besorgst dir einen klinkenstecker mit kabel (z.b. von altem kopfhörer) und lötest das ganze an eine 4pol stiftleiste an:

__R__ _||___
________=======| / ||
<__|__|__ ==============|--GND- -||---
=======| | -||---
| | | \__L__ _||___
R L GND ||