PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fürn Mainboard passt??


!!!EL$PRESIDENTE$!!!
2004-05-31, 22:33:37
So
Nun brauch ich echt ma eure Hilfe!!
Also ich hab nen total Veralteten PC mit dem man echt nix mehr anfangen kann. Nun hab ich mir aber immer die letzte Zeit gesacht=Mensch in nächster Zeit bauste dir ma wieder dein PC einigermaßen aufn akzeptabelen Stand! Tja jetzt will ich da doch ma langsam mit anfangen habe jedoch ein nicht sehr geringes Problem. Mein Wissen bezüglich Mainboards ist doch sehr begrenzt bzw auch veraltet!! Ich hatte jetzt vor mir nen A64 3000+ 2000MhZ und ne ATI Sapphire Radeon 9800 Pro RTL zuzulegen. Zum einen erst ma die frage ob das was taugt( Ich denke doch ma schon, oder?) und dann die frage was da fürn Mainboard zupassen würde?
Tja Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Hab wiegesacht nämlich net so den Plan:D
Txs dann schon ma im voraus!!

Duraner
2004-05-31, 22:51:11
Du brauchst eine Sockel 754 Hauptplatine, das wäre z.B. das Soyo K8USA Dragon Ultra (http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/k8usa/index.shtml). Am besten einfach Hauptplatinentests von www.hardtecs4u.com und www.planet3dnow.de lesen. Das bildet weiter.
Die Kombination von Graka und CPU würde gehen. Andere Frage ist natürlich, ob sich nicht das warten auf PCI-E und dazu passende Graka, sowie Hauptplatine lohnen würde.

Haarmann
2004-05-31, 23:14:57
Ist immer ne Frage, was Du tun willst mit der Kiste... OC z.B. ;).

!!!EL$PRESIDENTE$!!!
2004-05-31, 23:21:44
Tja
Um im Netz einigermaßen Present zu sein*g*
Und zum vernünftigen zoggen natürlich auch!!
:D

Haarmann
2004-06-01, 06:57:21
!!!EL$PRESIDENTE$!!!

In der Schweiz krieg ich als günstigstes Board nen Chaintech mit Via Chipset - was würds wohl tun. Ansonsten sei noch das Asrock mit SiS Chipset erwähnt. Gib einfach nicht zuviel Geld aus dafür.