PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü von 9800pro bei x800 passend?


Toblerone
2004-05-31, 21:53:02
Hey!

Wollte mal fragen ob der Wakü-Körper der bei ner 9800pro passt, ohne Bastelei auch auf ner x800 passt!!

Ich weiss das die x800 noch kaum jemand hat, aber vielleicht weiss jemand den lochabstand schon oder so.



mfg

Gast
2004-06-01, 11:03:58
Der Lochabstand ist laut Userberichten auf Rage3D.com bei 9800 und x800 identisch.

werta
2004-06-01, 17:06:24
bei der pro sollte das gehen, nur die xt hat einen gpu kühler der die speicher mitkühlt. du müstest halt extra speicherkühler draufsetzen

Redy
2004-06-01, 17:12:26
Original geschrieben von werta
bei der pro sollte das gehen, nur die xt hat einen gpu kühler der die speicher mitkühlt. du müstest halt extra speicherkühler draufsetzen
Ich weis es nicht genau, aber müssen die rams auf der x800 xt unbedingt gekühlt werden, vielleicht würde da auch schon ne gute gehäuseblüftung reichen.
Naja, zur not gibts ja auch ram wakühler.

werta
2004-06-01, 17:17:39
ich hab da auch keine ahnung ob muss oder nicht

auf alle fälle würde ich da nichts riskieren, und so'n schöner ram kühler sieht nicht schlecht aus.

ich sag jetzt mal umsonst setzen die da nicht nen anderen lüfter rauf, das währe billiger wenn die speicher das nicht haben müssten.

gddr3 hat zwar nur 2 volt aber die heizen auch

WEGA
2004-06-01, 18:31:32
Original geschrieben von Redy
Ich weis es nicht genau, aber müssen die rams auf der x800 xt unbedingt gekühlt werden, vielleicht würde da auch schon ne gute gehäuseblüftung reichen.
Naja, zur not gibts ja auch ram wakühler.

ich glaubs nicht. ist doch gddr3 !! außerdem hab ich noch keine XT gesehen, die einen andern kühler als die pro hat

werta
2004-06-01, 18:55:20
meines wissen nach hat hat die pro einen kleineren kühler der den speicher nicht bedeckt

bei der xt wird der speicher mitgekühlt

leider hab ich noch keine karte von denen in der hand gehabt um das sicher zu sagen ( dauert noch ne woche bis meine kommt ).

sicher ist aber die pro hat gddr3 speicher samsung mit 2,0 ns
und die xt hat gddr3 speicher samsung mit 1,6 ns

wenn ich überlege was meine alte 9800 xt für speicher hat