Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bereinigt man physische fehler ???????????

Unregistered
2002-03-21, 15:54:14
Ich habe bei meinem pc mal scan disk durchgeführt als ich nach langer Zeit damit fertig war wurde mir angezeigt dass ein physischer fehler gefunden wurde und jetzt weiss ich absolut nicht wie man den wieder bereinigt.könnt ihr mir da vielleicht helfen ?

mein PC:athlon 1900
80 Gb Festplatte
ecs k7s5a Mainboard
gainward geforce 2 ti/pro
windows 98
muse xl soundkarte

achso übrigens:kann man scan disk eigentlich verkürzen , denn wo ich Laufwerk C: durchsuchen lassen habe hat scan disk meinen nichtbelegten Platz von laufwerk C: mit durchsuchen lassen. Es hat nähmlich ätzend lange gedauert bis scan disk fertig war ca.6Stunden.

Olodin
2002-03-21, 15:59:27
Pysische Fehler lassen sich nicht bereinigen. Normalerweise hat jede Festplatte eine paar Sektoren übrig, die dem Dateisystem neu zugewiesen werden können, wenn andere kaputt gehen. Als Reserve quasi.

Wenn Scandisk aber jetzt pysische Fehler findet und nicht mehr bereinigen kann, dann ist diese Reserve schon aufgebraucht. Ich würde mir mal um ein Backup Gedanken machen. :)

Nordmann
2002-03-21, 16:11:53
Originally posted by Olodin
Ich würde mir mal um ein Backup Gedanken machen. :)

Und dabei gleich mal mit dem Gedanken spielen eine neue Festplatte anzuschaffen.

Stone2001
2002-03-21, 20:56:58
Originally posted by Nordmann

Und dabei gleich mal mit dem Gedanken spielen eine neue Festplatte anzuschaffen.

bzw die Festplatte zurück zu geben! Auf die meißten der heute erhältlichen Festplatten gibt es eine Garantie von 3 Jahren! Und so alt wird deine Festplatte nicht sein, oder?
Und physische Fehler sind in meinen Augen schon ein Grund die Festplatte umzutauschen!