PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung für P4 mit 2,2 @ 2,65 Ghz Northwood @ 1,75 Volt


mela
2004-05-31, 22:49:00
Also es geht um den rechner eines Kumpels, er ist auf der Suche nach ner Wakü im Hinblick auf den Sommer, Geld spielt nicht wirklich ne Rolle, doch sollte das P/L Verhältnis stimmen.

Gekühlt werden soll nur die CPU. Der Rest wird von den Casefan´s klimatisiert. Er braucht einen Externen Radi weil der Tower voll ist (Chieftec Big Tower), und Tower zersägen muss auch nicht dringend sein, also am besten was zum hinstellen, Bedingung ist aber das es ein geschlossener Kreislauf ist.

Ich bzw mein Kumpel braucht jetzt also eine Liste, mit Empfehlungen der Bestandteile + Preis und mit Link wenn möglich.

Radi (single/double/tripple?)
Cpu-Kühler (hochdruck/niederdruck?) <-- vor und nachteil??
Schlauch
Pumpe
AB
?Verbindungsstücke?

nochwas? wenn ja schreibt es hin

bye mela

mela
2004-06-01, 19:01:08
huhu, keiner ne idee?!

ironMonkey
2004-06-01, 19:34:52
Halte es für Sinnlos nur für die CPU eine Wakü zu holen, heutige High end Luftkühler schaffen einiges an Hitze weg, wenn er die Leistung einer Wakü haben will dann kann er ja nen Verax Polargate in der Alu Version nehmen.



Gruß

mela
2004-06-01, 21:50:52
sicher kann man auch nen luftding draufschrauben aber a) will er ekin KG kupfer am board hängen haben, und b) wenn man danach geht "nur cpu per h2o kühlung weil geld und so" dann kann man das pauschal auch auf alles andere umlegen das man mit luft aufgrund der "heutigen" leistung, fast genausogut kühlen kann.

also weiterhin die frage, welche h20 kühlungselemte? gibt es ein empfehlenswertes "starter" kit?

gruss mela

ironMonkey
2004-06-01, 23:19:22
Es geht dabei auch um den Aufwand und das Geld keine Rolle Spielt ist mir schon klar das hast du ja hingeschrieben.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30554


Gruß